Teetrinker, welche Teesorten trinkt ihr und schaden nicht ?

Hi Mädels
Welche Teesorten trinkt ihr und schaden nicht?

Kennt jemand den Tee von Landlust Holunder- Minze oder Apfel-Brombeer? wie siehts mir rooibos vanille oder sahne Karamell aus?
Viele Grüße

1

Ich trink alles, was mir schmeckt. Bei den Tees, die man im Supermarkt bekommt, also Roiboos, Früchte, Kräutertees, ist es eh kein Problem. Nur bei medizinischen Tees sollte man aufpassen, da in denen oft Kräuter drin sind, die man in der Schwangerschaft meiden soll. Ich trinke auch Yogi-Tee, weil ich den grad im Winter so gern mag.

LG
Sonja (heute 37. Woche)

2

Kaum eine Teesorte schadet. Zumindest nicht die Gängigen.

Ich trinke derzeit gern den "Engelszauber" von Aldi Süd (Früchtetee mit Glühweingeschmack)

Und Waldbeere von Teekanne.

3

Die von dir genannte Marke kenne ich nicht, aber von dem, was du aufzählst, würde ich alles trinken.

4

Ich trinke jeden Tag 1-2 Kannen Früchtetee, besonders jetzt die Weihnachtssorten. Auch gerne mal Kamille oder Fenchel, aber eher seltener.

5

Hi! #winke

Ich habe mal gehört, dass Pfefferminztee die Milchproduktion mindern bis stoppen soll ... weiß aber nicht ob es stimmt. #kratz

Da ich stillen will verzichte ich auf den ... man weiß ja nie ... und wenn es nicht stimmt, ist es für mich nicht schlimm ... ist eh nicht meine Lieblingssorte ... ich mag lieber Früchtetee :-)

8

Darauf musst du erst während der stillzeit verzichten, noch wird ja keine "richtige" Milch produziert.

Ers nach der Geburt musst du verzichten. ;-)

16

bei mir haben 1-2 Tassen Pfefferminztee am tag auch das stillen nicht beeinflusst!! Einfach ausprobieren, wenn es einem schmeckt und ggf. wieder absetzten!!

6

Hallo,
Ich weiß nur das man bei Ingwer, Salbei & Pfefferminztee aufpassen soll.

Ansonsten trinke ich sehr viel Tee, heiße Zitrone, Früchtetees aller Art & zur Zeit viel Kamille für meinen Wunden Hals (wegen leichter Erkältung.)

7

http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/

9

Rooibos wüsste ich nichts von schädlicher Wirkung in der Schwangerschaft. Ich weis nur das man Himbeerblättertee, Frauenmantel, Schafgarbe sowas in der SS meiden soll, jedenfalls bis zur 37. SSW. Aber ansonsten trink ich ganz normal und durchwachsen Tee.

In der Arbeit trink ich derzeit viel Kirsch-Himbeer Tee der ist sehr lecker!

LG Küken mit Kuba 23+5

10
Thumbnail

Ich trink den hier... ist ein Kräutertee und man kann ihn in jeder Apotheke anmischen lassen... oder bestellen lassen...

Lieben Gruß,

Kroete mit Riesenbohne 35+1

11

Gute sache aber ich glaub mann sollte den erst zum ende hin trinken oder ?

Lg

12

Also den reinen Himbiblättertee auf jeden Fall erst zum Ende, da hast du recht...

Die Teemischung trinke ich, laut Hebammenempfehlung, seit ca der 30ten Woche... haben wir da aber auch erst im Geburtsvorbereitungskurs besprochen...

Han grad probiert im I- net noch was zu finden, bin aber nicht fündig geworden...

weiteren Kommentar laden