Wünscht ihr euch ein Mädel oder ein Junge?

Ich bin nun zum dritten Mal schwanger. Wir haben schon zwei kleine Mädels hier.. nun hör ich von vielen Seiten "och, hoffentlich gibts diesmal ein Junge.."

mir ist das egal, was es wird. ich freue mich aber auch über ein drittes Mädel ehrlich gesagt.

Ich fänds sogar schön, eine reine Mädchenbande zu haben. ;-) Natürlich wäre aber auch ein kleiner Rabauke herzlich willkommen bei uns #verliebt

Bei uns wünschen sich viele nur Mädels.. auch hier habe ich schon oft gelesen, dass sich viele Mädchen wünschen..

Ist das so? Nimmt mich wunder, wie es tatsächlich so ausschaut.. natürlich wird das jetzt nicht repräsentativ sein aber immerhin einen Eindruck ist die Umfrage wert.

Was wünscht ihr euch INSGEHEIM?

Anmelden und Abstimmen
1

Fast alle ErstMamas die ich kenne wollen ein Mädel. Und die, die ein Mädel haben wollen ein Zweites...und dann gibts auch die Extremen, die in Depressionen verfallen, weil es der 2. Junge wird..
ich finde das mehr als schrecklich und kann diesen Mädchen Hype nicht verstehen. Auch wenns keiner hören will: Egal ob Mädel oder junge!
Sorry! Und jetzt her mit den Steinen ;-)

2

Hallo,

in meiner 1. ss habe ich mir sehr ein Mädchen gewünscht. Als es dann hieß 100 Prozent ein junge War ich etwas enttäuscht "nur an dem tag". mein Bub ist gerade 3 geworden und ist das tollste was ich habe und ich habe bei dieser ss gar kein Gefühl,was es wird, weil es mir egal ist. ein Mädchen wäre toll,aber noch mal so ein süßen kleine jungen zu bekommen, wäre total super. erst letztens hat er in einen Prospekt die Werbung eines Lippenstiftes gesehen und mich gleich gefragt Mama willst du das haben,soll ich das für dich kaufen, bin dahin geschmolzen

3

In meiner ersten ss muss ich zugeben habe ich mir ein Mädchen gewünscht. Einfach weil ich den Gedanken hatte dass ich keine Ahnung hab was man mit Jungs so macht :-) dumm aber es war so und ich bekam auch wirklich ein Mädchen! Für mich war klar dass meine tochter kein Einzelkind bleiben soll.jetzt bekommt sie mit 6jahren ihr lang ersehntes geschwisterchen! Sie wollte eine Schwester, ich fand den Gedanken zu meiner großen einen kleinen Jungen zu haben immer super (zur Freude meines Freundes ) innerhalb der Familien kamen natürlich auch die wünsche! Meine mutter und Brüder hofften auf einen jungen mit der Begründung dass ich ja schon ein Mädchen hab. Die Mutter meines Freundes wünschte sich ein Mädchen weil sie selbst nur Söhne hat.

Naja Ende vom Lied ist dass ich einen jungen erwarte und sich fast alle darauf freuen :-)

Von meinem Vater kam nur ein "aha" als Reaktion auf das Geschlecht aber mehr kann man von dem auch nicht erwarten :-)

4

Hallo :)

Das ist meine erste Schwangerschaft und davor wollte ich immer ein Mädchen. Und jetzt wo ich schwanger bin kann ich mich irgendwie nicht mehr fest legen. Wenn ich mir jetzt denke es soll unbedingt ein Mädchen sein, vermiss ich irgendwie einen jungen. Schwer zu erklären. Ich bin relativ offen ich hab bis jetzt ja weder einen Sohn noch eine Tochter :) gesund solle sein mein kleines :)

5

Komisch, dass sich alle beim ersten ein Mädchen wünschen...
Ich wollte einen Jungen, einen großen Beschützer für das zweite (vielleicht dann Mädchen) und ein Stammhalter, der unseren Familienname weiter trägt.

Ich hab auch tatsächlich einen jungen bekommen und es ist alles total entspannt. Er ist jetzt 3 Jahre alt. Er liebt Autos und himmelt seinen Papa an, der Fußballer ist.

Aber trotzdem steht er auch mit Mama in der Küche und backt Keckse und liebt es Klamotten zu shoppen.

Jetzt bin ich wieder schwanger und ja ein Mädchen wäre schön, aber noch ein Junge wäre auch perfekt.

6

Ich wollte immer ein Pärchen.
Beim ersten war's mir egal, was es wird. Und es wurde ein süßer Junge.
Beim zweiten hätt ich gern ein Mädchen gehabt und es wurde wieder ein süßer Junge ;-)

Wäre das erste ein Mädchen geworden, dann hätt ich mir beim zweiten nen jungen gewünscht.

Aber nun ist es perfekt so und wenn ich genauer drobef nachdenk, bin ich doch etwas froh, kein Mädchen zu haben #schwitz#schein

7

Als ich das erste Mal schwanger war, hatte ich wirklich gar keinen Geschlechterwunsch und auch kein Gefühl, was es wird. Wir haben dann ein wundervolles Mädchen bekommen. Nun bin ich in der 24 ssw und es war wieder, wie beim ersten Mal. Kein Wunsch um keine Tendenz. Wir wissen jetzt was es wird. Wir bekommen einen Jungen und die Freunde ist groß. Aber bei einem 2. Mädchen hätten wir uns genauso gefreut.

8

Ich wünsche mir ein Baby, da ist mir echt egal ob Mädchen oder Junge. Es hat beides was schönes. In der 1. SS wollte ich auch gern ein Mädel und es wurde ein junge. Das hat uns im 1. Moment etwas geschockt weil wir überzeugt waren ein überraschungsmädchen zu bekommen und überhaupt keine Namen für nen Jungen hatten. Aber als der Name gefunden war, war nur noch Freude da.

9

Huhu ihr lieben (Bald-)kugelbäuche #schein

Wir haben schon eine 9 jährige Tochter und freuen uns jetzt sehr auf ihr Geschwisterchen.
Sie wünscht sich natürlich eine Schwester #verliebt und der Papa einen Jungen #huepf . Ich tendiere etwas mehr zum Jungen, einfach aus dem Grund,dass der Papa auch noch seinen Wunsch erfüllt bekommen soll. Er stellt sich schon vor, wie er seine vielen Hobbys mit dem Sohnemann teilen könnte #cool .

Und da ich ja schon mein Mädel hab,wäre ich absolut einverstanden ;-)

Lg Blueberry 83 mit einem Mädel #blume an der Hand und Krümel #ei (4+2) inside

10

Ich hätte mir schon sehr ein Mädchen gewünscht. Aber wir bekommen den 5. Jungen...;)
Freuen uns aber sehr auf unseren Bub:)

21

Ich habe auch 5 Jungs und bin jetzt mit einer Prinzessin schwanger. Also vielleicht beim Nächsten! ;-)

23

Hat mir mein Mann auch schon zugezwinkert. Aber nur wenn er die ss übernimmt;) ich bin nicht gern ss...