Hallo zusammen, ich leg einfach mal los:
- Bauch ist riesig und ständig im Weg (Geschirr spülen, Bügeln, Socken/Schuhe anziehen... - Aber Moment mal, ich hab noch 2 Monate vor mir, wie soll das weiter gehen?!?!?! )
- ich trau mich kaum aus dem Haus, weil ich ständig Pinkeln muss und wenn ich rausgehe, muss ich meine Routen (Fahren - Tankstellen, Shoppen, Spazieren - öffentliche Toiletten) richtig durchplanen, so dass ich überall meine Pinkel-Pausen einlegen kann.
- Abends werde ich recht früh müde, so gegen 20Uhr-21Uhr, aber sobald ich im Bett liege, bin ich hellwach und brauche ewig, bis ich einschlafe. Hab schon alles ausprobiert: Hörbücher, Filme, Serien, Musik... lustigerweise kann ich sehr gut einschlafen, wenn mein Mann auch schon im Bett liegt, aber ich kann wohl schlecht von ihm verlangen, jeden Tag um 20Uhr ins Bett zu gehen
- Nachts wache ich zum Pinkeln auf. Wenn es zw. 2 und 3Uhr ist, kann ich wieder einschlafen, mit Mühe und Not. Wenn es nach 4Uhr ist, bin ich wach und kann Bäume ausreißen.
Gott sei dank muss ich nicht mehr arbeiten. hab vor dem MuSchu jetzt meinen Resturlaub genommen und kann so zumindest Tagsüber mich hinlegen, wenn's gar nicht anders geht.
Und die letzte Nacht hat mir jetzt den Rest gegeben: Bin um Kurz nach 2 aufgewacht, pinkeln. Konnte ewig nicht einschlafen, mein mein Sohnemann meinte, Party machen zu müssen. Gegen 3Uhr hatte ich plötzlich Hunger, dann Durst. Dann, als ich gegen 4 schon am Einschlafen war, kam Sodbrennen, und zwar heftig. Weiß gar nicht mehr, wie ich endlich eingeschlafen bin... um 8 war ich dann wieder wach. Mein Mann hat sich grad zur Arbeit fertig gemacht und bemerkte sogar, dass ich total kaputt aussehe.
Wie geht es euch? Wie macht ihre das in den letzten Wochen/Monaten?
32.SSW - Jammern - Silopo - wie geht es euch?
Ich glaube ich habe hier auch schon gefühlte 10000000000 Jammer Posts geschrieben
Das wird leider alles nicht besser kann ich dir sagen,im Gegenteil! Ich bin schon fast die ganze ss über wegen dauernder Beschwerden zu Hause.. Seit der 27.woche null Schlaf mehr wegen rücken schmerzen und Co...
Tja und pinkeln muss ich seit der 30.woche nächtlich alle 20-30 min was bedeutet das ich nachts gar nicht mehr schlafe seit nun über 8 Wochen! Ich kann nicht mehr und will nicht mehr.. Bin nur noch müde und die Couch ist mein bester Freund... Ich schaffe auch nichts mehr vor lauter Müdigkeit...
Halte durch! Och drück dir die Daumen! Aber du bist nicht alleine damit
Hallo, ich bin zwar etwas hinter dir (30. SSW), aber mir geht es noch ganz gut. Sodbrennen habe ich auch stark, dazu Beckenschmerzen, aber mit der Müdigkeit hält es sich noch in Grenzen. Sind deine Eisenwerte ok? LG
Hi,
das tut mir Leid mit deinen Beckenschmerzen.... weißt du, die hatte ich auch ganz schlimm, als ich noch gearbeitet habe. Dachte sogar an Symphysenlockerung. Aber seit ich nicht mehr arbeite (es war ein Bürojob, der mich sog ausgelaugt hat, dass ich abends nur noch auf der Couch liegen konnte) und Zeit für mich habe, gehe ich ehr viel Spazieren und so paradox das auch klingt: je mehr ich mich bewege, desto besser geht es mir. Nach 7 Tagen täglich 2h spazieren sind Beckenschmerzen fast weg ;) Bewegst du dich ich viel?
