Symphysenlockerung?

Guten morgen :)

Habe seid ein paar Tagen schmerzen im leisten- und Schambein Bereich.

Habe das Gefühl, dass es eine symphysenlockerung sein könnte. Bin seid heute in der 32 ssw :) & nächste FA - Termin ist nächste Woche.

Was soll ich tun ? & jemand Erfahrung?

Lieben Gruß & Danke im voraus

1

Hallo Ich bin ab übermorgen in der 31 ssw und habe die S.lockerung seid 7 wochen,das tut echt weh.Ich hab mit meinrn FA gesprochen und er hat mich sofort Krank geschrieben da ich nicht lange stehen kann werend der Arbeit,bin jetzt bis nacj der geburt krank geschrieben.Ich rate dit rede mit deirn Arzt Er verschreibt dir en Gürtel den du tragen solltest und vieleicht bei einen Chiropracktieker vorbei schauen.L.G und gute Besserung, daki30 mit babyboy inside.

2

Danke für deine Antwort :)

Habe nächsten Donnerstag einen Termin bei meinem Arzt da spreche ich das auf jeden Fall an! & am Dienstag hab ich einen Termin im Kh zum vorstellen da frage ich auch nochmal nach

3

Hi, hab selber auch ganz große Probleme mit meiner Symphse u selber warte gerade auf meinen Symphysengürtel musst erst bestellt werden hab ihn von meiner FA aufgeschrieben bekommen.Meine Hebamme hat mir geraten: keinen Schneidersitz mehr machen, und möglichst die Knie zusammen beim aufstehen.
Kleine Schritte, möglichst wenig Treppen laufen.
Spannungsübungen im Sitzen mit geschlossenen Beinen, Knie nach außen spannen am besten gegen Knie vom Partner, die eigenen Kniee aber nicht nach außen bewegen (nimmt den Dehnung Reiz zwischen den Scharmbeinknochen )
In Seitenlage Stillkissen zwischen die Knie.
Mir tut noch wärme gut jedoch weiß ich nicht wie sich die Wärme auf die lockerung auswirkt.
Bin echt froh wenn mein Kleiner endlich da ist. Hab in 4 Wochen ET.
Hoffe ich konnte helfen, alles gute für euch.

4

Ja danke für sie Hilfe. Ich bin grad mal in der 32 ssw. Das ist so schmerzhaft wenn ich lange liege :(