Schwanger beim McDonald's arbeiten??

Hi an alle.
Meine Frage steht im groben schin oben :-)
Gibt es jemand hier der zufällig bei McDonald's arbeitet?

Könnte Hilfe gebrauchen.

Und Kommentare über " wer beim mc arbeitet ist dumm Oder" oder sonstiges bitte für euch behalten ;-)
Vielen Dank im voraus

Sabrina mit deshawn an der Hand und Krümel im Bauch

1

Hallo ich selbst arbeite zwar nicht dort aber eine Freundin von mir. Sie hat weiter gearbeitet trotz schwangerschaft weil es ihr wirklich sehr gut ging, keine Übelkeit od sonstige Beschwerden, hatte regelmäßige pausen und auch vom Team und Chef kam da sehr viel Verständnis und teils wurde sie sogar in pause geschickt weil gerade nicht so viel los war...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 25+5

2

Lass dir doch nicht einreden, dass du dumm seist weil du Burger verkaufst. Burger essen wollen dann wieder alle ;)

Ich denke das ist wie in der Einzelhandelbranche allgemein - musst viel stehen, wenig Pausenmöglichkeit, evtl Überstunden. Gehts dir darum? So ein großer Konzern müsste eigentlich wissen wie Schwangere weiter beschäftigt werden dürfen.

4

;-) mir geht's ums ausrutchen. Den Stress an sich. Es ist echt nicht einfach. Bin in der 6ssw erst. Hab aber mit übler übelkeit und mit starken Rücken schmerzen zu kämpfen.

Mein Hausarzt hat mich erst mal 2Wochen aus dem Verkehr genommen wegen den Rücken schmerzen.

Und meine Frauenärztin hat mir ein Formular für den Arbeitgeber mit gegeben. Gefährdungsbeurteilung/ beschäftigungsverbot welches der Arbeitgeber ausfüllen muss. Würde gern mit jemand sprechen der auch dort arbeitet oder gearbeitet hat und schwanger ist oder war ;-)

5

Vielleicht kannst du auch ein individuelles BV bekommen und nur noch 4 Stunden/Tag Arbeiten zB...

Aber vielleicht findet sich ja jmd der auch da arbeitet...

weitere Kommentare laden
3

HI

solange sich ans MuSchG gehalten wird kannst Du klar arbeiten gehen

VG

8

Das ist Blödsinn das du dumm bist weil du da arbeitest. Das blöde ist jetzt nur das ich jetzt darauf Hunger habe ;-). Und ich keine Lust habe von der Couch hoch zu kommen bei dem schitt Wetter

12

Ha ha ha sorry. Ich könnt mich eher übergeben wenn ich an die Gerüche denke. :-SS

Ich selbst weiß das ich nicht doof bin gibt aber genug die nicht mit denken. :-(

Ich sag mir immer Hauptsache ich verdiene mein Geld und ruhe mich nicht auf alg2 aus :-B

Also ihr sagt ein individuelles Verbot sprich nur noch 4 Stunden anstatt 6-8 Stunden würde nichts am elterngeld und alles ändern? Den ich komm dementsprechend ja auch weniger Geld während der ss und dann auch dementsprechend weniger elterngeld?!

13

Ich könnte leider immer essen ;') . Ich bin im totalen bv und bekomme mein Gehalt nicht voll da ich in der pflege bin und natürlich die Zuschläge fehlen. Glaub wenn du nur ein Teil bv hast bekommst du auch dein normales Gehalt dein Chef bekommt es von der kk zurück

weitere Kommentare laden
9

Kommt drauf an wie man dich schonen kann..8std von links nach rechts flitzen ist nicht mehr drin ^^

Ich persönlich hab seit der 7ssw extremem Brechreiz wenn ich Fleisch rieche.. daher gab es gestern die geilen curly fries per mc drive

