zur Kontrolle ins Krankenhaus?

Hallo ihr Lieben,

jetzt hat es mich auch erwischt: ich fühle mich seit gestern komplett unschwanger und hab Angst, dass es wieder ein früher Abgang wird.
Alle Symptome (Brustziehen, Bauchziehen, Übelkeit) sind auf einmal verschwunden. Am Dienstag war ich noch so optimistisch, weil man die Fruchthöhle und einen mini Punkt darin erkennen konnte (bin in der 6. SSW).

Meine Frage ist jetzt folgende: Kann ich wirklich einfach so ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen? Oder lachen die mich aus, weil sie "wichtigeres" zu tun haben?

Ich will ja auch ganz entspannt sein - ich bin's aber absolut nicht...
#zitter

Wie habt ihr in solchen oder ähnlichen Situationen reagiert?

8

Muss als Medizinerin den meisten hier Recht geben. Es lacht sicher keiner, aber ohne Beschwerden werden die sicher nicht begeistert sein! Zumal das Freitag-Nachmittag-Spiel wenn die Praxen alle zu haben wirklich nervt!!!
Du bist kein Notfall und ich denke, dass es in der Frühschwangerschaft sehr vielen von uns ähnlich ging ohne, dass wir ins KH sind...
Ich persönlich hatte erst ab der achten Woche Symptome und im Nachhinein bin ich sehr froh darüber... Davor hatte ich mal ein bißchen was und dann Tage lang nichts mehr und trotzdem ist alles gut! Entspann dich, leg dich etwas hin, streichel den Bauch und lass dich die im KH mal auf ihre Notfälle konzentrieren...
LG
Semmlia mit Jonas inside

1

Oh das hatte ich auch. Und was ich für Panik hatte,gerade weil ich auch zuvor Blutungen hatte. Anzeichen kommen und gehen. Hatte auch so in der 6 und 8 ssw immer mal Tage wo alles weg war. ALLES. Es ist aber alles bestens. Morgen bin ich in der 12ssw. Meine Schwester sagt immer " Manchmal spielt einem der Kopf auch einen Streich". Sie arbeitet zum Glück bei meinem Fa und sie muss sich das immer von mir anhören wenn wieder die Anzeichen weg sind.

2

Ich habe mich bis zur 20. Woche nicht schwanger gefühlt.
So lange du keine Blutungen hast, ist alles i.O..
Symptome kommen und gehen.
Und am einen Freitag ins Krankenhaus zu fahren um gucken zu lassen, finde ich als alte Krankenschwester reichlich übertrieben.
Du bist kein Notfall!

3

Hallo, es wird dir niemand den Kopf abreißen...

Aber es ist völlig normal wenn Symptome mal weniger od ganz weg sind... Dein Körper und dein Baby brauchen schließlich auch mal ne pause vom wachsen :-)

Mach dich bitte nicht verrückt

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 25+2

4

Es ist normal, dass die Symptome kommen und gehen. Das muss überhaupt gar nichts heißen. Ins Krankenhaus würde ich nicht gehen. Die lachen zwar nicht, aber die fletschen irgendwann zurecht die Zähne wegen solcher Kontrollen. Warte bis zum nächsten regulären Termin. Machen kann man eh nichts.

5

Hey, also ich weiß dass es hier viele werdene Mamas gibt, die gar nichts davon halten. Aber ich denke immer ... Das 1. Ärzte es gewohnt sind mit Mamas zu tun zu haben, die Angst haben.

2. tut dir der Stress und deinem Baby nicht gut... Also fahr ruhig .

3. ich wette es ist alles gut. Ich hatte auch nichts... Heute bin ich 8+5 also 9. Woche . Und mir haben in der 5. Woche ein bisschen die Brüste geziept... Und nun ist alles weg... Aber dem Baby geht es Supi.

Fahr ruhig hin. Damit es dir besser geht.

Alles gute

6

Die Ärzte sind es gewöhnt, leider. Ich kenne mehrere, die genau wegen solcher unnötiger Hysterie genervt sind. Ein Notfall ist das jedenfalls nicht.

7

Nein, mich hat keiner ausgelacht, als ich ankam und sagte, dass etwas nicht passt. Ich war sogar am Mittwoch davor genau wegen dem gleiche beim Fa und dort war wohl alles in Ordnung. Wenn ich mich zusammengerissen hätte, weil ich ja jemanden hätte nerven können, wäre ich mindestens zwei weitere Tage mit einer blasenentzündung rumgelaufen.

Wenn du Angst hast und es dich beruhigt, ruf mal beim Fa an. Manchmal haben da welche auch Freitag Mittag auf oder es gibt da einen Notdienst. Ansonsten geh ins kh.

9

Hi,

ich würde dir abraten zu fahren.
1. weil es völlig normal ist, dass Anzeichen kommen und gehen
2. weil du keine Beschwerden hast
3. weil ich freitagmittags eher zum FA gehen würde und
4. weil du dich leider Gottes an diese Angst gewöhnen musst. Ich hätte bestimmt 30 mal im KKH aufkreuzen müssen wenn ich jeder Angst nachgegangen wäre. Ich glaub es ist jetzt wichtig, dass du dir überlegst wie du die nächsten 34 Wochen schaffst in solchen Situationen klar zu kommen. Die Ängste verschwinden nicht, aber du kannst Strategien entwickeln wie du damit um gehst.

Alles Gute

10

Keine Beschwerden sind schon ein etwas seltsamer Notfall.

14

Ich möchte dich bitten, die Fragestellung zu beobachten.

Ich war verunsichert und wollte wissen, wie ihr regiert habt. Mehr nicht.
Ich hab weder behauptet, unbedingt ins KH zu fahren, noch ein Notfall zu sein. Außerdem stand ganz klar drin, dass ich weiß, dass das kein Notfall ist.

Ich find's unglaublich schade, dass man nicht einfach eine Frage stellen kann ohne gleich angegriffen zu werden.

15

Hallo nochmal. Auch wenn das Thema jetzt wahrscheinlich schon durch ist, antworte ich dir erneut.

Das Krankenhaus ist kein Ort an dem im Sinne einer Selbstbedienungstheke jeder mal eben vorbeikommen und nachschauen lassen kann.

Leute die ein Krankenhaus aufsuchen haben entweder eine Überweisung oder sind ein Notfall. Da du in deinem Ursprungsbeitrag nicht geschildert hast, dass du eine Überweisung hast, gehe ich davon aus dass die zweite Variante, also der Notfall, in Frage kommt. Oder habe ich eine dritte Variante vergessen?

Oh ja die muss es ja geben: kein Notfall, keine Beschwerden aber trotzdem mal vorbeischauen. Wo wir dann wieder bei der Selbstbedienungstheke wären....#gruebel

Und nun zu dem was ich in der Situation machen würde: Nein ich würde auf keinen Fall ins KH fahren mit Null Beschwerden. Dann müsste ich das jeden Tag aufs Neue machen und viele andere Menschen auch. Das gäbe ein ganz schönes Getummel vor dem Kreissaal: alle Schwangeren ohne Beschwerden und dazwischen vielleicht ein paar die tatsächlich Probleme haben....