4+4 Wochen Fruchthöhle eine Woche weiter

Hallo zusammen.

War heute beim FA. Er konnte mir meine Schwangerschaft bestätigen. Wir freuen uns riesig. Jetzt hat sie gesagt, dass die Fruchthöhle eine Woche weiter wäre. Also ich schon 5+4 wäre.
Ich habe OVUS gemacht. sodass ich weiß, dass mein Eisprung nicht eine Woche früher war. Habt ihr eine andere Erklärung, woran das liegen könnte? Zwillinge vielleicht?

Danke für eure Antworten. Lg

1

Wann war dein Ovu denn positiv? :-)

2

Am 11. +12. November

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Wenn du dir sicher bist was deinen ES angeht, dann würde ich sagen, dein FA hat sich vermessen. Warte mal ab, beim nächsten Termin wirdst du sicher wieder zurück datiert. Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle kritisch nachfragen. Da du dir ja sicher bist beim Konzeptionstermin, wärst du mit dem jetzigen Datum am "ET" erst 39+0 und in vielen Kliniken wird heute schon bei ET +7 eingeleitet. Und dann wärst du ja erst 40+0.

sicher wird beim Vermessen des Embryos das Ergebnis sich mit deinem ES decken :)

Alles Gute für die Schwangerschaft :)

Susanne

4

Vielen Dank. Das wäre eine Möglichkeit, danke. Ich bin gespannt, leider darf ich erst in zwei Wochen wieder hin ... Ich hatte sofort an eine Zwillings Schwangerschaft gedacht

6

Bei Zwillis hat man ja meist trotzdem zwei Fruchthüllen (nicht immer). Find es eher wahrscheinlich dass er sich vermessen hat. Ich bin sicher in zwei Wochen sieht man alles ganz genau. Das ist genau der richtige Abstand zu diesem Zeitpunkt, finde ich.

Ganz liebe Grüße :)

5

Wahrscheinlich hat sie sich minimal vermessen, das geht so früh ganz schnell. Beim nächsten Mal wird es schon deutlicher zu vermessen sein. Es kommt auch immer drauf an wann der Krümel sich einnistet. Ob an ES+5 oder Es+10 macht da schon einen Unterschied in der Entwicklung.