Halli ihr lieben,
Ich habe wahnsinnige Angst eine Fehlgeburt zu erleiden.
Leider habe ich vor der Schwangerschaft keinen richtigen Umgang mit Geld gehabt.
Jetzt wo eine plötzliche Schwagerschaft kam ist mir alles über den Kopf gewachsen.
Ich würde dem kleinen Oimel so gern positiv zusprechen aber eigentlich könnte ich die ganze Zeit nur weinen.
Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten kann? Ich will doch, dass es meinem Oimel gut geht und er dann auch in eine heile Welt geboren wird...
Traurige grüsse( die eigentlich viel Grund hat sich zu freuen dank der schwangerschaft)
Kikrapfl + oimel 11. Ssw
Angst vor Fehlgeburt durch Geldsorgen
Hallo,
das war vor der Schwangerschaft so, was ist jetzt. Man kann alles lernen, auch den richtigen Umgang mit Geld. Das muss man nicht allein lernen, da kann man auch Hilfe bekommen und mit einem starken Willen, wird das dann auch.
Freu dich über deinen Krümel und schau nach vorn und mach es von nun an besser. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, hast aber sehr wohl Einfluss auf die Zukunft.
Alles Gute
hallo du ,
erst mal herzlichen Glückwunsch,
hast du jemanden zum reden, oder wende dich doch sonst auch an Einrichtungen die dich beraten können dir helfen können damit umzugehen..... kannst du mit dem Mann des Kindes reden?
es gibt immer ein Weg,,,,,,,
Gruß Helen
Hey,
Ich erzähle mal ein bisschen von mir, vllt hilft dir das. Ich mache mir immer schon sorgen ums Geld, obwohl unsere finanzielle Situation vor der Ss sehr gut war. Dann hat mein Chef versucht mich zu kündigen, es kam zum Prozess, mittlerweile steht ne Rechnung vom Anwalt in Höhe von 1500 bis 2000 Euro im Raum. Ich bin natürlich offiziell wieder eingestellt worden und nun im BV, seit dem versucht mein Chef jeden Monat was neues um mich zu quälen und hält ständig das Geld zurück. Letzten Monat musste ich knapp 200 Euro für Verzugszinsen und Gebühren zahlen. Meinem Mann wurde dann letzten Monat auch noch gekündigt (offiziell aus betrieblichen Gründen, inoffiziell weil er Elternzeit nehmen wollte). Vom Amt hätte mein Mann gerade mal 177 Euro alg 2 bekommen. Geldsorgen sind bei mir an der Tagesordnung. Ich kann auch nicht mal eben los gehen und für unser mäuschen was schönes kaufen, denn ich habe andere Verpflichtungen. Trotzdem wächst in mir unserer kleine, zauberhafte Tochter. Natürlich wäre eine positive Grundeinstellung von Vorteil für das Baby. Daran arbeite ich derzeit. Unser Vorteil als Schwangere: man bekommt überall Unterstützung. AWO, Jugendamt, sonstige Organisationen. Die werden dir auch helfen können. Und eine Fehlgeburt wegen der Geldsorgen wird es nicht geben. Aber versuch trotzdem daran zu denken, dass es andere mit noch viel weniger schaffen. Dein Kind braucht deine Liebe.
Schreib mir ruhig eine PN wenn du reden möchtest. Liebe grüße und alles Gute.
Tasha mit Krümeline 25+5
Hallo,
wenn du gewonnen hast, dann trägt normalerweise dein Chef die Anwaltskosten, die gerichtskosten im Arbeitsrecht trägt immer der Chef,les dir nochmal den Beschluss durch,dort müsste es geregelt sein.
dein mann hat ja noch zeit sich ein neuen Job zu besorgen, dann nimmt er eben keine elternzeit "wenns nicht geht geht's nicht", Arbeitslosengeld bekommt er du bekommst ja momentan auch dein Geld und nach 6 Wochen kommt eh die Berufsgenossenschaft oder kk für das Einkommen auf, dann bekommst du es schon pünktlich.
wie du schon sagst für erstausstattung gibt's Zuschüsse und für die Kleidung kannst du ja auf flohmärkte gehen, es muss nicht neu und der Kleiderschrank überfüllt sein. alles weitere wirst du lernen wenn dein Kind da ist. freu dich einfach und denke immer daran es gibt Menschen denen geht's schlimmer als dir und das alles gut wird sobald erst mal ein Kind da ist.
schönen tag
Danke, lieb von dir. Wir haben unsere Situation im Griff. Mein Mann hat mehrere Job Angebote und wir können uns das aussuchen, was uns am besten passt. Zuschüsse bekommen wir keine, weil mein Gehalt dafür zu hoch ist. Das ist aber auch ok so.
Im Arbeitsrecht ist es leider so, dass du selbst den Anwalt zahlst und der Verlierer des Prozesses eben nur die Gerichtskosten. Und Gehalt müsste mein AG weiter zahlen, er bekommt es von der Kk aber wieder. Die Auszahlung bleibt aber an ihm hängen, weshalb er es raus zögern kann. Mein Anwalt unterstützt mich da schon ganz gut ;)
Wir freuen uns wahnsinnig auf unser Kind und wissen genau, dass es klappen wird. Deshalb habe ich ja hier geschrieben, um zu zeigen dass man auch mit Sorgen glücklich sein kann und dem Kind nur wichtig ist dass es geliebt wird.
Guten morgen,
ich denke, es kommt einfach darauf an, wo die Problematik bei dem falschen Umgang mit Geld liegt - gibst du zuviel für Sachen aus, die du nicht brauchst? Ist von vorne herein zu wenig Geld vorhanden (also zb alg oder azubi oder oder)? Eine Spielsucht oder etwas in der Richtung? Je nach dem wo da das Problem liegt, musst du eben schauen, wie es sich beheben lässt. Es gibt viele Einrichtungen, die einem dabei helfen können und diese kannst du ohne Bedenken in Anspruch nehmen.
Eine FG wegen Geldsorgen wirst du ich nicht erleiden, die haben andere Ursachen aber je positiver du denkst umso entspannter bist du und das tut euch beiden gut ;)
Schau positiv in die Zukunft, stell dich den Problemen und du wirst merken, dass es immer mittel und Wege gibt - die sind zwar nicht immer leicht aber du wirst Mutter und trägst nun eine große Verantwortung in dir, mit der du nur reifen kannst ;)
LG jessyleyn mit damian inside 30+5 SSW