Ks statt Einleitung verlangen

Bin jetzt 40+0 und es sieht nicht so aus als der kleine alleine kommen möchte. Gbmh 5 cm, Mumu 1cm geöffnet. Ich will noch warten vielkeicht kommt er doch noch normal, aber ich will einfach keine Einleitung. Kann ich ein Ks verlangen. Ich habe keine Lust Stundenlang höllische Schmerzen zu erleiden um dann doch einen ks zu bekommen. Bitte keine Kommentare von wegwn Ks tut auch weh. Das weiss ich, aber mit dem Schmerzen eines Bauchschnitts kann ich umgehen

3

Ich würde gar nichts davon machen....du hast doch noch Zeit! Ein KS käme für mich nie in Frage, wenn alles gut ist. Außerdem muss eine Einleitung nicht ewig dauern.

1

Hallo, ich denke schon das das geht, ist ja schließlich dein Körper und deine Entscheidung. Ruf vlt mal im kh an und informiere dich dahingehend dann hast du Gewissheit.

Alles Gute und das dein Baby doch noch spontan kommen will :-)

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 25+4

2

Solang dein Befund ok ist bzw es dem Baby gut geht,kannst du eine Einleitung verweigern! Solange keine medizinische Indikation vorliegt würde ich dir das auch empfehlen!
KS kann man immer noch nach 2 Wochen oder so machen,je nach wie es dem Baby geht.. Solang da aber alles ok ist wird es schon irgendwann von alleine kommen :-)

4

Hallo,
Schade, dass du so eine Angst vor einer Einleitung hast.
Ich hatte drei Geburten. 2 mit natürlichem Beginn, die dritte war eine Einleitung mittels Propess (auch geburtsunreifer Befund). Ich würde die 3. Geburt jedes mal wieder den anderen Beiden vorziehen, es war mit Abstand die angenehmste Geburt (und ohne PDA), so eine würde ich jederzeit wieder haben wollen. Eine Stunde lang waren die Wegen recht heftig, aber dann kam auch schon die Pressphase.

Aber das Baby hat ja noch ne Woche Zeit, bis man sich darüber langsam Gedanken machen muss (sofern sonst alles ok ist)

Viele Grüße!

Natascha

5

Hab keine Angst vor einer Einleitung. Hatte einmal eine Einleitung an 41+4 und einmal ging es an 40+8 von alleine los. Die Einleitung war schmerzlich gleich auf wie die andere Geburt. Es ging sogar schneller, da man recht zügig gute Wehen bekommt. Mach dir keinen Druck, dein Baby ist einfach noch nicht soweit. Jeder Tag im Bauch ist sehr wertvoll für das kleine Wunder.

6

Ich hatte bisher 2 Einleitungen evtl. bald 3 und kein ks war nötig... solang du überfällig bist reift alles schneller nach einleitung !

1. Moins 8 uhr gel und erst abends 20 uhr schmerzhafte wehen 2 uhr war mein sohn da
2. Moins 8uhr Einleitung und ab ca 16uhr unangenehme aber erträgliche wehen... erst ab 20uhr wurde es eklig und um 00:00 uhr war meine tochter da...

Würde es immer wieder so machen...

Aber für MICH ist ein ks der nicht Medizinisch notwendig ist ein no go... eine op bleibt eine op

7

Hallo,

ich denke verlangen kannst du alles. Zur Einleitung kann dich niemand zwingen.

Ich hatte übrigens vor genau 5 Wochen eine Einleitung (1. Kind) die nicht im Kaiserschnitt endete. Ich denke das ist auch nicht die Regel.

Viele Grüße und hoffentlich klappts doch noch mit dem spontanen Beginn!

8

Hallo.

Ich weiss jetzt nicht ob meine ss Hormone mit mir durchgehen wenn ja sorry.

Aber irgendwie liest sich der Text etwas trotzig, nicht woe von einem erwachsenen.

Hast du sxhon kinder? Bzw. Einen Ks gehabt? Wenn ja entschuldige ich mich bei dir. Wenn nicht, woher willst du wissen ob du mit diesen schmerzenbesser umgehen kannst?

Natürlich kannst du einen KS verlangen wir sind ja im 21 Jahrhundert und jeder darf mit seinem Körper machen was er will.

Du bist erst 40+0 gib dem kind doch noch etwas zeit (wenn medizinisch nichts dagegen spricht)

Und stundenlang zu "warten'" wirst du ohnehin lernen müssen mit einem baby :-) :-)

9

Und ein geburts reifer Befund ist nur ein Indiz.

