Sex wehenfördernd?

Huhu an alle:)
Ich hab eine kleine Frage eher an die Mehrfachmamis die spontan Entbunden haben.
Habt ihr mit Sex wehen ausgelöst? Oder was habt ihr so versucht um eure mäuse rauszulocken?
Ich bin ab dienstag in der 38. Ssw und habe einfach keine Lust und Geduld mehr und daher sie ja kein Fruehchen mehr ist könnte es von mir aus losgehen. Auch diese ungewissheit wann geht es los und wie? Wie wird alles? Usw will ich es endlich hinter mir haben. Alles ist sowieso beschwerlich geworden und ich mag sie endlich im Arm halten.
Habt ihr Tipps? Wollte es erstmal mit Sex versuchen, aber kann das klappen?
LG

1

Huhu,

Würd mich auch mal interessieren. Bin ja genauso weit wie du und grundsätzlich ist ja jeder weitere Tag gut für unsere kleinen aber es zerrt natürlich an den Kräften und man würde natürlich gerne wissen wie und wann es endlich los geht.

Lg Dezembi mit Krümel 37 ssw

2

Huhu!

Wenn eure mäuse noch nicht so weit sind dann bringt das alles nichts! Bin heute et+2 hab alles versucht was fördernd wirkt egal ob zimt,Akupunktur, himbeerblättertee,heiß baden,spazieren gehen,sex, globulis,heublumen sitzbad viel treppen steigen und und und... bringt alles nix also entspann ich jetzt einfach und hoffe das sie sich so dann auf den weg macht #rofl hab auch ab der 37.ssw gehofft es geht früher los und alles versucht aber ich glaube man verrennt sich da dann in etwas was genau das Gegenteil bewirkt! Dennoch alles liebe für euch das es schneller geht als bei uns #verliebt

Lg spotzal mit wuzzigirl et + 2

3

Da kannst du versuchen, was du willst. Solange der Befund geburtsunreif ist, wirst du kaum eine Chance haben, das ganze auf "natürlichem" Weg anzustupsen. Du kannst es versuchen, aber vermutlich wird es nicht viel bringen. Bei mir hat alles nichts gebracht, ich habe bei beiden Kindern übertragen.

LG
Sonja

4

Hallo,
Mir ging es genauso wie dir. Vor allem hatte ich erhöhtes Frühgeburtsrisiko. Seit der 27+1 erzählt meine FÄ es würde jederzeit kommen.
Pustekuchen! Bin heute 39+0 ohne Anzeichen.... Mein Großer War um diese SSW schon da.

Also Fakt ist, wenn dein Krümel nicht bereit ist, wird ihn nix locken können! Seit heute bin ich gelassener, weil ich dies endlich verinnerlicht habe und die Vorweihnachtszeit schön ablenkt :-)
Du kannst es jedoch mit locken versuchen:
- Sex - aber das Sperma "einwirken" lassen. Mind. 1h. Das macht den MuMu schön weich und könnte einen Blasensprung hervorrufen. Die Bewegungen und die Kontraktion beim Orgasmus könnte Wehen hervorrufen
- Himbeerblättertee - fördert die Durchblutung und macht den MuMu weich. Nicht mehr als 4 Tassen täglich! Am Besten von Tag zu Tag steigern.
- Zimt - hab gelesen, dass das wehenfördernd sein soll (macht bei mir nur Sodbrennen)
- Treppensteigen - spar dir lieber die Kraft für die Geburt
- Spatzieren gehen - 10-20 min an der frischen Luft tut gut und platziert das Köpfchen schön
- heißes Bad - Entspannung und Wärme lockt Wehen

- Überdosis Magnesium - ruft Durchfall hervor, der Wehen auslösen kann (würde ich nie machen )

Du kannst es ja versuchen. Manche schwören darauf. Bei mir bringt das nichts. Trinke Himbeerblättertee, esse Zimtsterne, spaziere und da ich im Haus wohne steige ich öfter mal Treppen und es tut sich bei mir außer Übungswehen gar nichts.
Gönne deinem Krümel jeden Tag im Bauch, den es braucht. Es weiß schon, wann es genug hat und kommt dann schon ;-)

Alles Gute #klee
Fünkchen 39+0

5

Huhu.
Bei meinem ersten ging es 12 Tage vor ET los. Ohne hilfe. Beim zweiten hab ich dann schon paar Sachen versucht, hat aber nix gebracht. Kam trotzdem 9 Tage vor ET. Ich war nur so ungeduldig weil ich 2 Wochen lang Vorwehen hatte. Beim dritten hatte ich ganze 5 Wochen vorwehen. Da hab ich ausser rizinus nahezu alles versucht. Sex, Spaziergang (jeden tag mehrere Stunden, nicht am stück), heiß Baden, verschiedene Tees, Autofahren (tiefer gelegtes Auto, holprige Autobahn, zudem soll monotones motorbrumnen wehen auslösen)... etc. Hat nix gebracht. Du kannst die wehen nur auslösen wenn dein Kind will. Das letzte kam 5 Tage vor ET (wobei es immer weiter entwickelt war, der ET wurde nur nie korrigiert). Und sie zeigte trotzdem noch dezente Anzeichen, dass sie noch ein zwei tage gebraucht hätte. Hab mich dann sehr darüber geärgert, dass ich sie so gedrängt hab.

