Unter welchen Wehen öffnet sich der MuMu?

Hallo,

Meine Frage steht ja schon oben :-)

Wer kennt sich mit den einzelnen Wehenarten aus und kann mich darüber mal informieren?

Öffnen die Senkwehen den MuMu ?

Danke :-)

1

Yuhu #winke
Nein, senkwehen befördern das Kind ins Becken. Es sind die Eröffnungswehen die den Mumu öffnen. Liebe grüße kati mit babyboy 35ssw und Töchterchen 7 an der hand

3

Aber wenn sich der Muttermund schon vor ET anfängt zu öffnen, würde ja bedeuten, das man schon "richtige" Wehen dabei hat oder?

5

Also mich würde speziell die "Phase " interessieren, wenn sich der innere MuMu öffnet, dabei verschwindet der Gebärmutterhals und erst dann beginnt sich ja der äußere MuMu zu öffnen.
Passiert dieser Schritt auch erst unter den Eröffnungswehen????

weitere Kommentare laden
2

Nein, eigentlich sind Senkwehen dazu da, das dein kind sich ins Becken bewegt! Man sagt dann oft: kopf ist fest im Becken!

Die eröffnungswehen macgen den Muttermund offen auf 10 cm, damit der kopf dadurch passt! Finde persönlich die schlimmsten wehen!

Bei den presswehen hast du selber den drang was tun zu müssen! Den drang zu pressen merkt man ganz deutlich '

4

Danke für deine Antwort :-)

Der Muttermund öffnet sich ja von innen nach außen und dabei verschwindet ja der Gebärmutterhals und dann öffnet sich ja der äußere MuMu. Passiert das auch erst unter den Eröffnungswehen?

6

Das ist alles noch die eröffnungsphase!

Bei dem einen dauert es sehr viele stunden und bei anderen geht es schnell, wahrscheinlich je nach dem wie der beckenboden beschaffen ist!

Du hast darunter aber die Möglichkeit verschiedene mittel zu bekommen ' PFA, globuli, entkrampfungsmittel( buscopan) , Akupunktur

Hast du eine hebamme? Die kann dir auch mit rat und tat vorher schon zur seite stehen!

weitere Kommentare laden