3 Ss ist sie so schlimm?

Guten morgen ihr lieben :)

Wir versuchen gerade mit dem 3. Kind Ss zu werden. Ich Habe so viele Horrorstorys gelesen...beim 3 War alles so grausam. Beim 3 hab ich nur gebrochen .... ich habe wirklich Angst . Eine Studie hat wohl ergeben, dass es wirklich immer schlimmer wird, da der Körper das hcg schon kennt und wie bei einer Allergie schlimmer darauf reagiert...
Meine Tochter bekam ich mit 21. Da hatte ich nichts . Mein Sohn kam vor 2 Jahren und sa War mir Vormittags bis abends sehr übel aber ohne brechen..... und jetzt?

Wie ist es bei euch. Erlebt ihr die 3 Ss schlimmer??

LG dani aus dem kiwu Form

1

Hallo!
Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich bekomme nun mein 4.Kind und in allen Schwangerschaften war mir nie schlecht, ich habe nie gebrochen. Jede Schwangerschaft war natürlich anders und je mehr Kinder man schon hat, desto weniger kann man sich ausruhen. Und jünger wird man auch nicht ;-).
Mach dich nicht verrückt!
Grüße Jujo

2

Hallo. ....ich kann das nicht bestätigen, ich bin jetzt auch mit Baby Nr. 3 schwanger. ...es ist wie bei meinen anderen beiden ss auch....ich hatte keinerlei Beschwerden.....!

3

Huhu,

Ich wollte auch immer 3 Kids,aber nach dieser SS habe ich glaub genug.

Bei meiner Tochter hatte ich abends Übelkeit,was nicht sooooo schlimm war...bin dann einfach früh ins Bett.

Diese SS ist mir 24 Stunden richtig heftig übel,so das ich 2x Tgl. Tabletten gegen die Übelkeit nehme,sonst würde ich den Tag nicht überstehen.

Bei meiner Mutter damals war es aber andersrum,ihr war in der ersten heftig übel mit Erbrechen bis zum 7 Monat & bei den 2 weiteren SS war ihr nur ein bisschen übel.

Also ist alles drin :-D

4

Ich denke nicht dass man die Frage pauschal beantworten kann.... in meinem Fall bestätigt sich diese Theorie jedoch.mich erwarte das dritte Kind und muss sagen, die beiden ersten ss waren bei weitem nicht so hart wie diese. Bin zwar erst in der 14.woche aber mich quälen wahnsinnige Übelkeit inklusive erbrechen und starken Kopfschmerzen. Das war die ersten beiden Male nicht ansatzweise so schlimm.

5

Hi du,

ich kann das nur teilweise bestätigung.

Hatte in beiden SS Hyperemesis Gravidarum (35x pro Tag übergeben und Nachts ging's weiter)

Jetzt in der 3. SS (Zwillinge) wieder das selbe. Allerdings sogar mit stationärem Krankenhausaufenhalt, weil gar nichts mehr ging.
Die Übelkeit bleibt mir anscheinend auch diesmal bis zum Schluss. Bin aktuell in der 23. SSW....

lg

7

Bei mir ist es (leider) auch so.
Mir War wesentlich länger übel und auch über den ganzen Tag. Kreislaufprobleme und ich war total schlimm müde.
Ob es jetzt an der 3. Ss liegt oder einfach daran dass man mehr gefordert wird,wenn ja schon 2 Kinder da sind? Anstrengender finde ich es schon,aber die Zeit scheint mir schneller umzugehen und ab der 20. Woche wurde es besser.
Unserem Baby ging es bisher die ganze Zeit prima, also will ich mich gar nicht beschweren :-)
Liebe Grüße

Katja 27ssw

6

beim ersten kind hatte ich nix.
beim zweiten kind hatte ich latente übelkeit ohne erbrechen.
beim dritten kind jetzt hab ich wieder latente übelkeit ohne erbrechen.

die übelkeit ist etwas weniger latent und etwas hartnäckiger, dazu kommt häufig ein nerviges völlegefühl schon nach kleinen mahlzeiten. die geruchsempfindlichkeit ist vielleicht auch etwas extremer geworden, allerdings kann ich das nicht sooo genau beurteilen. alles in allem etwas nerviger als in der vorigen schwangerschaft, aber durchaus aushaltbar.

die entscheidung liegt letztendlich bei dir. ich würde es an deiner stelle dennoch wagen, sofern der kinderwunsch dringlich genug ist ;-)

8

Also, ich kann es auch nur bestätigen.

Meine ersten beiden SS waren ein Traum. Dieses mal leide ich wie sau. Da war die Dauerübelkeit in den ersten drei Monaten noch Harmlos. Was mich wirklich fertig macht, sind die Kopfschmerzen. Fast wie Migräne und über viele Tage. Dann kurze Pause und dann wieder von vorne.
Trotzdem bin ich super glücklich ????

9

Hallo.
Ich bin auch mit dem 3.ten kind schwanger und muss sagen mir gehts super.

Bei der ersten SS war mir dauer übel ohne erbrechen und dauen Müde.bis zur 23 SSW
Bei der 2.ten SS war mir auch Übel auch ohne erbrechen aber dafür war mein Ischias Nerv sehr anstrengend:-( Konnte als gar nicht richtig Laufen.

Und jetzt hatte ich nur Übelkeit ohne erbrechen und seither gar nichts mehr.
Vielleicht liegt es daran mit 2 Kinder gar keine Zeit mehr zu haben um Wehwehchen zu bekommen ;-)

Liebe Grüße

10

Das ist bis auf ein paar Ausnahmen ,die sich da ja tatsächlich glücklich schätzen, können wirklich so:/

Natürlich werde ich es wagen, es gibt wenn ja noch natürliche Mittelchen und wenn die nicht helfen, die erlaubten Medis .

Ich habe jetzt schon so oft von hg gelesen und ich ziehe meinen Hut vor euch geplagten. Ich schätze meine Psyche würde das nicht mitmachen aufgrund meiner Phobie. Ich hoffe ich werde nicht so doll geplagt und danke euch für die Antworten :)