Ab wann Ultraschall übern Bauch?

Hey zusammen #winke

ab der wievielten Woche ungefähr macht man den Ultraschall über die Bauchdecke und nicht mehr vaginal?

Liebe Grüße
Olla 7+4

1

Bei mir war es zum ersten mal bei der Nackenfaltentransparenz-Messung bei 12+6 !

Man sagt ab der 13./14. Ssw wird über den Bauch geschallt! Lg :)

2

Jetzt in der 11 hatte meine fä überlegt, war dann aber froh, dass sie noch mal vaginal gemacht hat. Sieht man einfach mehr. So ab 12./13. würde ich mal sagen

3

Hallo,

Also bei 8+4 hat man bei mir schon am Bauch den Ultraschall gemacht.

Allerdings meine Ärztin macht es dann ab dem 2. Screening

Liebe Grüße

4

Sicher ab 12+0.

Bei schlanken Personen ist es ab ca. 8+0 möglich.

Wann hast du den nächsten US?

5

in zwei Wochen dann bin ich 9+4 bin gespannt, Hauptsache ich kann unser baby irgendwie sehen :-D

6

Ich war gestern in der 12. Ssw , erst hat er vaginal geschallt und dann meinte er er wolle da nicht so rum stochern unten und schallte dann das erste mal vom Bauch.

7

Ich bin sehr schlank und trotzdem sah man vor der 13. Woche nicht genug über den Bauch. ;)
Somit: Circa ab der 13. Woche.

LG

8

Huhuu.. es kommt sicherlich ein bisschen auf deine statur drauf an und wie gut das us gerät beim FA ist.

mein FA hat bei mir bei 8+5 bei meinem ersten termin direkt über den bauch geschallt. Er hat ein super us gerät und man konnte das kleine gummibärchen inkl herzschlag super gut erkennen.

ich höre aber immer wieder, dass ab 12+0 meistens über den bauch geschallt wird.

alles gute und lg
ag86 mit prinzessin 32+6

9

Bei mir wurde auch bei der NFM in der 14 ssw über den Bauch geschnallt :)

10

Geschallt meinte ich natürlich #rofl