hämorrhoiden peinlich...

Hallöchen

Oh man ist mir das peinlich aber ich hab auch echt bammel und hoffe das es jemand gibt der das schon durch hat.

Ich bin jetzt fast in der 37. Woche.
Gestern habe ich einen knubbel am After bemerkt der auch etwas weh tut. Ich glaube es ist ein hämorrhoid aber ich bin mir auch nicht ganz sicher.
Am Dienstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt da werde ich das wohl ansprechen müssen.
Bis dahin habe ich mir eine Salbe besorgt damit es nicht noch schlimmer wird.

Ich hatte schonmal hämorrhoiden die waren aber nicht so groß und schmerzhaft und gingen mit salbe auch ganz schnell weg.

Jetzt hab ich etwas Angst wie sich das bei der Geburt verhält wird das noch schlimmer?
Was wird bzw was kann jetzt so kurz vor Geburt noch gemacht werden?

Vielleicht hat das ja schon jemand erlebt und durch gemacht und kann mich beruhigen...hoffentlich :-D

Viele liebe grüße :-)

1

Hallo!!

Dir muss da nichts peinlich sein ;)! Ist eine ganz natürliche Sache!! Habe es nach meiner 2. Geburt auch gehabt! Hab auch damit zu kämpfen gehabt... bis ich einen Tip aus dem Internet gefolgt bin!! Ein Wattepad mit Nasenspray tränken und über Nacht auf die Hämorrhoiden legen! Bei Bedarf wiederholen! Bei mir war nach einem Mal Ruhe ;)
Lg

2

Ist wahrscheinlich eher eine analthrombose. Die Dinger sind Monster fies und tun weh wie sau.
Da hilft nicht viel. Bei mir hat Nasenspray geholfen. Wenn es gar nicht mehr geht, ab in die vollen damit und sonst etwas auf ein Taschentuch machen und tupfen.
Schleimhaut ist Schleimhaut ;-)
Sei froh, dass du so lange verschont geblieben bist. Bei mir geht es schon wiede seit 3 Wochen rud und bin erst 23. SSW :-(.

3

Ich hatte schon nach meiner ersten Entbindung, immer wieder Ärger mit einer!

Mir helfen Becken Boden Übungen... 10 bis 15 mal, den After zu kneifen! Das 3~4 mal am Tag! Am nächsten Tag, hat sie sich wieder hoch gezogen! Ebenfalls ein Tipp aus einem Hebammen Forum!

4

Mir geht es genauso, war aber schon vor der schwangerschaft, bin erst in der 7 ssw. Ich tippe bei mir eher auf eine analtrombose, dank internet konnte ich das selbst rausfinden und meine FA hat mir das auch bestäigt. Morgen hab ich endlich einen termin bei einem arzt mit dem richtigen fachgebiet für dieses problem.

5

Ich hatte vor 4 Wochen eine Anal-Thrombose (keine Hämorrhoiden). Das war das schmerzhafteste was ich je in diesem Bereich erlebt habe. Dagegen ist ein Waxing in dem Bereich ein Spaziergang ;-)

Mir hat nur eine Salbe mit Lidocain geholfen, dann war innerhalb von Stunden der Schmerz weg! Dieser Thrombose Knubbel geht auch von alleine irgendwann weg, spätestens nach der Geburt, aber die Schmerzen hätte ich so lange nicht aushalten können #schwitz
Nach ca. einer Woche brauchte ich dann auch die Salbe nur noch einmal am Tag, bis dahin nach jedem Toilettengang.

LG Geesa

6

Lieben Dank für die vielen Antworten

Ich weiß is eigentlich nichts abnormales aber schon ein unangenehmes Thema haha

Das mit dem Nasenspray versuche ich heute gleich mal danke für den Tipp

7

Ich hab auch seit der 20 ssw mit analvenenthrombosen zu kämpfen.. die waren echt mega schmerzhaft, mittlerweile haben die schmerzen aber zum glück nachgelassen. Sämtliche salben, etc die ich verschrieben bekommen habe, haben nichts gebracht & nun in der 31ssw sind sie noch viel größer als zum Anfang..
ich hab mich inzwischen damit abgefunden & hoffe einfach drauf, dass sie nach der Geburt endlich verschwinden.. :-) :-D