Kraft- und Antriebslos. Total fertig in der Frühschwangerschaft. Wem ging es ähnlich?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Ende der 7. SSW und heute ist wieder ein schlimmer Tag. Ich bin sooo müde. Kraftlos. Antriebslos. Ich würde am liebsten nur rumgammeln. Auch meine Gedanken sind total müde und mau. Ich bin einfach nicht gut drauf. Und mach mir direkt einenn Kopf, dass das Anzeichen für eine "schlechte Schwangerschaft" sein könnten diese negativen Gefühle und diese Antriebslosigkeit. Kennt das Jemand von Euch? Wenn ich daran denke so auf Arbeit zu müssen ab nächster Woche wird mir ganz eklich. Aber nur gammelig sein ist auch so fürchterlich.

Wüähähähä

Geht das wieder vorbei oder was ist da bloß los?

1

In der ersten und zweiten Schwangerschaft hatte ich das auch. Ich hätte heulen können vor bleierner Todesmüdogkeit. Diesmal ist es mir erspart geblieben. Was mir geholfen hat: Bewegung. Ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft pro Tag reicht schon aus. Was es schlimmer gemacht hat: Mit der Decke aufs Sofa.

2

Hallo, bin jetzt bei 25+1 und warte noch immer auf den Tag wo sich das angeblich ändern soll...

Alles Gute

4

Ohje :(

3

Hey,

das ging mir ähnlich. Teilweise habe ich mich auf der Arbeit hingelegt und geschlafen wenn es einzurichten war. Jetzt bin ich in der 13ten Woche und seit ca. 4 Wochen ist die Müdigkeit und Abgeschlagenheit deutlich zurück gegangen!

Du kannst also noch Hoffnung haben ;)
Drücke Dir die Daumen, dass die Power bald wieder zurück kommt!

Liebe Grüße

Suse

5

Ich bin sonst total aktiv aber das fängt schon im Kopf an. Ich hab einfach auf nichts lust. Ich schäme mich richtiggehend dafür.

6

Hallo,

mir ging es auch so und ja es geht vorbei kann allerdings noch was dauern.

Diese Antriebslosigkeit und das Ganze andere Zeugs sind übrigens kein Anzeichen einer schlechten Schwangerschaft. Das sind die Hormone und der ganze aufwand den dein Körper gerade betreibt.

Überleg mal, bis zur zwölften Woche ist die Anlage von allem was dein Kind ausmacht abgeschlossen danach wächst es "nur" noch bzw. bildet aus. Das ist schon eine wahnsinns Leistung.

Gammel doch einfach nur rum wenn dir danach ist, es ist ok. Nächstes Jahr um diese Zeit wirst du das nicht mehr können;-)

7

das ist normal :-) ich bin in der 14 ssw und könnte immer schlafen und gammeln was ich auch tun könnte da ich im bv bin. mache ich aber nicht immer. raffe mich auf und gehe an die frische luft . wenn du arbeiten gehst bist du etwas abgelenkt und wirst den tag gabz anders gestalten:-).

ausserdem sind es die normalsten schwangerschaftssymptome und hat nix mit schlecht zu tun. #augen

8

Bi. Jetzt in der 10. Woche hatte ich auch schon mir ging es sehr sehr schlecht so wie du es beschreibst aber das geht alles weg momentan geht's mir sehr gut ich konnte nicht mal arbeiten gehen die erste Zeit bei mir ging nichts mehr

9

Jetzt übertreib mal nicht und schau in den kalender, wie lange du noch ss bist...das wird alles anders und jede phase hat unterschiedliche anforderungen.
Ich habe die ersten wochen so verbracht: schlafen, arbeiten schlafen usw. Irgendwann gehts dann wieder...

10

Hallo,

Mir ging es die halbe schwangerschaft so wie du es beschreibst.

Muede, traurig, antriebslos, weinerlich.

Haette mir einen anderen verlauf gewuenscht. Aber- vorwuerfe bringen herzlich wenig.
Nicht jede frau schwebt auf wolke 7 .
Jetzt bin ich bei 36 und warte freudig.

Alles gute weiterhin.