Extreme Steißbeinschmerzen

Hat jemand von euch auch so extreme Steißbeinschmerzen? Ich kenn es zwar zum Schluss hin von der 1. Schwangerschaft habs nun aber schon seit Anfang. Und es wird immer schlimmer

Ich bin gerade mal in der 25.ssw und könnte gestern vor Schmerzen nur mehr weinen. Ich könnte weder gehen, sitzen, stehen noch liegen.

Hab dann trotz schmerzen und Tränen und den Augen die Zähne zusammengebissen und mein Becken nach links und nach rechts geschoben. Da gab's beim nach rechts schieben einen ordentlichen Knacks und der Schmerz war wie weggeblasen

Was ist das? Was könnte das gewesen sein? War da was verschoben? Kennt das jemand von euch?

Lg

1

Was das sein kann und was man dagegen tun kann wüsste ich auch gerne. Habe diese Schmerzen auch seit der ca 10 ssw. Bin jetzt ssw 25 und ich bin so froh wenn diese ss rum ist!

Die schmerzen sind bei mir auch reichen scheiden eund oberschenkel..ein richtig brennender stechender Schmerz der Bewegungen ziemlich einschränkt. Von meiner Ärztin höre ich immer nur dass es normal sei und evtl Magnesium helfen soll. Bisher tat sich aber auch damit bei mir nichts

2

Ohja das kenne ich nur zu gut!!!
Ich hatte das ab der 7 Ssw schon , und musste deshalb aufhören zu arbeiten , das 8 Stunden stehen war sehr unangenehm.
Ich bin jetzt in der 37 Ssw und wenn ich etwas länger stehe merke ich das immer noch!!
Obwohl das am Anfang der Schwangerschaft schmerzhafter war als zum ende.

Meine Hebamme hatte mir einige Übungen gezeigt , die aber nicht wirklich geholfen haben.

Und mein FA das schwimmen oder Spaziergänge gut tun würden.

Also mein tipp , nicht lange stehen, sitzen oder liegen immer abwechseln.
Das hat mir etwas geholfen, so zu sagen von allem einbisschen !!

Wünsche dir gute Besserung!!

3

Hi. Ich hatte/hab das auch seit der 12. Ssw. Meine Fa hat mich zum Physiotherapeuten geschickt. Der hat festgestellt, dass durch die Bänderdehnung das rechte Becken mehr nach vorne steht. Durch manuelle Therapie ist es jetzt wesentlich besser. Konnte vorher kaum länger laufen. Zusätzlich habe ich mir einen Bauchstützgurt gebraucht gekauft (Cellacare Materna). Hilft super. Vlt wäre das auch was für dich?

Lg