Stillnachthemden Krankenhaus *Silopo*

Hallo,

ich habe zwar noch Zeit aber ich habe gelesen das Nachthemden am besten wären fürs Krankenhaus. Was wollt ihr anziehen bzw. wo gibt es schöne?

LG

Juli

1

Ich hatte immer Jogginghosen und T-Shirts mit Knopfleiste vorne an. Ich bin kein Fan von Nachthemden :-D Hunkemöller hat schöne Nachthemden und bei H&M gibt es meistens auch ganz nette.

LG
Sonja

2

finde auch das nachthemden immer nach krankheit im kh aussehen. hole dir doch tolle oberteile und ne joggingbuchs . du willst ja auch mal aufstehen und laufen. für anchts reicht ein t shirt

3

Ich kauf nix extra.
Ich hab noch irgendwo ein zwei T-Shirts, die etwas weiter oben geschnitten sind. Ansonsten zieh ich XL-Shirts an. Vllt hab ich noch was mit Knöpfen. Mal sehen. Ziehe das T-Shirt hoch, Baby vor den After-Baby-Body.

4

Ich dachte beim ersten Kind auch immer ich brüchte still Hemden. In der Realität war es mir aber zu umständlich erst auf zu knöpfen oder es zwischen 2 Schichten rauszu holen. T-shirt (oderwas auch immer man trägt) hoch tuts auch. Schnell, einfach kostet nix, man sieht nix und vor dem nackten Bauch ist das Kind.

5

Ich denke, ich werde mich wegen der Blutungen mit Hose wohler fühlen. Ich nehme also ein paar bequeme Sporthosen und ein paar Still-Shirts mit ins KH. Bei H&M habe ich welche gesehen, fand die okay, aber eher zweckmäßig als superschön.

6

Ich finde die vom h&m super. Gibts momentan ein rosa mit grauen sternen und ein schwarz weiss gestreiftes. Find das super jetzt zum ende der schwangerschaft da ich da Hosen nicht ertragen kann und zum stillen dann auch super weil oben zum knöpfen. 19,- eins

7

Also mein absolut heisser Tipp: Stillshirts vom H+M und ne Jogginghose.
Mal ehrlich, keener von uns will doch mit nem geknöpften Nachthemd durchs Krankenhaus laufen ;-)

Die Stillshirts fand ich SUPER (sehen aus wie Spaghettiträgershirts, kann man aber wie einen Still-BH aufklappen). Strickjacke oder Pulli drüber und gut ists.

Lg,
Nici

8

Ich möchte schon einigermaßen ansehnlich aussehen, wenn ich die Geburt hinter mir habe und Besuch bekomme. Hauptsächlich für meinen Mann, aber auch, weil ich mich dann selber wohler fühle in meiner Haut. Hab mir deshalb zu Weihnachten von meinem Schatz eine kuschelige, feine Strickjacke mit Cashmereanteil gewünscht. Außerdem siehe ich ein langes weisses Hemd mit Kragen an, mal mit leggings drunter, mal ohne (Krümelchem kommt ja im Juni)...nachts zieh ich dann im Krankenhaus einen pyjama an, beim Stillen kann man das Oberteil ja einfach hochziehen.

9

Na schön, dass du heut schon planst, was du im Juni (!) zum KH-Aufenthalt tragen willst #rofl. Aber egal, wenn du Freude daran hast und sonst nichts besseres zu tun ...

Nur lass dir eine Sache gesagt sein: Am Anfang kann es sein, dass du blutest wie die Sau und ob du dich dann in einem weißen (!!!) Hemd wirklich wohl fühlen wirst, ich weiß ja nicht.

11

Oh, wie nett! Naja, du kannst mich gerne auslachen, wenn es dir dann besser geht. Ja, ich mache mir Gedanken darüber und wollte diese hier teilen, nachdem ich nicht die einzige bin, die sich hierzu Gedanken macht. Und nein, ich habe nicht NUR das zu tun, habe schließlich auch noch Arbeit und Familie... mach dir mal keine Sorgen um meine Blutungen, wie ein Schwein, schön ausgedrückt. Nachdem ich schon 2 Geburten hinter mir habe, weiss ich ziemlich gut was mich erwartet. Was spricht dagegen, im Krankenhaus nicht herumlaufen zu wollen als wäre man gerade aus dem Bett gefallen?

weitere Kommentare laden
10

Also für die Entbindung und die Stunden davor habe ich mir ein Nachthemd gekauft, das bis Mitte Oberschenkel geht. Wenn ich mich da also mit Wehen rumschlage, muss ich mir dann nicht irgendwann noch umständlich ne Hose ausziehen.
Für nachts nehme ich einen Pyjama mit und für tagsüber werde ich mal sehen. Etwas anständig möchte ich schon aussehen, aber meine Freundin z.B. durfte den ersten Tag nicht aufstehen. Für dieses Fall muss eben ein guter Pyjama dabei sein.