Ps: warum sollt man dich deswegen kritisieren?Verkäuferin bleibt Verkäuferin ...egal was man vertickt:P Kumpel hatte eine gute Karriere Chance bei mäcces als Leitung und so.. die Scheinen für gewisse Leute gut zu investieren

Klar kennt jeder die kackbratzen die schlecht gelaunt sind... aber die gibt es auch in allen anderen berufen ^^

16

Hi,

awa! McDonald's ist ein ganz normaler Arbeitgeber wie jeder andere, es gibt keine Jobs die minderwertig sind - ich behandel die Putzfrau bis zum Geschäftsführer eines Konzerns jeden identisch. Nebenbei hab ich selbst eineinhalb Jahre in deren Verwaltung gearbeitet die keinen KM von meiner Haustür weg ist und hab es ggf. wieder vor nach der Elternzeit (mich dahinhin zu bewerben).

Auf was genau willst du dabei raus?! Die Tätigkeit als solches kannst du weiterhin machen, du musst halt aus Arbeiten rausgenommen werden, wo du schwer heben musst oder so. Es kann aber sein, dass McDonalds ab einem gewissen Stadium deiner Schwangerschaft dich in eine Teilzeit-BV schickt. Weil du ab dem 6. Monat nicht mehr durchgehend stehen oder NUR sitzen darfst sondern endweder ein Ausgleich geschaffen werden mus oder ein BV ausgesprochen wird, entweder gänzlich oder eben zum Teil, weil mir fällt beim McDonald's keine Tätigkeit ein, die man zum Teil auch im sitzen erledigen kann. Sprich du bekämst dann weiterhin dein vollen Lohn wie vor der Schwangerschaft und McDonalds holt sich das Geld für den kompletten oder teilweisigen Ausfall von der Krankenkasse wieder. Da wende dich aber am Besten direkt an den Betriebsrat, die wissen wie sowas dort gehandhabt wird.;-)

LG Küken mit Kuba 24+2

17

PS. Wegen dem extremen Brechreiz, lass dich vom FA krank schreiben. In der Regel hört das um die 12. SSW wieder auf. Ich komm zwar nicht aus der Gastro, war aber ebenfalls wegen extremen Brechreiz von der 8.-13. SSW krank geschrieben. Wesentlich mehr kann man bei Brechreiz in der Schwangerschaft nicht erwarten, da es eine Begleiterscheinung davon ist und somit kein Grund für ein medizinisches BV. Ich hatte Hyperemisis und die war auch in der 13. SSW wieder weg, musste mich zwar dennoch hin und wieder mal bis zur 20. SSW übergeben aber nix gewaltiges.

18

Ja mir fällt auch keine Tätigkeit ein die Schwangerschaft geeignet ist????

Werd mich dann wohl im drive verkriechen müssen. Die Frage ist nur ob ich also "Crew Trainer" so hilfreich bin und mein Arbeitgeber so glücklich darüber wird wenn ich nur noch eine Station machen kann. Den ich bin einer der wenigen die alle Station in dem Laden kann.

weiteren Kommentar laden
22

Hallo...
Ich bin von Burger King...
Also fast das gleiche; -)

Ich habe sofort ein BV gekommen von der zentrale.
Sie können mir keinen gefahrfreien Arbeitsplatz anbieten... nach gefahren Beurteilung Tk KH ausrutschen usw du weißt ja was wir alles machen....
Ist es besser wen ich daheim bleibe...
Ich war ehrlich gesagt froh...

Lg

24

Vielen Dank für deine Antwort.

Naja ich wäre auch froh aber im gleichen Moment auch nicht. Ich mag es nich Zuhause zu bleiben. Ich arbeite lieber. ;-)

Ich war letzte Woche aber schon unausstehlich für die Kollegen.

27

Ja das kenne ich... aber glaub mir Zuhause hat man auch keine lange weile....

Ich genieße es sehr...

Lg

weitere Kommentare laden