Vielleicht doofe Frage zur Kaiserschnittnarbe!

Hallo ihr lieben :-)

Und zwar gehts mir um folgendes:

Ich hatte 2011 und 2014 jeweils einen geplanten Kaiserschnitt.

Nun bin ich wieder schwanger und bekommt Ende Januar meinen dritten Kaiserschnitt mit Steri.

Jedenfalls hab ich mich eben gefragt, ob die Kaiserschnittnarbe "wandert" während einer erneuten Schwangerschaft.

Die Narbe ist ja im nicht schwangeren Zustand überm Schambein.

Da sich aber die Gebärmutter stark ausdehnt während der Schwangerschaft und es ja fast so ist als würde man einen Luftballon aufpusten, frage ich mich ob sich die innere Narbe sozusagen auch nach rechts oder links oder ein Stück höher verschieben kann oder an ort und Stelle bleibt. Hoffe ihr versteht wie ich es meine.

Lg
Minimi

Fast 31.ssw

1

Auf die Antworten bin ich mal gespannt, das gleiche hab ich mich nämlich die Tage auch gefragt.
Wenn der Bauch ja zB etwas größer wird, als vorher, können die Narben (innen und außen) ja eigentlich nicht mehr richtig übereinander liegen..
Oder ich hab einen Denkfehler :-D

2

Ja genau so stellte ich mir das auch vor!
Falls keine Antwort kommt frag ich am Montag mal meinen fa.
Google hat nix ausgespuckt was mir helfen würde.

3

Falls keiner eine Antwort hat, kannst du ja dann wenn du daran denkst, die Antwort deines FA hier drunter schreiben, würde mich nämlich wirklich auch interessieren :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Narbe ihre Position verändert. Bei mir wurde in der zweiten Schwangerschaft, zwei Tage vorm entbindungstermin, eine Narbendickemessung gemacht und der Ultraschallkopf wurde genau da geführt wo die Narbe immer schön war.

6

Nein,die Narbe wandert nicht. zumindest nicht nennenswert weit.Um bei deinem Luftballon Beispiel zu bleiben: Wenn du einen Luftballon aufbläst, im u

Unteren Bereich einen Strich ausmalst (ks Narbe), die Luft wieder raus lässt und ihn neu aufbläst, dann ist der Strich immer noch ziemlich genau an der gleichen Stelle wie vorher. nur etwas dicker oder dünner.