Ab wann Toko-Öl bei Krämpfen in der Nacht. Kennt sich Jemand aus?

Hallo,

leider hab ich nun die 2. Nacht in Folge einen Gebärmutterkrampf gehabt. Insgesamt nun den 3. Ich wache davon auf und bekomme ziemliche Panik. Es fühlt sich wirklich an, als ob jederzeit die Menstruation einsetzt. Beim vorletzten wurde mir sogar sehr übel dabei. Meine Frauenärztin meinte lediglich ich solle Magnesium nehmen - was ich auch tue. Ich gehe davon aus, dass die Krämpfe von meinem unruhigen Schlaf kommen. Ich drehe mich gefühlt 20 mal in der Minute von links nach rechts.
Nun habe ich gelesen, dass man Frauen Toko-Öl verschreibt, wenn sie Krämpfe/Wehen haben. Es soll wirklich gut helfen. Ich hab mir jetzt pro forma welches besorgt, bin jedoch etwas verunsichert ob ich es wirklich anwenden soll.
Was meint ihr? Da ist Majoran, Frauenmantel, Rosenholz, Lavendel drin. Soll alles entkrampfen und einen warmen Bauch machen. Hört sich jetzt nicht wirklich gefährlich an, oder?

Lg
Koko

1

Hallo!

Du darfst das Öl jetzt schon verwenden, ohne Bedenken. Ich bin zur Zeit in der 32 ssw und nehme es seid der 17 ssw, jeden Abend! Meine erste ss verlief ziemlich mies, und deshalb tue ich jetzt in der 2 alles um es zu verhindern, dass was schief läuft! Du darfst nur nicht stundenlang damit den Bauch massieren, denn das kann Wehen auslösen.

Alles Gute, Anna mit Max und Brüderchen im Bauch 32 ssw

2

Ahso ich bin in der 8. Woche :)

5

8. Woche erst. Oh da weiss ich nicht ob das dafür schon geeignet ist. Kenn das eben wenn dann Wehen kommen aber das was du hast ist ja eher weil gebärmutter wächst etc

3

Huhu. ....du kannst das Öl ohne Bedenken nehmen.,ich nutze es auch, meine 2.ss verlief auch mies mit langem kh Aufenthalt. ...jetzt bin ich in der 28ssw angekommen ohne Probleme und das Öl tut mir einfach nur gut..vielleicht nimmst du es vor dem schlafengehen. ....hoffe es hilft dir genauso. ....lg

4

Mir hat es auch die Hebamme empfohlen. Probier es einfach ob es dir gut tut. Ich bin in der 35. Ssw nehm das aber nicht mehr oft hab aber auch immer abends und nachts wehen aber sind ja keine Geburtswehen.

6

Hallo,

Tokoöl ist eher etwas für Wehen ich würde es in so einem frühen Stadium nicht kaufen..... ich denke da einfach an deinen Geldbeutel, es ist ruckzuck leer und sauteuer. Auf Dauer tut es stinknormales Lavendelöl, oder Lavendelbad, eine Wärmflasche und viel Magnesium.

LG#winke