Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 5 . ssw und habe am Donnerstag erfahren, dass ich mit Drillingen schwanger bin. Was soll ich sagen, die Freude über die Schwangerschaft war mit einem Schlag gedämpft. Damit hatten wir einfach nicht gerechnet. Mir fehlen auch immer noch die Worte und ich weiß nicht was überwiegen soll, Freude oder Angst.
Gibt es hier jemanden im Forum der in einer ähnlichen ist oder war? Ich danke euch
Schwanger mit Drillingen
Ich würde mal abwarten. 5 ssw da muss nicht in jeder Fruchthöhle was drin sein. Somst kann ich dich sehr gut verstehen. Aber man wächst rein denke ich. Vielleicht Informierst du dich mal. Du kannst bestimmt eine Haushaltshilfe beantragen. Das muss dann auch kein fremder sein. Vielleicht sogar dein Mann. Würde mal zu pro Familia gehen oder Caritas
Hallo, ich glaube es gibt hier irgendwo ein Mehrlingsforum .. Liebe Grüße Galinha
Hallo,
ein Arbeitskollege bekam mit seiner Frau nach vielen erfolglosen Versuchen endlich auf künstlichem Wege Kinder. Es waren auch Drillinge. Die Schwangerschaft war natürlich beschwerlich und auch teilweise kritisch, aber heraus kamen drei kerngesunde, wunderschöne Mädchen.
Natürlich sind Drillinge allein eine riesen Hausnummer und ich hätte auch eine furchtbare Angst. Aber genauso kenne ich eine Familie, die Kinder damals in meinem Alter: ein großer Bruder, danach Drillinge, Mutter dann allein erziehend. Aber sie hat es gepackt, alle Kinder haben Schul- und Ausbildung und sind ordentlich geraten. Finanziell hatte sie nie Unterstützung und schaffte es.
Nun war eine entfernte Bekannte hier im Ort in Runde zwei mit Drillingen schwanger. Ihr Vater ist mein Arbeitskollege. Als ich ihn dazu befragte, berichtete er, dass zwei Kinder getötet wurden, dem dritten ginge es gut. Die Ärzte hätten aufgrund irgendeines Risikos dazu geraten.
Ich bin nicht in der Situation und kenne ihren Bericht ja nicht aus erster Hand, trotzdem fand ich das schlimm und konnte mir ein gedankliches Urteil nicht verkneifen, auch, wenn es mir nicht zusteht.
Ich wünsche euch alles Gute. Und solltest du drei Kinder bekommen, werdet ihr das schaffen. Andere Familien haben auch drei oder mehr Kinder, sie sind nur nicht gleich alt.
Von Herzen alles Gute!
Ganz ehrlich? Un der 5ssw wurden bei mir zwillinge erkannt.kurzer Schock.dann riesige Freude! Zwei Wochen später sah man keine embryonalen Anlagen mehr.. angeblich können die sich resorbieren.. ich hoffe morgen auf ein wunder dass man wieder iwas sieht... bei mehrlingen kann sich das Blatt schnell wenden ..
Huhu,
Ich bin jetzt in der 16. Ssw mit meinen Drillingen, aber ich würde dir auch erstmal raten abzuwarten, 5. Ssw ist noch sehr früh und man kann nicht sagen, ob sich alle entwickeln. Natürlich ist das erstmal heftig, aber ich hab mir gesagt, was soll ich machen? Ich nehme die Dinge wie sie kommen und hoffe natürlich das Beste.
Alles Gute für euch :)
Drillinge ist echt ne Hausnummer
Haben nur Zwillinge im Club für julimamis aber würde mich freuen von dir zu lesen.
Bin in der 8. Woche zwar nur mit einem aber kann verstehen das man bei der Nachricht geschockt ist.
http://www.urbia.de/club/et+juli+2016
Liebe Grüße und Versuch jetzt erst mal die SS zu genießen
drillinge sind toll :) meine sind bald drei Jahre alt und ich würde mir immer wieder drillis wünschen.
Du bist aber wirklich noch früh dran. Wenn es bis Woche 10 alle schaffen, dann kannst du dich richtig mit dem drillingsthema auseinander setzen :)
kommt auch immer darauf an ob ein/zwei/dreieiig.
bei eineiigen bleiben meistens alle oder alle/beide gehen. Meine sind eineiig und ich bin froh wollten sie bleiben. Darfst dich gerne bei Fragen bei mir melden.
Hallo.
Meine sind 2 Eineiige und 1 Einzelner. Man hat uns auch zum abwarten geraten. Ich bekomme zusätzlich 2x die Woche ein Gelbkörperhormon gespritzt damit sie sich wohl fühlen.... Der Doc in der KiWu meinte, wenn man bei allen dreien nächste Woche das Herz schlagen sieht, besteht zu 70% die Chance, dass es auch so bleibt... Ich weiß, dass man sich bis zur 12. Woche keine zu großen Hoffnungen machen soll. Aber nachdem wir den Schock ganz gut verdaut haben, freuen wir uns jetzt darauf.
ich drück euch die Daumen! Schön dass ihr euch freut und die Angst dem Glück folgt :)