Bauch größer bei Kind Nr. 2?

Ich schätze die Frage kam schon öfters vor.

Jetzt ist es so,das ich relativ sportlich bin,mach alle 2 Tage Fitness,vor der SS noch mehr.

In meiner ersten SS war der Bauch nicht soo groß zum Schluss,ich lag bei nicht ganz 100cm.

Jetzt würde mich mal interessieren ob in der 2 SS immer der Bauch größer wird,oder gleich wie zur ersten?
Wie war das bei euch?

Hab jetzt schon eine kleine Kugel (11ssw) die hatte ich in der ersten SS erst in der 20ssw.

Danke für eure Antworten.

1

Hi

Bei mir ist es auch so....mein Bauch in der 2. SS ist jetzt in der 13. Woche schon so groß wie damals in der 24. .... ich weiß schon dass das Baby erst 5 cm misst ....aber anscheinend sind alle Organe so hingerutscht dass ich hoch tragend aussehe ;-)

Vg Simone

2

Hi!

Ja da ist sicher was dran! Mir wird ständig gesagt, dass ich einen riiiiiiesigen Bauch habe :-( finde ich aber nicht. Habe nur beim Bauch zugenommen. Es gibt aber auch Leute die sagen, dass es ein sehr schöner Bauch ist.

Es nervt nur langsam ... hast du zwei Babys drinnen ? Usw
Bin 37+5.... man darf schon sehen, dass ich schwanger bin :-)

Alles Gute für deine Schwangerschaft!!
Lg

3

Ich bin heute in der 37 ssw mit meinem zweiten Kind. Es wird ein Mädchen und ich muss sagen, das see Bauch bei meinem Sohn viel größer war.
Liebe Grüße

4

Hi, ich bin heute 12+0 und ne mini Kugel lässt sich erahnen. allerdings ist sie morgens beim Aufstehen deutlich kleiner. Und ich hatte scheinbar lange einen dicken Blühbauch,weil er teils wie 5. Monat aussah. Ich glaube es kommt auch auf den Körperbau an wie schnell man was sieht.
lg,Anna

5

Ich bin mit dem zweiten Mädchen schwanger nach ganzen 12 Jahren und am Anfang wuchs mein Bauch turboschnell, er sah viel weiter aus. So bei Anfang der 30ssw hat sich das eingependelt und nun (36ssw) ist er eigentlich wie bei der Ersten.

LG Galinha

6

Hallo!
Bei meiner ersten Schwangerschaft vor drei Jahren hatte ich so ab der 15-16. Woche eine kleine Kugel.
Jetzt bin ich in der 18. Woche mit Nummer 2 und schau aus wie im 7. oder 8. Monat!
Mich fragen auch alle wenns denn soweit ist und ich ernte erstaunte Blicke wenn ich sage erst im April/Mai!
Aber ich denke es kommt sehr auf die körperliche Verfassung vor der Schwangerschaft an. Hab jetzt nie grossartig Sport oder spezielle Übungen für die Bauchmukis gemacht. Das Gewebe ist halt schon mal gedehnt gewesen und jetzt weniger elastisch als noch bei der ersten Schwangerschaft.

7

Ich bin auch mit dem zweiten schwanger und anfangs ist der Bauch auch viel schneller gewachsen. Dachte auch ich werd gegen Ende platzen, weil er da beim ersten schon so riesig war^^. Aber ich bin nun in der 24.ssw und es hat sich schon wieder eingependelt. Habe nichtmehr das Gefühl, dass er größer ist als beim ersten. Ich denke da rückt nur am Anfang alles schneller an die richtige Stelle uns später relativiert sich das.

Lg zumy mit Keks (2 Jahre) und Krümel (24.ssw)

8

Ich bin gespannt... Bin jetzt 22.woche mir fehlen noch 5 cm Bauchumfang dann hab ich den gleichen wie bei der Entbindung meines Sohnes.

(Startgewicht usw. Ist gleich und die Zunahme generell auch)

9

Ich habe in meiner zweiten Schwangerschaft weniger zugenommen und hatte auch weniger Fruchtwasser. Deshalb hatte ich am Ende einen kleineren Bauch als in meiner ersten Schwangerschaft. Aber der Bauch kam früher, ich hatte schon in der 10. Woche eine Umstandshose an, weil die viel bequemer war ;)

Liebe Grüße