Vorderwandplazenta

Hallo Mädels! :-)

Ich hab am Freita den FD Befund per Post bekommen und da stand Plazenta: Vorderwand Grannum Grad 0. Hab also keine Verkalkung.

Möchte nur bon euch wissen, wie das mit der Geburt ist? Manchmal liest man, man muss einen KS machen, andererseits nicht. Was habt ihr für Erfahrungen mit einer VW Plazenta?

Lg 2.Baby mit Laura (6) an der Hand und Lea im Bauch (21+6)

1

Hallo, eine vwp ist an und für sich keine direkte Indikation für einen ks, solange alles in Ordnung ist, spricht nichts gegen eine normale also vaginale Geburt :-)

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 25+4 (auch mit vwp)

2

Hallo,
du kannst ganz normal entbinden, wenn die Vorderwandplazenta nicht direkt vor dem Muttermund sitzt.lg

3

ich hatte auch eine Vorderwandp. und habe ganz normal entbunden und ohne Komplikationen

4

3 von meinen 4 kids haben es sich mit einer vorderwandplazenta gemütlich gemacht und alle kamen spontan zur Welt. Nur wenn die Plazentatief liegt und somit den weg versperrt ist ein Kaiserschnitt notwendig. Das kann aber auch bei einer hinten oder seitlich liegenden Plazenta passieren....
Dir alles gute

5

Ich hab sogar von einer Hebi in dem KKH in dem ich entbinde gehört das VWP sich häufig besser und vollständiger lösen und somit zu weniger Komplikationen bei der Nachgeburt führen, ihrer Erfahrung nach zumindest. Ich bin gespannt denn ich hab auch eine.

An sich ist nichts anders als bei anderen Formen nur muss man bei Stößen und Stürzen etwas besser aufpassen.... aber am besten sind diese eh zu vermeiden egal was für ne Plazenta man hat oder ob man nun schwanger ist oder nicht! :-) Ich mein, wer tut sich schon gern weh?! #kratz

Einen weiteren Nachteil hat das ganze .... Die Plazenta sabotiert schöne US Bilder!!! :-[:-[:-[:-[
Ich wollt doch schöne Bilder haben und evt. auf Leinwand drucken lassen ... Aber auf allen meinen US Bildern die für meine Zwecke in Frage kämen sind Schatten und unscharfe Stellen eben wegen der Plazenta ... Dafür dauert aber so ne US-Session auch viel länger und ich kann Baby viel länger beim strampeln zuschauen #verliebt

Wenn man also mit diesen kleinen Einbußen leben kann is ne VWP auch nur eine Plazenta wie jede andere auch :-)

7

Wieso keine schönen Bilder? Hatte 2x vwp und immer super Bilder und beim letzten sogar ein super schönes Video in 4d.

9

Es hat auch viel mit Lage des Babys und der Qualität der US-Gerätes zu tun. Wenn alles zusammenkommt ist natürlich nicht nur die Plazenta schuld... ich hab einfach etwas Pech gehabt oder zu hohe Ansprüche :-)

6

Ich hatte 2x vwp und 2 wunderschöne spontane Geburten .

Ich glaube das ist nur bei einem evtl ks von Interesse für die Ärzte wo die plazenta liegt .

8

Ich hatte in meiner ersten SS auch eine VWP und habe spontan entbunden.

Das einzig blöde war, dass man die Kindsbewegungen von außen nicht so gut spüren konnte.