Geburtsvorbereitungskurs- was anziehen ?

Hallo zusammen,

ich habe heute Abend das erste mal gvk.

Aber was zieht man da an? Auf dem anmeldezettel steht man soll mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch, Warme Socken.

Was heißt nun aber bequeme Kleidung ?

Kann man da einfach direkt in der Jogginghose hin? Der Kursraum hat zwei glasfronten zur Hauptstraße, sind zwar Vorhänge davor aber umziehen will ich noch dort nicht unbedingt :/

Und dann meine Umstandsjogginghose ist mit viel zu groß weil ich in letzter Zeit nochmal abgenommen habe.

Geht auch einfach ne normale Leggins und nen langes top und Strickjacke ??

Danke !!!

1

Wir haben heute auch das erste mal vor uns... Ich ziehe meine bequeme umstandshose an und habe Socken eingepackt... Ich würde das anziehen wo du dich wohl drin fühlst... Und beim ersten mal wird eh noch nicht viel "passieren" denke ich :)

LG

2

Hi, klar geht auch in Leggins. Ich hatte z.B. mal ne Jogginghose an und mal ne Leggins mit einem Strickkleid. Hauptsache du fühlst dich wohl und kannst es dir dort gemütlich machen. Wir hatten z.B. auch immer noch ne Wolldecke mit.

3

Hi, also mein Kurs ging so knapp 2 Stunden, wir saßen, solange die Hebamme erzählt hat, auf so Plastebällen, Isomatten oder Stühlen, je nach Bauchgröße und Rückenproblemen. Danach haben wir auf den Isomatten noch "leichte Bewegungs- und Atemübungen gemacht. Also Jogginhose muss nicht, aber ne hübsche Legging, Oberteil, dass nicht ständig wegrutscht und sowas ist mit bequem gemeint. Irgendwas was beim Sitzen nicht kneift und beim Bewegen da bleibt wo es hin soll. Röcke haben sich als eher unpraktisch erwiesen und enge Jeans als unbequem. Viel Spass.

4

...das habe ich mich damals auch gefragt. Heute ist mitlerweile der letzte Kurstermin :)

Also. Bei uns kommen ganz viele in Jogginghose (auch von zu Hause aus...) oder bequemer Hose. Manche, so wie ich, haben meistens eine Umstandsjeans an. Meine sitzt aber auch eher locker, so dass ich mich super bewegen kann da drin.
Ein mal hatte ich eine Strumpfhose mit Rock an. Der ging aber bis zum Knie und bei den Übungen hab ich mich schon etwas eingeschränkt gefühlt. Zudem macht man auch mal "die Beine breit" (zumindest bei uns...). Und da sollte die Strumpfhose schon Blickrichtung sein :)
Also kann man eben auch ein Strickkleid anziehen :)
Meine Hebamme zieht auch häufig Leggings/Strumpfhose und Rock/Kleid an. Also auh eher bequem... und sie turnt ja alles vor :)

Viel Vergnügen heute ;)

5

Na, bequeme Sachen ;-)
Ich hab immer ne Jogginghose angehabt. Und n paar Kuschelsocken (ich frier eh immer).
Wenn die leggings bequem sind, dann zieh die an.
Hauptsache, du kannst dich gut bewegen und es engt nix ein :-)

6

Danke an alle :)