Meine Frage:
Bekommen Arbeitnehmer auch nen Zuschuss für Erstausstattung ???obwohl sie noch nie beim Jobcenter gemeldet waren?
Aber der normale Lohn nicht ganz reicht ???
Ich mein jeder Arbeitslose bekommt was, wieso müssen wir Monate sparen um uns nen Kiwa zu kaufen usw...?
Mein Mann verdient 1800 netto , ich 450 Euro
Wir erwarten das 4. Kind und mich würde echt interessieren ob uns was zusteht?
Gut es ginge auch ohne aber so ein Zusatz wäre toll
Wo müsst ich da hin ? Jobcenter fällt ja weg da geh ich nicht hin!
Caritas?
Versteht mich nicht falsch aber wir buckeln uns auf und andere kriegen alles hinterher geschoben
Lg Alex
Erstausstattungszuschuss auch für Arbeitende?
Hallo.
Ich würde es einfach mal Versuchen, kostet ja nix.
Lg Christine
Ja du kannst bei der Caritas .bei awo ( wo noch weiß ich nicht) einen Antrag auf erst Ausstattung stellen... Musst vorher einen Termin machen die erklären dir dann alles.
Lg
Du kannst bei der Caritas und Diakonie fragen und dann nich auf der Stadt. Bei uns in der Stadt gibt es bestimmt Zuschüsse.
Nicht bestimmt Neumünster in der Stadt gibt es Zuschüsse. In der Stadt neben an auch. Bei dir gibt es bestimmt auch was.
Huhu
Ich kann dich verstehen. Vor allem nachdem gestern erst wieder hier stand was harzt IV Empfänger bekommen.
Ich würde es an deiner Stelle bei der Caritas versuchen. Mehr als nein sagen können sie nicht. Aber wenn ihr 3 Kids habt denke ich habt ihr reale Chancen. Da wird ja das Einkommen genommen und je nachdem wieviele im Haushalt Leben...
Viel erfolg
Ps. Wir bekommen das 5. und gehen auch beide arbeiten. Ich habe noch viele Sachen. Ansonsten kaufen wir gern und viel gebraucht. Da sind Dinge dabei die es neu nicht geben würde. Allerdings kaufen wir auch nur noch notwendiges - man weiß ja nun was wirklich wichtig ist:)
Probiere es doch mal bei pro familie...die beraten dich und sagen dir ob dir was zu steht
Ich kann deinen Ärger gut verstehen! Mir geht es genauso, wenn ich höre, was man als nicht-arbeitende Bevölkerung so alles "geschenkt" bekommt. Trotzdem möchte ich mit keinem von Ihnen tauschen. An deiner Stelle würde ich es bei sozialen Einrichtungen, z. B. Der Caritas oder Profamilia versuchen, denn 2250€ bei fast vier Kindern ist nun wirklich nicht die Welt. Ob ihr was bekommt, weiß ich nicht, aber man kann es ja mal probieren. Ich meine, dass man sich dafür auch nicht schämen muss. Wenn man arbeitet und das Geld trotzdem knapp ist, dann ist es eben so. Habt ihr es mal mit Wohngeld probiert? Das ist zwar auch nicht viel, aber immerhin!
Lg minime2016
" Jobcenter fällt weg. Da geh ich nicht hin"
Darf ich fragen warum??
Und wozu brauchst du Geld für eine sogenannte Erstausstattung wenn du schon 3 Kinder hast?? Da müsste doch schon das gröbste im Haushalt vorhanden sein.
Nicht böse sein, aber solche Zuschüsse sind für Familien gedacht, die unverschuldet in Arbeitslosigkeit geraten sind. Vorübergehend!!!!!
Meine Kids sind im Schulalter
Ich heb doch meine Sachen nicht 15 Jahre auf Falls noch ein Nachzügler kommt....
Ich hab gar nix mehr!
Aber das ist ja nicht dein Problem
Nur leider trifft deine Aussage auf die wenigsten zu...
Hallo Alex,
Ich kann die mal von mir berichten. Ich bekomme im BV 800 Euro und nein freund hat 1500 Euro netto. Habe mein Glück bei pro familia versucht weil ich mir dachte, Kleinvieh macht auch Mist. Selbst über 50 Euro hätte ich mich gefreut. Ende vom Lied....mit unseren Anzügen ( Miete, 1 Haftpflichtversicherung fürs Auto darf man mit einrechnen lassen, Strom, Gas etc.) haben wir trotzdem 400 Euro zuviel im Monat und bekommen nix. Ich war sehr enttäuscht, weil die oben genannten Ausgaben sind natürlich nicht alle die man hat. Aber mehr rechnen die nicht ein.
Meine Schwestern, beide ALG2,faul!!! Ausbildung abgebrochen bekamen bzw. bekommt die eine jetzt auch Geld für erstausstattung (wir sind zeitgleich schwanger) die eine hatte vom jobcenter und Caritas insgesamt 1500 Euro zur Verfügung!!! Die andere hat jetzt vom jobcenter 400 Euro bekommen und zu pro familia oder Caritas geht sie auch noch.
Das war mal ein Einblick in unsere Situation. Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Erfolg hast.
Alles Gute
Caro und Prinzessin 26+5
Ich denke so wird es bei uns auch hinaus laufen
Ist echt gemein für die Leute die ein Leben lang arbeiten gehen ..die bekommen immer nur einen arschtritt
Aber dafür haben wir unsere Kinder selber ernährt usw....können stolz sagen das wir für unser Leben selber verdienen und nicht bedienen lassen
Dir alles gute
Ist es nicht eigentlich selbstverständlich, für seine Kinder selbst aufzukommen und genau so wenig erstrebenswert, belegen zu können, dass man Kinder bekommt, die man sich nicht leisten kann?
Die Erstausstattung ist doch das geringste Problem, was die Kosten durch ein weiteres Kind betrifft und grundsätzlich sind Stiftungsgelder für unverschuldet in Not geratene Familien gedacht.
LG