Überweisung geburtsplanung

Hallo ihr lieben,
Ich habe von meiner fa heute eine Überweisung zur geburtsplanung bekommen...ich habe ihr gesagt das ich eine ks möchte aber sie hat dies in der Überweisung nicht rein geschrieben. Sie möchte das ich abwarten bis es von alleine losgeht und dann Spontan entscheide ob es losgeht aber für mich steht 100 % fest das ich es nicht möchte aber sie wiederum weigert sich eine Überweisung für einen geplanten ks auszuschreiben....reicht die Überweisung für einen Wunschkaiserschnitt? Ich finde es total ärgerlich das ich mich überall rechtfertigen muss !!!! Und das andere darüber entscheiden wollen was das beste für mich ist :-( es ist doch mein Körper und mein Baby!!!
Ich habe schon eine Tochter normal entbunden und bin mir über die Risiken eines ks schon bewusst!! Aber die hat man auch bei einer normalen geburt..
Sorry fürs jammern

Liebe grüße mialou mit Babyboy 34 ssw

1

Sprich das am besten im kh an, die sind ja letztlich dafür zuständig den ks dann auch durchzuführen ;-)

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 25+5

2

Hallo Mialou,

Ich denke das musst du mit der entsprechenden Klinik "vereinbaren"
Ruf doch dort mal an und frag nach wie du am besten Vorgehen sollst...

Lg#winke

3

Ja im normalen Fall reicht das auch i h selbst habe auch bloß ein normalen Schein bekommen habe aber in der Klinik wo ich entbinden will angerufen ob die des machen (wunschkaiserschnitt) sie ja das machen Sie dann War ich dort und aus einem Wunsch Kaiserschnitt wurde eine mede Kaiserschnitt ich hab meinen am 9.12.
Hoffe könnte behilflich sein

lg und viel Glück

4

Hallo,

Also ich hab auch nur eine Überweisung bekommen da stand drauf "Vorstellung "
Bekomme Zwillinge und bin auch von Anfang an auf KS vorbereitet worden.

Im KH haben die dann ausführlich einen aufgeklärt wegen Risiken usw.

Aber bei mir liegen die jetzt sowieso so , das es auf KS hinaus läuft.

Der Arzt meinte allerdings, es wäre meine freie Entscheidung, was ich möchte.

Und die würden das so akzeptieren.

Schätze, die klären dich auch auf und dann kannst du ja sagen wieso und weshalb du einen KS möchtest.

Liebe Grüße

5

Das vereinbart man nicht mit dem fa, sondern mit dem Arzt der entsprechenden Klinik beim Geburtsplanungsgespräch:-)

6

Achso :) dann ist ja gut, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen :)

7

Ich war letzte Woche zur Anmeldung in der Klinik und da haben sie mich gefragt ob ich einen Kaiserschnitt möchte oder nicht.
Ohne Überweisung, ohne alles

8

Bei uns wollen die das haben

9

Eigentlich verrückt, dass jedes Krankenhaus das anders regelt

10

Geh einfach mal ins Krankenhaus und red mit denen, die sagen dir dann schon was möglich ist.

Auch ein geplanter Kaiserschnitt ist immer noch am besten dann wenn die Wehen schon eingesetzt haben. Das ist kein Problem, du gehst in die Klinik, kriegst einen Wehenhemmer und die machen den Kaiserschnitt. So weiß man sicher dass das Kind soweit ist und es hat weniger Anpassungsstörungen. Vielleicht wäre das ein guter Weg für euch. Ist halt schlechter planbar aber ich muss sagen ich bin froh dass es bei mir damals so war und falls nochmal ein Kaiserschnitt anstehen würde, würde ich es wieder genauso machen sofern es medizinisch vertretbar wäre.