komischer Geschmack im Mund

Hallo,

im Moment bin ich in der 8.SSW. Seit ein paar Tagen habe ich ständig einen unangenehmen Geschmack im Mund. Ich kenne das, wenn ich nachts aufstehe schnell etwas esse und gleich weiterschlafe, dann wache ich mit diesem Geschmack auf. Dann geht er aber durch Frühstück und Zähneputzen weg. Im Moment hilft irgendwie gar nichts.

Wisst ihr einen Rat?

LG
Vreni

1

Hast du Belag auf der Zunge?

4

Belag habe ich, denke ich, keinen. Woran hast du dabei gedacht?

5

mundsoor da hat man auch son komischen geschmack im mund

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Das stelle ich mir ja nervig vor. Könnte mir erklären, dass es mit den Hormonen zusammenhängt.

Würde vielleicht Kaugummi oder Bonbons ausprobieren. Sprich das doch mal bei deinem FA an.
Alles Gute
Fünkchen 38+4

3

Was ich noch vergessen habe. Ich nehme Utrogest, vielleicht eine Nebenwirkung?

9

Wie meine meine Frauenärztin: Die Hormone stellen schon einiges mit einem an. Ich hab das seit ca. 6. ssw. Bin jetzt 16. und es ist etwas besser geworden, aber noch nicht weg. Bei mir hilft auch nichts außer abwarten und durchhalten.

7

Ich denke, ich weiß was du meinst. Ich hatte das die ganze Ss über. Vor allem nach süßem und kohlehydraten... Ekelhaft. Mir hat nur kaugummi geholfen bzw hatte Magnesium-kautabletten, deren Geschmack haben auch dieses ekelhafte verschwinden lassen. Gestern habe ich entbunden und es is wie weggeblasen

8

Das ist Schwangerschaftsbedungt, hatte das in jeder meiner 4 Schwangerschaften , diesmal leider mit Würgereiz. : (
Jetzt hikft mir Kaugummi oder Bonbons aber von der 6. bis 14. ssw wurde mir auch davon schlecht
LG.Tami

10

Schnomal beruhigend, daß das jemand kennt :-).

Mit den Kohlehydraten kann gut sein, davon esse ich zur Zeit sehr viel. Mir wird ständig schlecht, wenn ich zu selten esse. In meinem Job kann ich aber nur schwer außerhalb der Pausen etwas anderes essen, schnell mal in ein Rosienenbrötchen o.ä. beißen geht schon mal und ist meistens meine Rettung.
Hat man dabei auch Mundgeruch?

Was sind das für Kautabletten?

LG

Vreni

12

Die kautabletten waren von der Firma biolabor, musst du mal googeln. Ich hatte sie von marktkauf/edeka. Ob man auch mundgeruch hat weiß ich nich, angesprochen hat mich niemand darauf... Aber ich habe es schon als sehr sehr unangenehm empfunden, auch als ob ich rieche :-/ probier es aus. Bei kaugummis habe ich darauf geachtet dass sie zuckerfrei sind, auch Bonbons... Vom Zucker is es auch so eklig geworden