Meine Eisenwerte sind top. Die Müdigkeit kommt wohl, weil ich die Nächte nicht mehr durchschlafe...
Ich dachte schon es geht nur mir so....Danke Mädels schon komisch,das man an all die ganzen unschönen Begleiterscheinungen nicht gedacht hat,ich hab es wohl verdrängt ????Selbst der Hund leidet unter mir,da ich nicht länger als 30 min mit ihm laufen kann...denn dann fällt mir die Trennung der heimischen Toilette sehr schwer....schlafen kann ich nie vor 2 uhr nachts, dann jede std wach,hellwach???? weil ich das Verhältnis zur Toilette ja nicht vernachlässigen möchte! Tagsüber fürchterliche Beckenschmerzen,hab zum glück heut FA termin! Sodbrennen beleitet mich schon seit der 8ssw , bin jetzt auch 32ssw,was hilft bei mir....nix mehr ....nur noch Omep! Dazu dieses gefühl wenn man vor dem Spiegel steht und sich fragt,bin das wirklich noch ich??? Ich will nicht wirklich jammern,und ich freu mich riesig auf das kleine Wunder,aber ich freu mich auch ganz dolle drauf , wieder ich zu sein,mich bewegen zu können,die nähe meines Mannes zu genießen ohne das etwas weh tut , im weg ist oder dergleichen, ich denke ihr versteh was ich meine???? Nix desto trotz Mädels,bald haben wir es geschafft!
Wünsche euch alles gute
"bin das wirklich ich?" - das denke ich mir auch oft! Ich freue mich unheimlich auf mein Kind, aber ich will gleichzeitig auch, dass mein Körper wieder nur mir gehört. Bin da wohl etwas egoistisch
Egoistisch finde ich das nicht,ich glaube das ist ganz normal! Schon heftig,wieder der Körper sich verändert, und dann gibt es einfach tage an denen ich mich überhaupt nicht wohl fühle,und mich echt frage wo dieser Riesen Po und dieser Hagelschaden an meinen Beinen herkommen? Kann man das wohl bei der Versicherung einreichen? !????
Du beschreibst mein Leben!!!!!!!! Ich arbeite momentan noch 50% (50% Krankgeschrieben), kann langsam nicht mehr. Ich komme aus der Schweiz und der Mutterschaftsurlaub beginnt erst ab Geburt :(. Mal schauen wie lange ich noch durchhalte.
Hola Mädels,
ich bin nun bissl weiter ( 38 SSW) und kann dich/ euch gut verstehen. Wobei ich zum Glück kaum Beschwerden hab.
Mit Becken hatte ich vllt 2 Wochen bissl Probleme, hat Stillkissen gelöst. Dann Rippenschmerzen, hat Osteopatin nach einer Sitzung gelöst. Sodbrennen kenn ich nicht. Bissl Wasser eingelagert, aber nun wirklich nicht schlimm.
Ja der Bauch ist immer im Weg! Nachts umdrehen ähnelt schon Hochleistungssport. Und was mich sehr nervt, die kleine ist noch nicht tief im Becken und somit kann ich nicht wirklich mit meinem Hundi raus. Gut die langen Spaziergänge übernimmt jetzt der Mann, aber hey, ich sitze ganzen Tag zu Hause und würde so gerne raus! Nur Hebi hat schon gesagt, sollte Wasser platzen, sofort hinlegen. Nun gut, mitten im Wald und mit Hund...bissl blöd
Schlafen tue ich meist sehr gut, muss nur einmal Nachts auf die Toilette ( sollte auch mehr trinken...). Heute sogar bis neun gepennt .
Haltet alle durch, ist bald geschafft und es kommen neue "Probleme" auf uns zu
LG Gabi + Babymaus