Schwangerschaftstagebuch basteln, was für fragen? brauch noch vorschläge

Huhu ihr lieben

Ich möchte für mein Baby ein Schwangerschaftstagebuch selber basteln und brauch noch eure ideen was da rein könnte.

Bislang hab ich nur:
-Schwangerschaftstest gemacht am:
- Wer hat es zuerst erfahren?
- Namen zur Auswahl
-Wünsche für deine Zukunft
-Wann das erste mal dich als Embryo gesehen (wird wohl noch anders formuliert)
- Erster tritt
- Erster kauf (spielzeug oder so)
- gedanken zwischendurch
-Mamas lieblingsgetränk und essen worauf sie nicht verzichten kann
-erster US termin
- welche schwangerschaftssymptome

und dann wenn das kleine da is sowas wie die daten, auch fußabdruck / größe dabei schreiben, augenfarbe, ob es haare hatte und welche haarfarbe,
geburtsbericht
platz für persönliche glückwünsche
patentante und onkel (bild und spruch vielleicht von ihnen)

ich möchte ja alles datieren und mir fallen so grad keine fragen mehr ein rund um die schwangerschaft , was das kind interessieren könnte, wenn es das buch mal kriegen wird....

wäre schön wenn ihr helfen könntet

Liebe größe Glamshine und Würmchen inside ( 5+1)

1

Ich würde die Fragen einfach immer aus der Perspektive des Babys formulieren, also z.B. Was hast Du mir als erstes gekauft? usw.

Weitere Ideen für Fragen:

- Wann hast Du mich zum ersten Mal gespürt? (du merkst etwas anderes vor dem Tritt) - deswegen ggf. anschließend: Wann hat Papa mit zuerst gespürt?

- War Papa immer mit dabei, wenn es zum Arzt ging?
- Hattest Du Angst vor der Geburt?
- Geburt in einem Satz?
- Ab wann hast Du Umstandsmode getragen / einen Babybauch gesehen?
- Hattest Du ein Gefühl in Sachen Geschlecht?
- Wann hast Du erfahren, ob ich ein Junge oder ein Mädchen werde?

3

super das hilft ja auch schon weiter. ich mag diese vorgefertigten bücher garnicht weil ich das drum rum sprich die erzählungen nich mag und die fragen persönlich auf mich zuschneiden möchte. nen papa wirds nicht direkt geben... da lief so einiges schief. leider....

danke danke danke :)

2

Hallo,

Was ich in mein Schwangerschaftsbuch noch drin hab sind Bilder vom bauch, also ab 5.oder 6. Monat, wenn's auch was zu sehen gibt ;-)
Hab auch den Bauchumfang in cm dazu geschrieben.

4

ich wäre gern ne schlanke schwangere, aber da ich schon dick bin, mag ich nichtmal wissen was mein umfang ohne kugel is ^^ da werden dann eher bilder rein kommen wenn man es langsam sieht. oke und eins im normal zustand zum vergleich ^^
danke dir :)

5

Wie und wann haben es meine Familie erfahren?

Als selbstgestaltendes Buch kann ich dir Cewe Fotobuch empfehlen, hat meine Schwester auch gemacht.

6

ich werd eins selbst basteln. ich hab so viel zeit das ich mir die zeit irgendwie vertreiben muss.... ^^

7

Und wie? Bin neuigierig

weitere Kommentare laden