Hallo ihr Lieben, Ich war letzte Woche zum zweiten Ultraschall bei meiner FÄ, laut ihrer Messung bin ich jetzt 7+2, laut den anderen Daten (letzte Periode, Schwangerschaftstest, erster Ultraschall) müsste ich aber schon 9+2 sein. Sie sah damit auch nicht ganz glücklich aus. Man hat zwar das Herz gesehen, ansonsten war das Bild sehr unscharf und verwaschen (SSL war 10,5mm). Sie weiß, dass ich in den nächsten zwei Wochen wichtige Prüfungen an der Uni habe und wollte mich erst nach den Prüfungen wiedersehen. Wahrscheinlich wollte sie mich nicht verunsichern, hat super geklappt #Augen. Jetzt sitz ich hier und kann mich auf nichts konzentrieren und wälze die ganze Zeit das Internet durch, um irgendwas zu finden, was mir etwas Mut machen kann leider bis jetzt erfolglos. Ich weiß selber, dass es nicht rosig aussieht, da es sich ja nicht nur um paar Tage handelt
Embryo hängt zwei Wochen zurück
Also wenn ich dich aufmuntern darf ! Hatte das auch da ich meinen letzten Tag der Tage nicht sagen konnte da ich ein op hatte und meine Tage einfach 2 Monate nicht kamen konnte ich ihm nur den Tag vom es sagen den ich spüre wie sau .... Kann da weder hocken noch liegen noch sitzen ohne das ich heulen könnte ! Somit würde ich dann irgendwann von 9+3 auf 7+ 2 zurück gestuft und im nächsten Termin 4 Wochen später hätte ich ja dann 11+ 3 seinen müssen es hat aber nen Sprung gemacht und ich war bei 12 + 2 und Würmchen schon ganze 6 cm groß ! Von daher mach dich nicht verrückt das passiert halt ! Am Anfang schätzen die Ärzte ja auch nur ! Hat sich zB dein es verschoben oder sonst was kommt des schon mal vor das du vor oder zurück gestuft wirst ! Erst wenn er es messen kann gibt es genau und auch richtige Werte somit geht es bei mir nur um 5-6 Tage hin oder her !
Grüßle
Ich weiß ja aber wann meine Tage waren und wenn sich der ES verschoben hätte, dann ja um mind. Zehn Tage, dann hätte ich vier Tage später nicht positiv testen können.
Warte auf den nächsten Termin Vllt sieht die Welt da schon wieder anders aus :) immer positiv denken hab ich auch als er sagt 2 Wochen zurück ! Ich dachte etz hab ich immer noch so viele Wochen bis die 12 rum ist aber es ging alles gut :))))
Hallo!
Ich bin bis jetzt in meinen 3 Schwangerschaften einmal um 4 Tage, dann um 3 Tage und jetzt auch wieder um 4 Tage zurück datiert worden.
Eine Freundin von mir ist ganze 19 Tage zurück gestuft worden und der kleine ist Putz munter 19 Tage früher auf die Welt gekommen.
Was ich dir aber eigentlich sagen will, im Leben gibt es keine Garantie. Dein Baby kann absolut richtig Groß und perfekt sein und trotzdem hört das Herz auf zu schlagen. Du kannst alles richtig machen und trotzdem klappt es nicht.
Das ist leider das Leben. Ich schau mich immer um wieviele Menschen es in der Welt gibt. Alle waren mal bei 8+4 und alle haben es geschafft!!
Lg
Danke, dass hilft mir auf jeden Fall weiter. Meine kleine Tochter kam auch mit einem Rückstand von fünf Wochen auf die Welt (40.SSW mit 45cm und 2400g). Allerdings ging das erst später los, am Anfang war noch alles super. Ich war gestern im KH weil mich das so fertig gemacht hat, der Arzt dort hat auch gesagt, er freut sich da jetzt nicht drüber, solange das Herz aber schlägt, werden sie nichts machen.
Mach dir keine Gedanken... Lediglich das warten dauert dann was länger,was ich grad selber zu spüren bekomme ich würde ganze 19 Tage zurückdatiert zu Beginn,trotz immer regelmäßigen Zyklus,tempi messen etc... Mein eigentlicher ET laut Periode wäre der 1.12. jetzt am Dienstag,aber daraus wurde dann nun der 19.12. zu Beginn war mir das egal,Hauptsache Herzchen schlägt und Krümel wächst... Aber jetzt wünschte ich es wäre beim 1.12. geblieben.... Es kommt eh wann es kommen will
Dann hast du es ja bald geschafft
19 Tage ist echt ganz schön krass. Ich versuche mich auch zusammenzureißen, da es ja nur ein paar Leute wissen und es nicht auffallen soll. Nur manchmal, wenn ich alleine bin, dann kommt es doch durch
Das ist genauso krass , wie plötzlich 2 Wochen weiter zu sein...wurde in der 12 Ssw schon vordatiert und nun hat meine Ärztin mich woeder auf den alten Et gesetzt. Es schwankte immer zwischen dem eigentlichen und dem neuen Et. ..aber nu auf einmal 2 Wochen weiter...
Lg
Hi. Also unsere Maus ist von Anfang an 2 Wochen kleiner. Bin mittlerweile in der 34 ssw und es ist alles bestens. Sie hat sich ganz normal entwickelt aber ist nach wie vor 2 Wochen kleiner :) wobei ich mit 155 cm auch kein Riese bin :)
Keine sorge, solange das Herzchen schlägt ist doch alles gut.
Vielen lieben Dank, ich bin genauso groß wie du. Mal schauen, mir bleibt ja auch nichts anderes übrig als zu warten
Huhu,
Ich wurde auch von 11+2 auf 9+3 korrigiert und mittlerweile bin ich in der 35 SSW und es ist alles supi :) wenn deine FÄ zuversichtlich war und das Herzchen geschlagen hat wird schon alles gut sein :)
Schönen ersten Advent!
Vielen lieben Dank, anscheinend scheint es doch häufiger vorzukommen. Ich mach jetzt erstmal meine Prüfungen und dann werde ich sehen was da kommt.