Reste Follikel am Eierstock?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern endlich meinen ersten Ultraschall bei 6+3. Mein Krümelchen ist zeitgerecht entwickelt und Herzaktivität war auch zu sehen. #herzlich

Soweit alles gut, nun hat sie aber am Eierstock auch noch etwas gesehen und meinte irgendwie das könnten Reste vom gesprungenen Follikel sein. Da es aber auch eine helle Innenstruktur hatte meinte sie würden wir es auf jedenfall beobachten, in seltenen Fällen käme es vor, dass sich eins in der Gebärmutter und eins am Eierstock festsetzt.. Sie hat aus dem Grund auch nochmal Blut für die Hormone genommen, aber da erfahren ich erst Montag oder Dienstag mehr..
Nun machen wir uns natürlich schon etwas Sorgen und ich wollte euch mal fragen, ob jemand sowas mal hatte, dass da irgendwie "Reste" oder sowas zu sehen waren??

Ich hab auch gleich noch ne Frage zu was ganz anderem. Mein Blutdruck ist jedesmal etwas erhöht gewesen und ich werde mir heute ein Gerät für Zuhause kaufen und soll dann (Montag/Dienstag) am Telefon meiner FÄ ein paar Werte durchgeben. Meint ihr da kann was passieren dadurch bis das dann behandelt werden kann? Wenn die Werte weiter erhöht sind muss ich ja sicher erstmal zu meinem Hausarzt bis da irgendwann was gegen unternommen wird.

Ich danke euch sehr für jede Antwort!
Liebe Grüße und einen tollen Freitag wünsche ich euch #liebdrueck

1

Hallo mel-mue #winke

Zu dem ersten Teil kann ich dir nichts weiter schreiben, aber zu Deiner Blutdruckgeschichte Versuch ichs mal.
Bin jetzt 13.SSW und hatte gestern das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltemessung und so.
Ich hab von Haus aus schon einen Grenzwertüberschreitungen Blutdruck mit werten so um die 140/90. Bin 37. In der Praxis war er jetzt 2 mal 160/95...
Der Doc hat mir Aspirin 100 verschrieben, was natürlich nicht gegen den hohen Blutdruck hilft, aber dadurch das die Blutgerinnung etwas herabgesetzt wird, soll die Durchblutung an der Plazenta verbessert werden. Das soll ich jetzt mal bis zur 32 SSW nehmen. Und 2 mal am Tag messen.
Bei mir ist noch eine Differenz festgestellt worden zwischen rechten und linken Arm.
Zwischen 20 mm/ Hg. Da bei meiner FÄ immer am li. Arm gemessen wird war immer alles in Ordnung. Rechts ist er immer erhöht.
Der Doc hat erzählt, das man wohl Werte um die 150/ toleriert, noch nicht medikamentös behandelt, da ja auch einen Minderdurchblutung der Plazenta durch niedrigen Blutdruck nicht gut ist. Viell wird meiner nach der Schwangerschaft mal genauer gecheckt.
Aber durch die hohen Werte ist das Risiko einer Präeklamsie erhöht.
Bin übrigens Rettungsassistentin und kenn mich med. gut aus und mir leuchtete auch die Erklärung des Doc ein.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit...:-)

Zonenpueppi

2

Huhu #winke

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich hab halt einfach Angst, dass meinem Krümel jetzt dadurch was passieren kann. Bin ja erst 7.SSW...
Deine Antwort beruhigt mich auf jedenfall etwas, dann ist bei dir ja auch alles gut, obwohl die Werte bisher immer erhöht waren. :-)

Gestern wurde vor der Untersuchung 146/95 gemessen und nach der Untersuchung irgendwas mit 170 aber ich glaub da war ich von allem auch etwas aufgewühlt ;-)
Zuhause habe ich bisher keine Werte, aber da geh ich heute mittag in die Apotheke und lasse mich beraten. Bin mal gespannt was die Ärztin dann zu den Werten meint und ob ich was dagegen machen soll.

Liebe Grüße und dir auch eine schöne Kugelzeit weiterhin #liebdrueck

3

Kein Thema geb ja nur meine Erfahrung weiter!#liebdrueck

Gut, wenn ich dir dadurch etwas helfen konnte!

#winke