27ssw und 11 kilo mehr auf den Rippen :-(

Ich habe mich gestern auf die Wage gestellt und festgestellt das ich 11 kilo zugenommen habe, 2 Kilo allein schon in 2 Wochen. Mich macht das totale Angst, wie soll das denn weiter gehen??

Ich achte schon sehr auf meine Ernährung (kein süßes mehr, Mehr Obst und Gemüse und nur noch Vollkornprodukte), trotzdem habe ich soviel zugenommen :-(

Wie sieht das bei euch aus, wieviel habt ihr so zugenommen??

LG Helena (27.SSW)

1

Guten morgen

Ich bin Donnerstag in der 26 wo und habe bis jetzt 5,5kg zugenommen.lg

2

Guten morgen ;)

Ganz ehrlich - manchmal hat man es einfach nicht in der Hand :/ ich bin nun bei 31+1 SSW und habe auch schon 14 kg mehr drauf und das ohne ungesundes zeug in mich zu stopfen.

Aber mach dir nichts draus - wir wissen wofür und mach der Geburt können wir viel mit unsren Zwergen spazieren gehen und alles wieder weglaufen xD

LG jessyleyn mit damian inside 31+1 SSW

3

Guten Morgen #winke
ich bin jetzt in der 26. SSW und habe bereits 11,5kg mehr :-/

muss aber sagen das es nicht vom ungesunden Essen kommt sondern weil ich seid der 23. SSW Wasser einlager :-(
mach dir nix draus wir wissen ja wofür ;-)
LG jungemami2016 25+4 SSW und Melody Sunny inside #herzlich

4

Ich bin auch in der 27. Woche und habe 7 kg zugenommen. Mach dir nicht so viel Gedanken. Eine gute Freundin von mir hat 30 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Und nach der Geburt war der größte Teil schon wieder runter und nach dem Stillen sowieso. Dein Körper nimmt sich halt was er brauch.

5

Huhu
Mach dir nicht so viele Gedanken..
Kannst es doch eh nicht ändern.. ;-)
Bei meinem sohn hab ich 27 kg zugenommen.. als er da war waren es schon 9 kg weniger.. (kind, plazenta, fruchtwasser,wassereinlagerungen im körper,..)
Nun bin ich in der 26. Ssw und hab bis jetzt auch schon 15 kg mehr drauf.. auch wieder viel wassereinlagerungen.. kriegt man aber alles wieder runter ;-)
Genieß die Schwangerschaft..

Liebe Grüße

6

Huhu. ..mach dir da mal nix draus, ist doch für einen guten Zweck. ..;-) ich bin jetzt Anfang 28 ssw und hab 12 Kilo mehr und ich freu mich über jedes Gramm. ....#verliebt

7

Hallo,

ich bin jetzt in der 29. SSW und habe jetzt 11 kg mehr. Na und? Ich esse gesund, viel Obst, Gemüse, Vollkorn, Joghurt... Aber wenn ich Lust auf Schokolade habe, esse ich Schokolade (noch viel schlimmer sind Schoko-Crossaints, da muss ich tatsächlich aufpassen, dass ich die nicht rund um die Uhr esse.)
Wovor hast du Angst? Klar hat keine Lust auf 30 kg mehr, aber beeinflussen kannst du es doch eh nicht.

Lieben Gruß und entspann dich #liebdrueck
Oceansoul

8

Huhu. Mach dir keinen kopf. Ich wiege normalerweise 55 kg bei 160 cm Größe. Bin aktuell das 4te mal schwanger. Hab in jeder SS 25 Kilo zugenommen und immer wieder abgenommen. Und bei 160 cm Größe sieht man mit 80 Kilo die sich zu 70% auf den Bauch konzentrieren echt quadratisch aus :-)

9

Weiß genau was du meinst! Ich bin in der 37 SSW und habe genau 20 kg zugenommen. Auch ich achte auf das was ich Esse und bewege mich. Ich habe von Anfang an schnell zugenommen ohne mehr zu essen, zum Glück nehme ich jetzt langsamer zu. Habe viel Wasser eingelagert aber ob die ganzen Kilos davon kommen weiß ich leider auch nicht.

Hoffen wir mal das wir nach der Geburt mit etwas Fleiß unsere alte Figur zurück bekommen :)

LG