Hallo ihr lieben
Ich bin in meiner Elternzeit erneut schwanger geworden. Nun ist meine Frage wie ich dieses schreiben formulieren muss? Kennt sich da jemand aus? Hätte ab Mai in elternteilzeit wieder gearbeitet bis max 30std/Woche . Baby kommt im Juli . Bedank mich schonmal für Eure Hilfe !!!!
Hilfe! Elternzeit vorzeitig beenden durch erneute ss
Betreff: Unterbrechung Elternzeit wegen Mutterschutz
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit unterbreche ich meine Elternzeit am xxx und gehe ab dem xxx In den Mutterschutz.
Eine Unterbrechung ist nicht zulässig, nach dem Gesetz geht nur eine vorzeitige Beendigung.
In der gleichen Situation bin ich auch. Meine Personaltante hat mir damals genau gesagt was ich schreiben soll.
Also das du vorzeitig die EZ beendest weil dein MuSchu dann und dann anfängt & du die restliche EZ aufheben möchtest und wann anders nimmst. So in etwa :)
Super Danke !!!
Hallo
Ich habe es so geschrieben:
Antrag
auf vorzeitige Beendigung der Elternzeit zur Inanspruchnahme von Mutterschutz
Seit dem ………. befinde ich mich in Elternzeit für mein am ……… geborenes Kind (Name des Kindes). Die Dauer der Elternzeit war bis zum ………. geplant. Nun erwarte ich erneut ein Kind. Der errechnete Geburtstermin ist der ………… . Um ab dem ………….. die Mutterschutzfrist in Anspruch nehmen zu können, beantrage ich, die Elternzeit vorzeitig zu beenden. Ich bitte um schriftliche Bestätigung.
Lg Marzena
Vielen Dank!