Kenne paar freundinnen die sind mit einem geburts reifem Befund und teilweise mumu 4 cm offen noch wochenlang rum gerannt und Freundinnen da sagte die ärztin morgens noch das es so schnell nicht los geht das noch alles unreif ist, da war das Baby am nächsten tag da.

13

Ich bin nicht trotzig. Ich will das kind ja auf natürluchen weg, nur nicht mit Einleitung.Ich geh ja nicht morgen ins Kh und sage holt es raus. Nein Kinder hab ich nicht, hatte aber zwei grössere Unterleibsops und die waren nicht ohne. Ich hab einfach Angst, das ich das körperlich nicht schaffe. Ich hab nur noch Schmerzen und schlafen kann ich seit einem Monat nicht mehr richtig. Ich bin einfach durch. Und ich weiss nicht ob ich die Kraft habe. Hammerwehen unter der Einleitung auszuhalten... Versteh mich ich hab einfach Angst. Und dann noch der unreife Befund, wenn dieser bis dahin noch besteht. Mein Gbmh hat sich seit einem Monat nicht verändert, hat dann eine Einleitung überhaupt einen Sinn.

weitere Kommentare laden
10

Hallo ...

Ich würde nie freiwillig ein kind per ks entbinden wollen, würde immer ne normale Geburt vorziehen ob mit Einleitung oder nicht ausser der ks ist medizinisch notwendig ... ich habe 2001 und 2005 beide Kinder mit Einleitung bekommen vor et ... einmal hat es 12h gedauert und das andere mal etwas länger aber nachn blasensprung ging es beide Male recht schnell.. 34 min und 17 min waren die danach da ... nun bekomm ich wieder eins und es muss leider mit ks geholt werden da ne nabelschnuranomalie vorliegt und dazu noch ne tief sitzende platzenta 1cm neben den inneren muttermund.. ich hätte heulen können als mir der Oberarzt sagte 100 % ks weil auf natürlichen weg das Kind innerhalb von Minuten verbluten würde wenn eine blutader reisst an der plantzenta ... aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und hoffe nur das bis zum ks alles unauffällig bleibt ... ich würde in jedenfall eine normale Geburt immer erst versuchen das ist einfach das schönste Erlebnis ...

Lg und viel Glück das es von alleine richtig los geht :-)

11

Hallo.

Ohje du machst mir hoffnung. :-( ich bin momentan in der 21 ssw und in der 18 ssw war meine plazenta noch vor dem muttermund, wenn die jetzt nicht noch hoch rutscht muss ich auch einen KS bekommen. Das wäre so ziemlich das schlimmste für mich. :-( :-(

Hab meine tochter auch spontan bekommen und ich hab eine krankenhaus Phobie deswegen wäre der ks so schlimm für mich.

Ich hoffe meine plazenta bewegt sich nich vom Platz .

Dir alles gute das du trotz ks eine tolle geburt hast

12

Wäre es ur die tief sitzende platzenta wäre Nr normale Geburt kein Problem aber durch die Blutgefäße an der eihaut der plantzenta und die auch noch unten an der plantzenta liegen darf ich leider nicht normal entbinden :-( ich gab sone angst vor dem ks aber was solls Hauptsache der kleine kommt gesund zur welt ... dir drücke ich alle Daumen das deine platzenta noch hoch rutscht wenn die gebärmutter wächst ...

Honigmaus und BauchPrinz 25+0

14

Hi. Meine erste Entbindung war eine Einleitung und der reinste Horror. Die zweite Entbindung war aufgrund einer plazenta praevia totalis ein Kaiserschnitt und ich hab es als eine schöne Geburt empfunden.

15

Danke für deinen Post. Das ist nämlich das was ich von allen Seiten höre, noch nie hab ich etwas positives gehört. Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass die Geburt unter Frauen wie ein Wettkampf empfunden wird. Sprich. Ich hatte keine PDA, hatte ne Horroreinleitung ohne Schmerzmittek, x Stunden in den Wehen gelegen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ne Einleitung für das Kind besser als ein Ks ist. Es ist nunmal beides nicht natürlich

16

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Meinem ersten Sohn ging es nach der Einleitung sehr schlecht, während der zweite nach dem KS in der 36. SSW topfit war. Ich bin allerdings von Natur aus auch kein Verfechter des KS.

weiteren Kommentar laden