40+0 und kopf fest im becken, aber gebärmutterhals 2,7 und weit hinten?

hallo!

erst lag ich 10 wochen mit wehenhemmern und lungenreife im bett, schob panik wegen einer frühgeburt und jetzt bin ich bei 40+0 angelangt...mein gyn meinte, dass das köpfchen schon sehr gut im becken liegt und nicht abscchiebbar ist, aber der gebärmutterhals noch weit hinten und 2,7 lang...

kann mir wer mut machen? kann es trotzdem bald losgehen oder werde ich mich auf eine übertragung einstelllen müssen?

lg

ps:habe schon twins aus 34+4 und eine grosse aus 38+1;)

1

Meine Erfahrung ist das das alles nichts heißen muss wenn man Mehrgebährende ist. Da gibt es so oft geburtsunreife Befunde und das Blatt wendet sich innerhalb von wenigen Stunden oder wenigen Tagen... Entspann Dich und sag deinem Baby das es kommen darf:)

Alles gute für die baldige Geburt

2

ich danke dir! das hoff ich sehr...hab bis jetzt alle 3 kids spontan entbunden und hoffe, dass es auch diesmal klappt! lg

3

Warum sollte das nicht klappen? Ich habe 4 Kids und nie an spontanen Geburten gezweifelt. Es klingt blöd aber du solltest wirklich entspannen und dir keine sorgen machen! Nur dann machst du den Weg für eine schöne Geburt frei. Und da du eh schon alles kennst sollte dir das gut Gelingen:)))

4

Das wird schon, besonders, wenn Du doch schon Kinder spontan entbunden hast! Genieß einfach noch ein bißchen die ruhige Zeit und entspann Dich, du kannst ja auch in ein paar Tagen spontan entbinden. Es geht sicher bald los. Meine Hebamme sagte immer, dass diese Befunde nur eine Momentaufnahme sind, sobald Du beim Arzt aus der Tür bist, kann es auch schon losgehen ;-)

Alles Liebe und eine schöne Geburt!

5

Meine erste Geburt ging mit diesem Befund ohne Vorankündigung los.

Ich empfand die Wehen halt sofort als ziemlich schmerzhaft, vielleicht, weil der "Weg" für meinen Körper noch so weit war?!

Aber möglich ist es also.
Alles Gute!