Jemand Erfahrung mit Arixtra?

Hallo, da ich leider gegen Heparin allergisch bin, habe ich nun als Alternative Arixtra Spritzen bekommen.
Kennt das jemand?
Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht?

1

Hallo,

ich hab genau das selbe Problem. Hatte nach ca. 80 Fragmin Spritzen eine Allergie bekommen. Nun spritze ich seid ca. 15 Tagen Arixtra .

Ich muss sagen , ich komm damit viel besser klar als mit dem Fragmin.... es brennt nix und die Spritzen sind viel besser wie die vom Fragmin. Ich bekomme nicht mal mehr blaue Flecke um die Einstichstelle, steche Arixtra immer nur noch in ein Bein und man sieht rein gar nix...

Der Nachteil ist aber wohl , das das es länger braucht bis es aus dem Blut raus ist...was für eine PDA nicht gut ist. Ich muss noch 10 x spritzen und dann soll ichs absetzen.

Bin morgen 37.SSW

LG
Susi

2

Danke, das beruhigt mich ein bisschen. Hab jetzt ca. 5 Wochen fragmin genommen und jetzt seid 2 Wochen hatte ich ganz schlimme juckende dicke Stellen davon bekommen und es hat immer sehr gebrennt.
Jetzt hab ich heut Abend meine erste Arixtra Spritze genommen, was wieder eine Überwindung wär, weil die Spritzen viel größer aussehen, aber es hat gar nicht gebrannt. Seit der wievielten Woche nimmst du Arixtra schon? Hast du auch die 2,5 mg?
Kann man die auch in den Oberschenkel spritzen? Finds nämlich dort angenehmer als in den bauch.
Liebe Grüße

3

Also Arixtra spritz ich erst seid ca. 15 Tagen . Das Fragmin hatte ich seid 23+5 SSW ... ja der juckende Ausschlag is echt fies, ist bei mir immer noch nicht weg und die ersten Nächte waren grauenvoll.

Ich spritze nur in die Oberschenkel , in den Bauch trau ich mich nicht.

Ich habe auch 2,5mg ja , sind 0,5 mehr wie Fragmin , aber dafür brennt es nicht. War auch ne Umstellung die Blase nicht raus zu machen von den AritraSpritzen.

LG
Susi