Hallo Ihr Lieben!
Bin gerade mal in der 6. Woche.
Mal aus akutellem Anlass: Wie macht ihr das mit den kommenden Weihnachtsfeiern?
So blöd das klingt, aber bei den letzten habe ich immer Glühwein oder Cocktails mitgetrunken und ich denke schon, dass das auffällt, wenn ich das diesmal nicht mache.
Außer meinem Chef weiß noch niemand Bescheid, und ich hätte eigentlich schon gern, dass das so bleibt. Bei der Weihnachtsfeier bin ich - wenn alles gut läuft - bei 8+5. Finde ich eigentlich auch noch zu früh
Wie haltet ihr das?
Weihnachtsfeier (Frühschwangerschaft)
Huhu,
ich (6+1) sag immer, ich muss Antibiotika nehmen und trinke deshalb keinen Alkohol...
Bisher hats immer gut funktioniert.
LG DieMausimwww
Hatte ich auch schon überlegt.
Was gibts denn so für Gründe, welche zu nehmen? Wenn ich da nämlich fröhlich sitze und mir den Wanzt vollschlage (und die Tage vorher auch fit auf Arbeit und nicht krankgeschrieben war) kommt das sicher auch komisch, oder?
Wenn man bspw. einen Zeckenbiss hatte und auf Borreliose getestet wurde. Das sieht dir keine/r an. Und dann wirst du mindestens 3 Wochen mit Antibiotika vollgepumt... also noch genug Zeit, um die Vorweihnachtszeit zu überbrücken...
Anderes Beispiel: Blasenentzündung - die merkt man dir auch nicht an....
LG DieMausimwww
Du könntest auch ne Magenschleimhautentzündung haben.Alk und Zigaretten verboten. ;)
Das wird iwann meine Ausrede sein.
Mhm. Aber mich dann mit Ente und Rotkohl vollstopfen?
Essen kann man ja.Nur Alkohol,Kaffee und Zigaretten sind nicht gut.
Du musst noch Auto fahren?!
Hat bei mir immer super funktioniert, da ich davor auch nicht mal mit einem Glas angestoßen habe, wenn ich noch fahren musste...
Ja, wäre die einfachste Möglichkeit aber ich habe die letzten Jahre extra das Auto stehen und mich abholen lassen. Ich denke das würde auffallen. Und auch sonst trinke ich schon mal ein halbes Glas auch wenn ich später noch fahren muss.
Aber trotzdem danke!
Das wäre dür mich auch die naheliegendste Antwort gewesen
Du bekommst in letzter Zeit Sodbrennen von Alkohol.
War bei mir vor der SS wirklich so, und niemand hat das hinterfragt.
Vielleicht auch nicht schlecht... Kommt auf jeden Fall auf die Liste.
Ich besprech vorher kurz mit meinem Chef, welche Ausrede am besten kommt ;)
Ich werde wohl auch die Blasenentzündung nehmen
Bestell was alkohohlfreies heimlich und tu als wäre es was normales.
Und dann nach der hälfte, wird dir flau im magen und du sagst dann " oh nee lieber trink ich heut nichts mehr"
Oder schmuggel dir in der handtasche ne kleine Alkoholfreie flasche mit.
Lg Janine
hatte ich auch schon überlegt, aber ist leider nicht umzusetzen. Wenn alle an einem Tisch sitzen und reihum bestellt wird.
Wir sind immer zuerst beim bowlen, da könnte es vielleicht noch gehen, wenn man da mit der Bedienung redet ist es eh so laut, dass es keiner versteht, aber später beim Essen und dann noch später in der Bar (wir haben immer drei "Stationen") ist es leider nicht richtig umzusetzen.
Dann tu am anfang beim Bowling so als ob du was trinkst. Und dann sagst du das es dir heut vom alk nicht gut geht und du denn restlichen abend lieber drauf verzichtest.
Bei Antibiotikum riechen schon viele den Braten....
Du kannst sagen du warst gestern auf einem Geburtstag oder auf einer anderen Weihnachtsfeier und hast einen mortz Kater! Dann trinkt man ja bekanntlich auch nix.
Jeder grinst dann nur - und du sagst: "ja ich weiß es ist peinlich aber ich hab das gestern unterschätzt" - war halt a lustiger Abend....
Ja, weißt du, Braten riechen hin oder her. Aber da traut sich keiner was zu sagen. Wenn man sagt "ich muss noch fahren" dann kann eben sowas kommen wie "aaaach ein Schluck geht doch oder bist du etwa schwanger??" aber bei ner Blasenentzündung macht sich keiner lustig.
Und wenn sie sich dann was denken, sollen sie das aber sie wissen es eben nicht. Und entweder löse ich das Geheimnis dann ein paar Monate später mit dickem Bauch auf oder es geht schief, aber dann weiß es eben keiner. Ich hoffe das war verständlich
Die Weihnachtsfeier ist auf einen Freitag nach der Arbeit. Dann müsste ich mich also Donnerstag Abend zugelötet haben und bis Freitag Abend damit zu tun haben. Das nimmt mir keiner ab. Ist in den Jahren die ich hier arbeite nicht ein mal vorgekommen.
Aber trotzdem Danke für den Vorschlag :)
Ganz ehrlich, ich würde einfach sagen:"mir ist nicht nach alkohol. "
Wenn man so im forum liest fällt doch auf wie oft die Frage kommt "ausrede alkohol. "
Notfalls sagst du "ich bin schwanger ",dann hast du ein Problem weniger und sagen musst du es eh irgendwann.
Lg jessica
Ich möchte schlichtweg nicht, dass die gesamte Belegschaft schon in der 9. Woche davon weiß. Schön, wenn sich alle für mich freuen und es auch gut geht aber passiert dann was, muss ich mich mit mitleidigen Blicken rumschlagen? Nee, danke.
Aber wenn was schief geht, dann erfährt es je jeder.
Hatte letztes Jahr einen Missed abort. Und ich meine du bist wenn was schief geht krank geschrieben? Wenn einer fragt musst du eh damit rausrücken.