Hallo meine Lieben
Ich hab da einmal eine Frage und ich habe leider meinen Arzt vergessen danach zu fragen.
Ich hatte vor 1 Woche sehr starke Blutungen, aber nur für ein paar Stunden. Ich War dann im Krankenhaus und meinem Baby geht es gut. Man hat gesagt ich soll mich schonen und in ein paar Tagen zum Arzt gehen. Da War ich auch dann am Mittwoch und sie meinte es ist ein Bluterguss in der Gebärmutter, der vl von der Einnistung kommen kann und man muss halt abwarten, was weiter passiert.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mit meinem Mann schlafen darf oder ob da irgendwas passieren kann und es zu Blutungen oder so kommen kann. Habt ihr da Erfahrungen?
LG zauberkugel
Bluterguss in der Gebärmutter - Sex erlaubt?
Ich hatte : habe auch ein Hämatom und immer mal leichte sb. Deswegen krank geschrieben und anfangs Bettruhe. Also der fa hat nicht extra gesagt auch sex verbot aber das versteht sich von mir von selbst. Beim gv kommt es nunmal zu Stößen an den Mumu und die Gebärmutter wird dabei auch gereizt. Blöd ausgedrückt aber ich denke du weißt was ich meine. Halt die Erschütterungen dabei. Da kann sich das Hämatom lösen und stärker abbluten.
Aber allein aus Angst hinter her zu Bluten wieder verzichten wir immer noch drauf. Bei zwei fg bin ich da über sensibel. Und gehe kein Risiko ein.
Das ist meine Meinung. Sonst ruf deinen fa an am Montag was er dazu meint.
Und dann Handle nach deinem Gefühl.
Alles liebe.
Lilie morgen in der 13. Ssw jippieh
Danke für deine Antwort. .. bei mir wurde im Krankenhaus gesagt ich soll mich schonen als es noch gebutet hat und mein Arzt hat gar nichts dazu gesagt auch nicht schonen, deswegen hab ich gefragt. Hätte sie gesagt schonen und bettruhe wäre es sowieso klar für mich ... aber ich will mein Baby unter keinen Umständen verlieren. .
Lg
Ich mache es so das mind bis zur 25. Ssw wo das Kind überlebensfähig wäre muss mein Freund zurück stecken. Bzw gibt es ja noch anderer Methoden.
Für mich ist der sexverlust ok
Ich habe aktuell auch ein Hämatom. Meine Ärztin hat mich krank geschrieben, gesagt dass wir keinen GV haben dürfen und ich hochdosiert Magnesium nehmen muss. Die Gefahr ist je nachdem wo das Hämatom sitzt relativ groß.
wir haben seit dem beginn der schwangerschaft überhaupt keinen sex. am anfang hatten wir verbot da ich schon 2 sternchen hatte und ich könnte mich jetzt auch nicht fallen lassen wenn ich weiss unser kind ist mitten drin meinem freund macht es auch nichts aus. gibt wichtigeres als das . und ich möchte es auch nicht gefährdem
und wenn man schon stark geblutet hat wie du ,würde ich darüber gar nicht nachdenken sex haben zu wollen
weiss nicht wie weit du bist aber wenn du früh dran bist dann lasse es erstmal-
bawu 14ssw
Zu früh abgeschickt:kommt es mir nicht an...warte bis meine FA wieder grünes Licht gibt.sicher ist sicher
Ich hatte ein Hämatom, festegestellt in der 8. SSW und in der 13. SSW war es dann weg. Hat nie geblutet, aber ich war bis zur 13. SSW krankgeschrieben musste Magnesium und Progesteron nehmen und hatte ausdrückliches Sexverbot.
Da ich schon 4. FG hatte, wäre es für uns selbstverständlich gewesen, auch ohne die Ansage der FÄ.
LG Jette mit Krümel ET-4
Hey!
Ich hatte Ende 8., Anfang 9. SSW auch Blutungen (frisches Blut, ein paar Std.) und musste vier Tage im KH verbringen. Angeblich kam es auch von einem Hämatom, wurde mir so nebenbei erzählt...
Nach Entlassung hieß es für mich 3 Wochen Bettruhe, nur für Toilettengänge aufstehen, oder mal kurze Gänge innerhalb der Wohnung. An Sex war gar nicht zu denken! Das haben die Ärzte im KH sowie mein FA strikt verboten. Also ich wäre da vorsichtig und würde mich an deiner Stelle auch noch etwas schonen! Da müssen die Männer halt einfach mal zurück stecken zum Wohle des Kleinen. Oder eben auch die Mamis...
LG