22. SSW - Schmerzen/Ziehen an KS Narbe. Jmd Erfahrung?

Hallo,
Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Hatte beim ersten eine spontan Geburt und beim 2. leider keinen KS.
Der ist jetzt im Januar 2 Jahre her, und ich befinde mich nun in der 22. Ssw!
Seit ein paar Tagen habe ich ganz plötzlich beim laufen durch den Supermarkt ein ziehen an der Narbe bemerkt. Vorher war nie etwas. Es war auszuhalten aber sehr unangenehm.
Leider geht das bis heute nicht weg, es ist wie eine Art ziehender Muskelkater an und um die Narbe der zwar nicht permanent da ist aber schon sehr oft und sich gerade bei Bewegung (bücken, laufen, husten oder niessen) bemerkbar macht.

Ich war auch vor 2 Tagen beim FA und mit dem Baby ist alles soweit i.O
Ihn beunruhigten die Schmerzen jetzt nicht, er meinte ich soll halt nichts mehr heben, viel Magnesium und öfter ruhen. (Klappt natürlich prima mit Kleinkind daheim!)
Er sagte er will die Narbe noch nicht ausmessen weil die Werte so früh viel zu ungenau seien & die Gefahr einer inneren ruptur sehr sehr gering wäre, so das er sich -noch- nicht sorgt.
Klar, das hat mich schon beruhigt - aber - wo kommen dann die Schmerzen her? Das ziehen? Kennt das jemand???
Geht das jetzt den Rest der SS so weiter? Oder kann ich was machen? Oder zweitmeinung? Bin mir heute so unsicher.
Ansonsten geht es mir gut, andere Beschwerden habe ich keine.

LG

Sarah mit 2 Bubis an der Hand & Prinzessin im Bauchi (22. Ssw)

1

Hallo, das ist leider normal, da sich das Gewebe ja auch da dehnt, aber wg der Narbe die Haut und das Gewebe nicht mehr so geschmeidig ist wie sonst....

Probier sie einzucremen mit einer Feuchtigkeitsspenden Creme od besorg dir aus der Apotheke eine spezielle narbencreme, da gibt's auch einige die während der ss erlaubt sind :-)

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 25+1

2

Das bringt ja nix wenn die Innere Narbe weh tut. Also die der Gebärmutter.

3

Danke für deine Antwort Quantum! :)
Ja, ein ölen tu ich sie schon, also mit babyöl. Aber leider bringt das wohl auch nix.
Aber wenn alle sagen dass das normal ist oder halt vorkommen kann (habe ja auch sehr wahrsch. Verwachsungen unter der Narbe) dann werde ich wohl damit leben müssen.
Ich sag mal so, solange es dem Baby gut geht - da halte ich das natürlich aus.
Schade ist es trotzdem das man es wohl hinnehmen muss, denn in gewissen Situationen verunsichert einen das leider sehr & man bekommt wirklich Angst das sie gleich reißen könnte.

4

Du wirst vermutlich nichts anderes machen können außer eincremen, frag doch mal deinen Fa od wenn du hast Hebamme ob die noch einen heißen Tipp haben um es angenehmer bzw erträglicher für dich zu machen :-)

Alles Gute

5

Ich habe das leider quasi seit Beginn der ss. Und es wird einfach immer schlimmer. Bin jetzt in der 34. ssw und der Kopf liegt schon sehr tief und drückt extrem gegen die Narbe.