Baby bei 37/4 schon fast 4 kg?

Hallo Mädels

War heute beim Fa

Baby geht's gut

Ca 51 cm

Und ja anscheinend so um die 4 kg (3898 g oder so)

Ich weiss es sind schätzWerte

Damals bei meinem Sohn wurde er einenbtag vor der Geburt auf 3,3 kg geschätzt und kam dann bei 40/4 auch wirklich mit 3,3 und 52 cm auf die Welt

Nun meine frage
Jmd hier de um.die Zeit in etwa die gleichen Werte hatte und dann aber ein leichteres baby hatte?
Oder muss ich mich jetzt einfach drauf einstellen

Man hört Ja immer nur oh gott ein vier Kilo baby wie soll ich das natürlich auf die Welt bringen

Ist es wirklich so schlimm?
Bin schlank aber nicht super schmal

Normale Konfektion 36/38

Also kein super schmales Becken

Liebe grüße und danke

1

Bei mir hatten sie sich bei Kind 1 um 900g nach oben verrechnet.

Bei Kind 2 hieß es, es hat einen sehr großen Kopf und es wird schwer mit der Geburt.

Kopfumfang bei Geburt:

35cm. Total normal.

Ich glaube den Messungen nicht.

2

Huhu #winke

Mach dir mal da keinen stress... Mein Bub wurde auf 4400 gramm geschätzt und ich habe ihn spontan bei 41+1 mit 4280 gramm, 53 cm und 35,5 cm KU ohne jegliche verletzungen und PDA geboren ;-) keine Angst :-)

LG Steffi + Georg 5 Wochen und 5 Tage

3

Hallo :)

Ich bin jetzt nicht das beste Beispiel, aber bei meinem Sohn vor drei Jahren war es ähnlich. Er würde Montag Nacht geboren. Am Samstag davor war ich wegen Verdacht auf Blasensprung im KH. Verdachte hatte sich nicht bestätig. Kind wurde auch gemessen. Laut Ultraschallgerät Ca. 3800g. Der Arzt guckte sich meinen riesigen Bauch an und meinte er schätzt auf 4.000g. Und er sollte recht behalten. Mein Sohn kam mit 4010g spontan zur Welt und was soll ich sagen, sollte sich bei dieser SS wieder zeigen dass das Kind so schwer wird, dann entscheide ich mich wahrscheinlich für einen KS. Details behalte ich lieber für mich ;)
Aber auch diese Wunden sind, wie jede Kaiserschnittwunde, verheilt und man sieht und spürt gar nichts mehr davon.
Und meine Erfahrung ist zum Glück auch nicht die Norm. Jede Frau und jede Schwangerschaft ist bekanntlich anders.
Ich kenne Frauen die noch schwerere Kinder (knapp 4500g) spontan entbunden haben und keine Risse o.ä. hatten.

Beeinflussen kannst du es ja nicht also lass es einfach auf dich zukommen.

Ich wünsche dir noch ein wunderschöne RestSS und eine leichte Geburt!!! :)

LG

4

Ich bin da das perfekte Beispiel :-) 4280 gramm, kein riss, kein schnitt, nichts :-)

5

Was mein erster Sohn ib der 38. Woche gewogen hat weiß ich nicht; der FA hat immer gesagt, der wird etzwas größer, und er kam in der 41. Woche mit 4520g.
Ich war damals auch normal schlank, nicht schmal, Größe 36/38 und es war keine sehr schwere Geburt.

Meine beiden kleinen Söhne kamen beide mit knapp vier Kilo, wurden aber vor der Geburt fast ein Kilo leichter geschätzt.

6

Ich denke ihr habt recht

Jede fraunist anders und qenn die kleine nun wirklich ein schweres dickes baby wird dann ist es halt so

Irgendwie muss sie ja raus

Danke ihr lieben !!!!
Mache mir jetzt keine grossen sorgen solange es dir baby gut geht

Beim letzten mal War bei mir alles super obwohl mein Sohn nen ziemlichen dickschädel hatte meine Risse oder irgendwas

Wir werden sehen

Hoffentlich bleibt sie nicht mehr all zu lange drin!!!

Danke!

7

In der 36 ssw sagte man mir das mein Sohn jetzt 3600 Gramm wiegt,hatte mir also ausgerechnet das er zur Geburt um die 4 kilo haben wird..Dann habe ich noch fast 2 Wochen übertragen u mega Panik bekommen das mein Kind viel zu schwer ist usw ..... naja rausgekommen sind 2900 Gramm und 47 cm...mach dich nicht verrückt ...
Lg tally

8

Mein Sohn hatte bei der Entbindung 57 cm und 5000g war auch eine spontan Geburt und ging ruck zuck (3,5 Stunden).

9

Hi du :-)

Bei mir wurde auch ein makrosomer Fetus diagnostiziert, zum Geburtstermin wurde er vom Frauenarzt auch auf "um die 4 kg" geschätzt. Da mir das etwas zu ungenau war und auch shon etwas Angst machte, lies ich mir gleich eine Überweisung ins Krankenhaus geben. Die haben dort auch Geräte und so mit denen die das etwas genauer bestimmen können dachte ich mir. Im Krankenhaus wurde er dann auf 4300g geschätzt, weswegen ich mich nach langem Überlegen gegen eine Einleitung und für einen Kaiserschnitt entschieden habe. Muss dazusagen, dass ich sehr zart gebaut bin (1,65cm, vor der Schwangerschaft Konfektionsgröße 34) aber mein Lebensgefährte groß (196cm) und breit gebaut ist (das hab ich dann wohl ihm zu verdanken *gg*)

Unser "Kleiner" wurde also bei 41+0 per geplanter Sectio geholt. Seine Maße waren 4470g, 54cm und 37cm KU... und was soll ich sagen, ich bereue meine Entscheidung zum Kaiserschnitt, der mittlerweile 3 Wochen her ist keinesfalls.

LG Cathi mit Max #verliebt#winke