Schlecht Luft 23 ssw

Hallo ihr lieben , habe seit ner Woche immer mal wieder nach großen Mahlzeiten wenn ich mich lege eine Art Atemnot ! Verfalle dann echt in Panik denke schon das es am Herzen liegt falls ihr eine postpartale kardiomyopathie kennt ... Das sind so Symptome dafür ! Das ist keine extreme Atemnot aber einfach das Gefühl schlecht Luft zu bekommen ! Hoffe jemand hat Erfahrung damit . Bin einfach ein schisser . Bin aktuell in der 23 ssw

1

Jetzt hab ich es gegoogelt... ich doofie. .. au weia.

Und du mach das auch nicht weiter spreche es an und lass es abchecken... ... mann mann mann :-(

Wie kommst du auf so was eigentlich?

:-)

Liebeste Grüße

2

Hallo. Ich denke mal das das mit der Atemnot normal ist, da ja alles irgendwie gequetscht wird. Also mir geht es genauso. ich bin auch öfters kurzatmig und denke das ich schlecht Luft bekomme. besonders wenn ich Viel gegessen habe. heute abend ist es auch wieder schlimm. mir hilft es etwas wenn ich mich aufrecht hinsetzte und das Fenster öffne. Bin aktuell in der 28 ssw, habe diese Atemnot aber auch schon seit der 22 ssw. und bisher War immer alles in Ordnung .

Wünsche dir noch einen schönen Abend .

lg

3

Schön eure Erfahrung bzw deine zu hören . :):) dir auch einen schönen Abend :)

4

Hey :)

Ich verstehe deine sorge gut.

Mir geht es ganz genauso. Ungefähr seit der 25 ssw.
An manchen Tagen ist es wirklich schlimm und ich weiß gar nicht mehr ob ich sitzen, stehen oder liegen soll.

Ich atme automatisch viel flacher als früher, ich glaube das macht viel aus. Ist halt auch alles sehr eng da oben.

Meine ärztin sieht das sehr entspannt. Gegoogelt hab ich erst gar nicht. Da kann man ja nur panisch werden ;)

Stell dich drauf ein,dass es eher nicht mehr besser wird.... Aber man gewöhnt sich dran und kriegt keine Angst mehr.

Viele liebe Grüße

5

Außer man googelt wie ich..hahhaha :-)

So ich weiß in 7 Tagen mehr.... :-) wenn ich nicht mehr schreibe hier ...hatte ich es :-D

Sorry #Galgenhumor

6

Na wenigstens hätte Dr. Google dann auch mal Recht gehabt :)

Diese 0,0000000000012 % Chance ist ihm ja seltenst vergönnt ;)

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

Tu dir selbst den Gefallen und lass Dr. Google reden was er will...
Ich schätze das es sich bei dir ganz einfach um Sodbrennen handelt. Versuch einfach nicht mehr zu groß Portionen zu essen, sondern lieber mehrere Kleine! Und ja richtig fieses Sodbrennen macht Luftnot ;-)

Wünsche euch eine schöne Woche

9

Bei der postpartalen kardiomyopathie hättest du doch die atemnot schon vorher gehabt...nichtcerst ab der 20. Ssw oder so.

Und nein..ich Google das jetzt nicht...sonst hab ich es auch