HCG zu niedrig, bald alles vorbei?

Hallo ihr lieben,

So schnell kann Freude in Traurigkeit umschlagen...

Mein ES wurde am 28.10. ausgelöst, d.h. ich wäre jetzt 6+2. Vorgestern hatte ich schon mein zweiten US und der Doc meinte, das sieht gut aus. Mir kam der schwarze Fleck, der da zu sehen war aber eher kleiner vor als beim letzten Mal am 16.11. Er hat dann noch Blut abgenommen und heute kam das Ergebnis: HCG bei 640!!! Das ist doch viel zu niedrig! Jetzt muss ich am Montag wieder zur Blutabnahme.

Wer war in einer ähnlichen Situation und hatte dann doch eine intakte SS?

Viele Grüße

Schneck

1

Hi du,

ich kann dir leider nichts positives berichten.

Ich hatte mal nen Wert von ca. 540 bei 5+2...da hieß es: das ist niedrig!
Hatte ein Windei und es war leider eine AS nötig.

Aktuell hatte ich bei 4+3 nen Wert von 1447 (allerdings Zwillinge)

Dein HCG entspricht etwa ES+17-19 (ca. 4+3)

lg

2

Hi hab gelesen du bekommst Zwillinge.. du hast nicht zufällig einen Wert von Woche 7/8??

4

Hallo,
ich hatte bei 5+3 bereits über 10.000, danach wurde nicht mehr gemessen, da man schon die Herzen schlagen sah....

lg

weitere Kommentare laden
3

Hi. Der erste Wert hat garnicht so viel zu sagen. Viel wichtiger ist es das er gut steigt. Mach dich nicht verrückt . Mein wert war bei 6+0 bei 511.... Mittlerweile bin ich in der 33ssw.... Wünsche dir alles Gute . Bleib ruhig und warte den nächsten Wert ab . Liebe grüße

9

Wichtig ist das der hcg steigt. Bei mir lag er bei 4+5 bei 502...Alle sagten auch es sei viel zu niedrig ..außer mein Fa ,er machte mir Mut und sagte es ist noch alles drin und solang sich der wert erhöht erstmal alles gut.

So und morgen bin ich in der 12 Woche und mein Gummibärchen macht schon n Gummibärchen Tanz.

Also sei bitte positiv eingestimmt und mach dir nicht soviel Gedanken.

LG

10

Danke für eure Antworten.

Ich hoffe sehr, dass alles gut geht. Aber es ist schon erst mal ein Schock und man geht sofort vom Schlimmsten aus.

11

hallo Mädels

woher wisst ihr denn eueren HCG wert immer so genau?
wie kommt ihr zu den werten - nur über blutabnahme beim Arzt?

oder ist das selbst testbar irgendwie?

mein Arzt hat noch nie eine hcg Bestimmung vorgenommen. und schon gar nicht im tagestakt oder zweitagestakt.

ich würde das auch gerne wissen, ich kann gar nicht mitreden, weil ich nicht weiß wie ich an diese werte komme.

LG

12

Hallo cathaine,

Ich weiß meinen Wert durch die Blutabnahme beim Arzt. Der Grund für die Kontrolle war ursprünglich aber der Verdacht auf eine Zwillingsschwangerschaft, weil im US zwei Fruchthüllen zu sehen waren. Bei Zwillingen ist der Wert dann um einiges höher. Aber selbst für eine SS mit nur einem ist mein HCG ja zu niedrig.