Ich weiß wie schlimm die letzte Zeit sein kann. Hab es ja schon drei mal durch. Aber diese Wartezeit auf die Wehen hat auch was ganz besonderes. Jeden Tag aufstehen und nicht wissen, ob man den Wurm vielleicht heute Abend schon im Arm hat.... An keinem Tag in deinem Leben verändert sich mit einem Schlag so viel, wie bei der Geburt des ersten Kindes. Und die Wartezeit auf die Wehen ist mir ein ganz begrenzter Zeitraum. Das kommt so schnell nicht wieder. Versuch dich zu entspannen und zu erholen. Du wirst bald viel Kraft brauchen. Und zwar nicht nur für die Geburt.

6

Huhu,

also bei mir hats geklappt ;-)
Wir hatten einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin um 22 Uhr Sex und und Punkt Mitternacht hab ich Wehen bekommen :-)
Mein kleiner kam dann Pünktlich zum Termin auf die Welt.

LG Sarah

7

Huhu.. ich versteh das immer nicht warum man es bitte nicht mehr 2, 3 Wochen aushalten kann.. nach einer so langen Zeit ist das nun schließlich ein Pups... jeder Tag ist schließlich gut für das Kind... und son bisschen Überraschung wann denn das Kind kommt ist auch nicht schlecht.

Bin jetzt auch bei 37+5 in meiner 2ten Schwangerschaft. Finde sie auch anstrengender als die erste... aber Hey...Geburtstermin sagt der 15. Dezember.. also werde ich vorher auch nix machen, warum auch?

Aber habe nur so viel Sex wie du willst... nach der Geburt ist ja dann eh erstmal ne pause angesagt ;-).

Alles Liebe

Sabrina

8

Bei mir wirkt nichts. Kein herzeln, keine Nahrungsmittel, kein putzen oder spazierengehen, nichts. Bin heute ET+6 und ich versuche seit drei Wochen alles mögliche.

Solltest du den ultimativen zuverlässigen Tipp haben, bezahl ich dir viel Geld dafür ;)

9

Wann dein Krümel kommt bestimmt zum größten Teil sie.
Sex kann aber Dank bestimmter Stoffe (Prostaglandine) in der Samenflüssigkeit helfen den Mumu geburtsreif zu bekommen und die Geburt anzustupsen. Bei einer Einleitung wird auch ein Gel verwendet das hochdosierte Prostaglandine enthält. Auf so eine hohe Dosis kommt das Zeug im Sperma allerdings nicht und damit ist es auch nur eine Hilfe ... kann also was bringen muss aber nicht.
Treppensteigen hilft vor allem vorhandene Wehen "auszubauen".

Himbeerblättertee hilft den Mumu und die ganze Geburtsapparatur da unten weich zu machen.

Schwer heben (ja davon hab cih auch schon gehört das Frauen sowas machen um die Geburt zu starten) is absolut nicht zu empfehlen, dabei werden unnötigerweise Rücken und Beckenboden so stark belastet das die Geburt praktisch erzwungen wird und wenns doof läuft hat das ernsthafte Komplikationen während und nach der Geburt zur Folge!Also lasst es!
Übrigens die Psyche der Mutter hat auch einen unglaublich großen Einfluss auf den Geburtsstart! Das is erforscht und bestätigt! :-) Und ich kenne ausm Freundeskreis zwei Mädels bei denen der Geburtsbeginn zu 90% darauf zurück zu führen ist.
Beispiel 1.: Mann der Freundin ist bei der Bunderwehr und kam nach einem Einsatz endlich nach Hause ... eine Woche später als erwartet. Er hatte gleich Urlaub und siehe da genau an dem ersten gemeinsamen Morgen bei seiner Frau setzten bei ihr die Wehen ein. Das war in der 38. SSW :-)
Beispiel 2: Hausbau einer Freundin wurde endlich fertig und als das "Nest" fertig war und Mama sich sehr aktiv und trotz riiiiiesen Kugel am Kinderzimmerausbau und der Gestaltung beteiligt hatte, fingen am darauffolgenden Tag die Wehen an. 39+4 ssw! Ich war dabei #schock

Ich habe vor fleißig zu herzeln und mich nächste Woche intensiv mit dem Nestbau zu beschäftigen. Wenn ich am Wochenende fertig bin ist vielleicht genau das der "Schubs" den mein Krümel braucht... vorausgesetzt er will auch! :-D Aber ich mach ihm soooo einen Appetit auf die Welt hier draußen und auf Mama und Papa das er gar nicht anders kann als vor Neugier raus zu kommen :-p

Also Mädels, entspannt euch, baut Nester und habt eure Männer lieb :-) Den Rest erledigen die Krümel#winke