ab wann Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben,

eine Frage: Ab wann habt ihr zugenommen? Ich habe jetzt in der Frühschwangerschaft sogar noch 2 kg abgenommen (wegen Übelkeit, Appetitlosigkeit) und wiege aktuell bei 10+5 60kg. Nun warte ich, dass auf der Waage was passiert. Wann tut sich da was?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG#winke

1

Puuuh also das zu pauschalisieren wird schwer :D
Da ist jede Frau wirklich ganz anders. Manche nehmen ganz arg ab, andere gar nichts zu oder ab und wieder andere nehmen einiges zu ;)

Ich selbst hatte meinen größten spring auf der Waage zwischen der 21 und 25 SSW, jetzt stagniert es zum Glück etwas obwohl das Baby gerade erst richtig los legt mit Gewicht zunehmen ;)

Lass dich überraschen und freue dich, wenn am Ende nicht all zu viel mehr drauf ist ;)

LG jessyleyn mit damian inside 31+0 SSW

2

Hallo, das ist bei jedem ja sehr verschieden. In meiner ersten SS hatte ich da scho zugenommen. Jetzt bin ich 14 SSw und hab 1kg weniger als vorher. Also keine große Veränderung. :) Lg

3

Hallo Pinki,

das ist glaub ich ganz unterschiedlich. In der 1ten Schwangerschaft hab ich mit 58 kg gestartet und war in Woche 14 bei 60.
Die Schwangerschaft gings los mit 63 und jetzt bin ich in Woche 14 bei 62 kg.
In der ersten SS war mir nie schlecht, dismal auch ziemlich viel.

Lg,
Nici

5

Das ist Typsache und natürlich auch abhängig davon ob man unbewusst mehr isst oder mit Übelkeit zu kämpfen hat. Ich bin SSW 17 und habe 1kg zugenommen, laut Gyn völlig im normalen Bereich. Einen sichtbaren Babybauch hab ich auch nicht, ich sehe eigentlich genauso aus wie vor der SS.

Meine beste Freundin hatte schon in der 12. SSW 6kg zugenommen weil sie ständig Gelüste auf Kuchen und Torte hatte. Die Realität, sprich der Gewichstfrust, hat sie dann nach der Geburt eingeholt. Ich hoffe einfach, mir bleibt das erspart in dem ich einfach normal weiteresse :-)

Nur meine Schwiegermutter nervt tierisch. Sie peilt irgendwie nicht, dass das Kind in meiner Schwangerschaftswoche gerade mal 150g wiegt (plus dem Rest wie Plazenta etc also bestimmt keine 5kg!) und momentan also nicht automatisch zu einer riesigen Kugel führen muss. Da denkt man echt, die Dame war nie selbst schwanger, oh mann! #augen

4

Also das es sehr unterschiedlich ist, haben ja nun einige gesagt.

Bin das erste mal schwanger und bis zur 16ssw hatte ich 1kg mehr. Und dann bis zur 20ssw war ich bei +2kg. Und dann kam iwie ein grosser Schub und ich hatte in der 24ssw +6kg. War da bissl unglücklich, hatte "Angst" bei über 20kg zu landen, wenn es so weitergeht. Nunja, jetzt bin ich in der 34ssw und bin bei +9kg. Ich nehme in schüben zu. Bleibe lange auf einem Gewicht mal +/- 500g und dann machts zack und gleich wieder paar kg mehr drauf.

Gestartet bin ich mit 57kg bei 1,63 und bin nun bei 66kg :-) Mal schauen wo ich am Ende lande.

Alles Gute und LG
ag86 mit Prinzessin 33+3

6

Ist von typ zu typ unterschiedliche...

da ich vor der ss unregelmäßig gegessen habe und gerade am anfang essen musste wegen Übelkeit wenn nichts gegessen etc.
ich musste mir angewöhnen regelmäßig zu essen daher habe ich auch in der früh ss zugenommen...
aber naja..hauptsache mir und dem krümmel geht es gut....
ich mach mir da jetzt kein stress

7

Hi du,

keine Sorge: ich habe bis zur 11. SSW 4 Kilo abgenommen wegen Hyperemesis Gravid.

Plötzlich in der ca. 17. SSW hatte ich die 4 verlorenen wieder drauf und noch 3 dazu.

Inzwischen bin ich in der ca. 23./24. SSW und habe +10 Kilo (allerdings mit Zwillingen)

lg

8

Haha... das ist unterschiedlich! Ich hab in der Zeit zwischen der 8.-13. SSW 5 Kilo abgenommen und bis zur 18. SSW noch ein weiteres Kilo (da war mein Stand 59,4 kg). Bei der letzten Untersuchung letzte Woche hab ich sage und schreibe 59,7 kg gewogen - wahnsinnige 0,3 kg hab ich zugenommen und mein Ausgangsgewicht ist noch in weiter ferne!

Bin derzeit in der 25. SSW und ich wäre schon sehr happy wenn ich wenigstens mein Ausgangsgewicht zzgl. vielleicht 3 kg oder so erreichen könnte bis ich entbinde, aber ich bezweifel es sehr!

LG Küken mit Kuba 24+2