bammel vor ogtt :-(

Guten morgen,

Ich hab nächste Woche Montag meinen ogtt, muss um 7 Uhr im Labor sein... Und genau das macht mir sorgen... Schaffe es normalerweise nicht vor halb 8 aus dem Bett und selbst dann muss ich gleich was essen und trinken weil ich sonst umkippe da mein Kreislauf nicht der beste ist... Wie soll ich nur den Weg nüchtern ins Labor schaffen und dann dort 2 Std bis auf diesen zuckersaft nüchtern überleben??? Hab echt Angst das ich umkippe und ich mich im kh wieder finde.... :-(

Wie habt ihr das gemeistert???

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 25+6

1

Huhu,

Sei froh das du den so früh hast :D

Ich hatte meinen bei meinem Sohn erst um 9 Uhr und das war schon sehr sehr Grenzwertig :D

Ich habe mich von meinem Mann fahren lassen und er hat auf mich acht gegeben.. Anders war es gar nicht möglich.

Das schaffst du. Nimm dir was leckeres mit was du danach gleich essen kannst nach den 2 Stunden :)

Liebe grüße

2

Mein Problem ist das mein Mann am Freitag beruflich verreist, zum Glück das letzte mal, und ich somit allein da hin muss... Meine restliche Familie muss auch arbeiten... :-(
Hoffe echt ich komm dort heil an und überstehe das iwie...

Zum essen und trinken nehm ich mir für nachher definitiv was mit....

7

ruf in der Praxis an, erklär Dein Problem und Frag ob es auf Donnerstag vorgezogen werden kann

Wasser trinken darf man eigentlich

weiteren Kommentar laden
3

Hallo #winke

Ich durfte diesen Zuckersaft daheim trinken und bin dann zu meiner FÄ gefahren. Hatte auch voll Bammel, dass ich umkippe, aber dieses Glukosezeugs gibt einem ne Zeitlang Energie, bis man wieder was essen darf. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du das Zuckerzeug daheim trinkst und dann erst zum Labor fährst?

LG
Sonja

4

Leider nein, hab zeitgleich noch andere bluttests zu machen und für die muss ich auch nüchtern sein.... Wäre es nur der normale bluttest wäre das ja nicht ganz so schlimm ich könnte ja gleich anschließend futtern und trinken.... Aber mit dem ogtt....

Ach keine Ahnung.... Ich hätte es gerne schon hinter mir...

8

Beim Oralen Glucosetoleranztest wird ein Nüchternwert gestochen ... funktioniert nicht wenn man zuhause den Saft schon trinkt und dann ist es auch kein OGTT mehr

weiteren Kommentar laden
5

Guten morgen Quantum,

ich würde an deiner stelle dann wirklich kurz vor knapp erst aufstehen und direkt hinfahren. Während den 2 Stunden kannst du ja in der Praxis bleiben falls was sein sollte und für danach unbedingt gleich was zu essen mitnehmen uns direkt danach essen. Mir ist beim ogtt so dermaßen der Zucker in Keller gegangen, dass ich es gerade noch so nach hause geschafft habe und da direkt ins "unterzuckerungskoma" gefallen bin - sprich auf die Couch und echt eingeschlafen für 4 Stunden..War nicht ungefährlich aber hat einem ja auch niemand davor gesagt.

Solltest du doch arge bedenken haben würde ich den ogtt einfach verschieben, bis du jemand hast, der dich begleiten kann.

LG jessyleyn mit damian inside 31+1 SSW

6

Danke für deine lieben Worte :-)