Leben mit 5 kindern

Hallo zusammen
Ich habe schon 3 kinder und bekomme jetzt nummer 4&5

Freue mich sehr

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit 5 kindern schildern?
Bin sehr gespannt.

1

Hey herzlichen Glückwunsch.

Berichten kann ich dir aber nichts da wir auch unser 5. Kind erwarten. Ich sehe das aber sehr entspannt weil unsere Kids gute abstände haben- 16/13/7 und 4. auch sind wir ein gutes organisiertes Team und haben uns bewusst für unser 5. Kind entschieden.

Alles gute dir

2

Danke:)

3

hi du,
auch von mir herzlichen Glückwunsch Ich erwarte Kind Nummer 8 .
Du brauchst dann ein guten Partner , der dir hilft, strukturierten Tagesablauf... liebevolle Großeltern, die mal mit aushelfen evt Kinder am Wochenende nehmen.

Aber, Du wirst in die Aufgabe hineinwachsen. Alles Gute Euch
helen

weitere Kommentare laden
11

Huhu ich habe bereits 4 Kinder.Erwarten tun wir 5 und 6...

Ich kann dir sagen es ist kein großer Unterschied ob 3 oder 4 oder mehr..Was toll ist die kleinen lernen schneller durch die großen.Man ist entspannter..

12

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke auch, dass man mit seinen Aufgaben wächst. Allerdings ob es schwerer oder einfacher ist, hängt ja doch sehr von den Umständen ab.
2 auf einmal ist natürlich machbar, aber lt. deiner Visitenkarte sind deine anderen Kids noch relativ jung und brauchen dich.

Mein Tipp ist immer Netzwerken und unliebsame Aufgaben auslagern:
Familie muss nicht sein, wenn man keinen Draht dazu hat, doch zu Freunden, Nachbarn, Eltern von Schul-und Kindergartenkindern...sollte man gute Verbindungen haben. Es ergibt sich immer mal wieder, dass man deren Hilfe gebrauchen kann - beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.
Und eine Putzperle hilft ungemein! 5 Kinder machen viiiiiel mehr Dreck als 3 ;-)

Gut ist immer planen zu können, mindestens Plan B, C und D in petto haben, noch dazu viel Gelassenheit und Humor, weil letztendlich alles planen nichts nützt, da es anders kommt#rofl

Nun aber auch die positiven Seiten:
Die größeren Kinder werden selbständiger und übernehmen mehr Verantwortung. Es ist 5x mehr Liebe und Lachen im Haus.

Ihr schafft das, bestimmt! Ein Haufen Kinder macht glücklich #herzlich