Übelkeit in der dritten Ss Schimmer?

So meine Frage steht ja schon oben. Ich wollte mich einfach mal austauschen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und die Übelkeit haut mich diesmal dermaßen um das ist nicht mehr schön. In der ersten und zweiten Schwangerschaft gab es mal Tage wo mir so schlecht war,aber dieses mal hört es gar nicht auf. Ich wache morgens auf und muss sofort zum Klo mich übergeben. Ich hoffe das hört so mit der 12 ssw auch wieder auf.

Liebe grüße Marlen mit krümmel im Bauch und zwei Jungs an der Hand

1

Hai :( hab grade das selbe gefragt ; ( ich bin in meiner ersten ss und in der 8 ssw ...ich komme gar nicht mehr aus dem Bett weil mir so übel ist:( auch mit dem essen fällt mir sehr schwer. Hast du es schon mit Medikamenten versucht ?

2

Hallo!
Kauf dir doch mal seabands in der apotheke. Das sind akkupressur-armbänder. Sie drücken einen akkupressurpunkt, der übelkeit reduziert. Mir helfen sie gut, mann sollte sie aber schon im vorfeld tragen und nicht erst, wenn die übelkeit eingesetzt hat.

Den tip hatte ich von einer freundin, der die bänder bei extremer seekrankheit geholfen haben.
Gute besserung!

Cuba-girl
9+4

4

Ne derzeit noch nicht habe ja immer noch die Hoffnung das es sich selbst reguliert. Aber wenn es gut nicht mehr geht dann würde ich auch was nehmen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Deine Frage muss ich persönlich leider mit einem dicken fetten JA beantworten. Hab schon in der ersten und zweiten SS oft und täglich gekotzt. Aber dieses mal war es einfach nur die Hölle! Hyperemesis gravidum und KH für vier Tage. Danach weiter nis zu 15 mal erbrechen am Tag bis zur 14. Woche. Dann weniger erbrechen bis es in der 22. Woche komplett aufhörte. Dazu fühlte ich mich todkrank und konnte fast nur noch liegen. Ohne Hilfe habe ich nichts mehr geschafft. Bin so froh dass es meine letzte SS sein wird. Hinterher wird das noch schlimmer... Nee danke :-D
LG und gute Besserung, irgendwann geht es vorbei

6

Oh nein da habe ich ja noch was vor mir. Bei den anderen beiden dauerte es auch meist so bis zur 14-15 ssw dann war es schlagartig besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir ist es auch die letzte Schwangerschaft. Nochmal geht gar nicht.

5

Hallo. Bei miur war es leider so,dass mir in jeder Schwangerschaft es schlechter ging. In der ersten war mir morgens - abends schlecht, hab mich 2 Wichen ständig über geben,danach war mir übel mit 1 bis zweimal täglich. Über geben bis ca 15. Wochge.

In der zweiten hielt die Übelkeit bis zur 16 @Woche an. Uebergeben musste ich mich bis 16, aber ganz ganz schlimm war es nur ca 4 Wochen ( bis zu 12x brechen.

In der jetzigen fing es Mitte8. Woche an, und ohne Vomex hätte ich mich bis 20x am Tag über geben, nun bin ich 18. Woche, Vomex konnte ich absetzen,aber Übelkeit ist noch da , aber das ständige erbrechen von morgens bis nachts :-( ist besser. Musste jedes mal auch ins Krankenhaus,da ich Tage hatte, wo ich schon ausgetrocknet war da noch nicht mal Wasser oder Vomex drin blie.
Nach dieser Schwangerschaft ist definitiv Schluss, so schoen es auch nach der Übelkeit ist schwanger zu sein, mehr würde mein Körper nicht aushalten :-p
Eine Steigerung von dieser Schwangerschaft bezüglich Übelkeit kann und möchte ich mir nicht mehr vorstellen #zitter

#winke

8

Das ist meine dritte SS ..habe auch schon zwei Jungs....mir war in den beiden Schwangerschaften vorher auch extrem übel.

Diesmal dauerte es länger...bis zur 16./ 17.ssw.......glaube aber es liegt daran, daß das Umfeld mit noch zwei Kindern einfach stressiger ist....und so die Übelkeit als schlimmer empfunden wird.....

9

Hallo

Ich bin ebenfalls schwanger mit Nr. 3. Mittlerweile in der 25. SSW.

Ich habe bereits eine Tochter und einen Sohn.
Bei beiden SS war es mir ab und zu mal etwas schlecht. In dieser Schwangerschaft habe ich bis zur 14. SSW wirklich gelitten. Musste mich stündlich zwingen etwas zu essen, sonst hing ich über dem Klo. Zudem brauchte ich viel mehr schlaf. Wenn ich nicht arbeiten musste, machte ich regelmässig zusammen mit meinem Sohn einen Mittagschlaf. Meine Tochter spielte in dieser Zeit zum Glück für sich.

Versuche regelmässig etwas zu essen, auch wenn dir nicht danach ist. Bei mir hat es geholfen.

Ps was ganz schlimm war, war autofahren oder Zugreisen.....

Alles Gute
Mugg

10

Ihr bestätigt meine Vermutung. Mir ging es auch von einer zur nächsten ss immer etwas schlechter :-( jetzt geht's die meiste zeit so langsam aber bin Samstag auch schon 16ssw

Ich möchte so gern wieder normal essen...

11

Bei mir ist es genau anders.1. Ss mega übelkeit bis 7. Monat.2. Ss nur etwas übel und nur ein paar mal übergeben. Jetzt 3. Ss bin ich in der 14. Woche und mir War nur abends ab und an übel aber nicht ein einziges mal übergeben.