Schleimpfropf??

Hallo ihr lieben.

Ich bin heute bei 39+4. Seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder nach dem Toilettengang Schleim am Papier. Es sind immer nur kleine Klumpen zwischen 1/2 und 1 cm. Kann das der Schleimpfropf sein. Es ist durchsichtig bis gelblich. Ph-wert ist in Ordnung. In meiner ersten Ss hab ich das ganze erst im Krankenhaus vor der Geburt gesehen und da war es bräunlich. Ach so und dann eine frage noch: kann die Fruchtblase auch platzen wenn der Schleimpfropf noch nicht abgegangen ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg Guppy15

1

Nein. Dann wohl eher nicht.

Ist vllt nicht sehr appetitlich. Aber bei google kannst du dir durchaus bilder anschauen.

Bei meinen 3 waren es jedesmal viel schleim (sorry) und mit blut bei. Mal braun mal leicht rot. Aber eben nicht doll!

Lg

2

Der sp kann unterschiedlich abgehen.er muss nicht klumpig in einen abgehen.
bei mir war auch immer was dabei ab bei jeden toi-gang aber ehr kleine feine Stücke,bis ich dann einmal mit etwas Blut durchzogen am Papier hatte (nicht größer als 1cm)
nach ca 10std hatte ich dann ein blasensprung.
LG

3

Meiner ist vor 1,5 Wochen abgegangen und sah bestimmt aus wie deiner. Ohne Blut, etwas zäh und glasig, etwas gelblich war auch dabei. Allerdings hat sich bei mir noch nichts getan und der Arzt meinte heute, dass wir uns mit Sicherheit nächste Woche nochmal wieder sehen.

LG Sumifee ET-6

4

Also ich könnte mich nicht daran erinnern, dass er abgegangen wäre... Aber mir ist trotzdem ohne Vorankündigung die fruchtblase geplatzt.

5

Wie bei mir auch! Direkt die fruchtblase geplatzt- nix mit schleimpfropf blut usw.

7

Dafür ging er diesmal gestern ab.... Ich hoffe das deutet auch auf baldige geburt.... :)

6

Hallo:) bei mir fing es auch so an. Immer mal wieder ein bisschen. Dachte oh er ist ab dann geht's ja bald los. Wir waren spazieren und ich merkte wie etwas mehr abging.ca 3 cm gross ... auf dem Rückweg ging es mir noch super und zu hause angekommen wurde mein Bauch ständig hartich rief die Oma an und gab meine große vorsichtshalber bei ihr ab. Gegen 22 Uhr alle 10 min wehen. Bin dann in die Wanne weil man sagt ja -echte wehen bleiben.

Tsssss. ..sie hörten auf und mein Freund dass an der Wanne. Ca 6 min später gab es einen knall.ich hab mich total erschrocken . Die fruchtblase platze ....ich dachte ich hätte gepupst :D und dann fühlte ich und es War dann der "Rest" vom Schleimpfopf..es War richtig viel.fast eine Hand voll und ein wenig blutig.

Sorry für die lange Ausführung aber ich muss heute noch schmunzeln^^
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die Geburt und einen wunderschönen Moment wenn du dein Baby im arm hältst:)