Röntgen

Ich bin in der 14. SSW und habe einen entzündeten Zahn. Er lebt noch, hat ein Medikament innen. Jedoch tut er immer noch weh wenn man leicht drauf klopft und die Kieferhöhle unterm Auge tut weh. Puckern tut er wenigstens nicht...

Wurzelbehandlung geht nicht, es gibt bei RÖ Bild, und die ZÄ weiß nicht, wie viel Wurzelspitzen er hat. Wurde jmd schonmal (mit Schutzkleidung natürlich) am Zahn während der SS geröngt? Hab Montag den nächsten Termin...

LG :)

1

Persönlich würde ich sagen das eine Zahn Entzündung gefährlicher ist als röntgen mit Schutz. Eine verschleppte Entzündung kann schnell den herzmuskel angreifen

Würde mit gyn und Zahnarzt sprechen um gemein eine möglichst Risiko arme Entscheidung zu treffen

2

Hallo, das ist kein Problem. Ich wurde in der 15. SSW geröntgt, und die Strahlenbelastung ist so gering, dass das kein Problem darstellte. Eine große Panoramaaufnahme des ganzen Gebisses muss nicht sein, aber wenn nur der betroffene Zahn geröntgt wird, ist das ok. LG

3

Hey,

bin genauso weit wie du und verlinke mal meinen Beitrag von heute mittag, passt zu deinem Thema wie die Faust aufs Auge! Lies es dir mal durch, bist du sicher, dass der Arzt das nicht auch so machen kann wie bei mir?

Nach der Entbindung werden erst die Aufnahmen bei mir gemacht.

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4687588-wurzelbehandlung-meeeeeh

Liebe Grüße, Otago mit Pünktchen Pingu SSW 14