Wann und wie hat euer Arzt die Herztöne gemessen???

Wann und wie hat euer Arzt die Herztöne gemessen??? Bin jetzt in der 5./6. Woche. Letzte Woche konnte der Arzt nur die Fruchthöhle sehen - war noch nichts drin. Und ab welcher Woche konnte man bei euch den kleinen Embryo sehen?

1

Die Herztöne richtig gemessen bekommen habe ich erst bei der letzten Vorsorge in der 16. SSW. Dort könnte ich ihn dann das erste mal hören.

Vorher hat er mir immer nur den Herzschlag im Ultraschall gezeigt.

2

Achso, zum "wie": Das wurde mit so einer Art Mini Ultraschall am Bauch abgehört. Glaube das Gerät kommt einem Angelsound oder Sonoline nahe. LG :-)

3

Herztöne gemessen?
Beim CTG in der 29. ssw ;-)

Ich war bei Kind 1 in der 6. ssw (nur fruchthöhle) und dann in der 9. ssw (Embryo) beim Arzt. Da haben wir halt im US das pochende Hertz gesehn.

Bei Kind 2 war ich in der 8. ssw und da sah man einem Embryo. Auch hier hat man das herz schlagen sagen.

Gemessen in dem Sinne wurde nix. An der 29. ssw zum CTG wurde es halt ausgewertet.

4

hallo bei mir hat es bei 6+2 gesehen per us natürlich wie auch sonst :-)

5

Hallo! In der ersten Schwangerschaft wurden die Herztöne mit so einem Sonoline ähnlichen Gerät abgehört welches dann auch die Herzfrequenz anzeigt. Jetzt in der 2. Schwangerschaft wird jedesmal per Ultraschall kontrolliert. Allerdings sind es diesmal auch Zwillinge die begründung ist das der Gyn ja sicher stellen muss auch wirklich von jedem Kind die Herzfrequenz einzufangen.

LG Steffi

6

Bei den standard Vorsorgeuntersuchungen GAR nicht, man sieht ja das das Herz schlägt! Einzig und alleine bei der Feindiagnostik wurde der Herzschlag via Doppler hörbar gemacht.

In der 5. und 6. SSW ist es sehr unwahrscheinlich bereits mehr als eine Fruchthöhle mit ggf. Dottersack zu sehen und meist eher ein Zeichen, das man weiter ist als nach der Rechenmethode 1. Tag der letzten Periode. Ich war erstmals bei 5+2 beim Frauenarzt, da gabs logisch nur die Fruchthöhle und zwei Wochen später bei 7+1 war ich erneut da, da konnte man auch den Embryo sehen mit Herzschlag, aber der war da gerade mal 4 mm groß, also zwei, drei Tage früher wäre der auch nicht sichtbar gewesen, bin ich jedenfalls überzeugt von.;-)

LG Küken mit Kuba 24+3

PS. Aber ich hab einen Angelsound geschenkt bekommen mit dem ich die Herztöne selbst hörbar machen konnte ab der 13. SSW und hab es genutzt bis die ersten spürbaren Kindsbewegungen da waren.