beginnende Erkältung was tun?

Hallo,

hab seit heute Mittag ziemliche Halsschmerzen und husten beginnt auch schon etwas.

Fühle mich auch etwas schlapp und müde.

So da ich meine sonstigen Mittelchen natürlich nicht nehmen kann wollte ich wissen wie ihr einer beginnenden Erkältung entgegen wirkt.

Welche Hausmittelchen verwendet ihr oder auch welche Medikamente??

Ich danke schon mal für eure Antwort

LG

1

Hallo,
Bei Erkältung kannst du super gut Tee mit Honig trinken. Der Honig hilft gegen das Kratzen im Hals.
Inhalieren mit Kamillentee oder Tiger Balsam auf die Nasenflügel gegen Schnupfen.
Wenn du Kopfschmerzen bekommen solltest: Tiger Balsam auf die Stirn und Schläfen massieren.
Kannst dir auch Zwiebelsäckchen auf die Ohren legen (bei mir hilft das nie)
Bei Fieber solltest du zum Doc.

Finger weg von Erkältungstees, da diese oft Süßholz enthalten, was das Babywachstum hemmt.

Gute Besserung #klee
Fünkchen 38+4

2

Wie steht es mir Erkältungsbädern?

Habe einen Badezusatz gegen Erkältung darf man den verwenden??

LG

3

Huhu,
Habe im Urbia Magazin den Artikel "Schwanger im Winter - so fühlen Sie sich wohl!"gefunden. Kann leider mit dem Handy den Link nicht kopieren.

Erkältungsbad hatte ich irgendwo mal gelesen, sollte man nicht machen. Die Begründung weiß ich nur nicht mehr. Könnte mir vorstellen, da es ja die Durchblutung fördert, es vorzeitig Wehen auslösen könnte. Mach lieber ein schönes Schaumbad zum Entspannen und inhaliere. Da hast du bestimmt mehr davon

4

Huhu ;)
Ich hatte auch zweimal eine beginnende Erkältung und habe mir damals "Weleda Infludoron" streukügelchen geholt. Die sind homöopathisch und wurden mir hier und in der Apotheke empfohlen. Und ich muss sagen.. bei mir hat es gewirkt. Es ist nix ausgebrochen...

Ansonsten kann ich dir auch nur die üblichen Hausmittel empfehlen...
Und viel schlafen, ausruhen, entspannen :)
und das mit dem Erkältungsbad hatte ich auch mal gelesen. Steht aber eigentlich auch drauf, wenn man es nicht nutzen darf in der Ss.
Ich meine Erkältungsbad extra für Kinder ist in Ordnung :) aber besser noch mal kurz nach lesen in der Packungsbeilage :)

Gute Besserung!

5

Ausruhen
Viel schlafen
Viel trinken: Wasser, heiße Milch mit Honig, selbstgemachter Ingwertee
Honig lutschen bei Halsschmerzen (tötet Bakterien ab)
Frisches Obst und Gemüse - besonders Zitrusfrüchte

Inhalieren

Frische Zwiebel aufschneiden und nachts neben das Bett stellen wirkt schleimlösend (stinkt aber!)