Bin jetzt in der 34 ssw und hab heute einen etwas festeren stoß in den bauch bekommen. Mache mir jetzt etwas gedanken ob da was passiert sein könnte. Ich fühle mich nicht anders und die maus bewegt sich auch genauso viel wie vorher.
Kann mir jemand sagen ob er die gleiche erfahrung gemacht hat?
Danke euch
Keks140116 + babygirl inside
Stoß in den bauch
Also ich will natürlich nicht versprechen, dass nichts passiert ist.... Aber meine kleine tochter turnt fast täglich auf meinem Bauch herum, lässt sich auch mal drauffallen usw und bis jetzt ist noch nie was passiert.... Letzte Woche war ich auch so dämlich und wollte noch in die Mülltonne steigen, beim rausklettern bin ich dann mit dem bauch voll aufs eck geknallt. Da hab ich mir auch sorgen gemacht aber auch da war alles gut. Ich denke das alles hält schon eine Menge aus und die kleinen werden gut geschützt.
Vielen dank...das beruhigt aber schonmal
Hallo,
Ich will ja nicht die Pferde scheu machen, aber bei jedem Sturz in der SS soll man zum Arzt, weil der Aufprall u.a. zur Ablösung der Plazenta geführt haben kann. Ein Aufprall dieser Art ist ja so ähnlich. Ich würde an deiner Stelle das abklären lassen. Besser einmal zuviel zum Doc, als ewig Vorwürfe.
Vor ein paar Wochen schrieb hier jemand, dass ihre Katze spontan auf den Bauch gesprungen war. Ich riet ihr auch zur Abklärung. Sie sollte sogar eine Nacht zur Beobachtung im KH bleiben. Letztendlich war dann nichts und dem Baby ging es gut. Sie war aber heil froh das abgeklärt zu haben und die Sicherheit zu haben, dass da nichts passiert ist.
Ich bin mir sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich unglaublich tollpatschig und bin ständig gegen irgendwelche Tischecken, offenen Schubladen und sogar Türrahmen gerannt. Einmal habe ich richtig heftig eine Türklinge in den Bauch gerammt bekommen. Es ist nie etwas passiert.
In der 30. SSW bin ich ausgerutscht und mit Schwung auf den Bauch geklatscht. Da habe ich mir dann doch Sorgen gemacht uns bin abends ins KKH. Die Ärztin dort meinte eigentlich könne Sie mich gleich wieder heimschicken, aber zu meiner Beruhigung würde sie auch nochmal nachschauen. Sie hat noch erklärt, dass normale Stürze, Stöße usw. nicht zu einer Plazentaablösung führen würden. Da bräuchte es schon heftigere Fremdeinwirkung, z.B. Autounfälle, schlimme Treppenstürze mit Überschlag etc.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hüpft mir meine 2-Jährige ständig auf dem Bauch rum, zum Teil wirklich heftig, aber ich nehme das jetzt entspannter.
Vielen dank für deine beruhigenden worte!