Hallo ihr lieben, vor 3 Wochen (da war ich grade in der 7. Woche bin ich mit ziemlichen Schmerzen ins kh gefahren , zum Glück war mit dem Baby alles gut. Am rechten Eierstock hat man 2 kleine gefunden (2cm und 2,5cm) die haben aber keine Probleme gemacht und seien laut Arzt auch normal, da immer Zysten an dem Eierstock entstehen an dem das Ei gesprungen ist . Nun , der Übeltäter saß auch links ... Eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock , diese tat auch tierisch weh, also hieß es schonen. 2,5 Wochen krank ... Mit der Zeit wurde es besser. Laut meiner Frauenärztin sei sie absolut nicht bedenklich oder sehe nicht gefährlich aus. Einfach Schonung damit sie sich nicht dreht. Nun war ich am Montag wieder zur Kontrolle und nun ist sie 6cm groß... Und seit heute Mittag hab ich auch echt wieder schmerzen ... Ich bin jetzt Mitte der 10. ssw und dieses blöde Ding nervt mich einfach nur noch und tut weh. Ich hab unglaublich Angst das sie noch größer wird und ggf. Doch entfernt werden muss .
Sorry fürs bla bla ... Musste mal raus
Lg. Mit Krümel im Bauch (9+4)
Große Probleme mit Zyste :(
Gute Besserung und ganz viel Glück, dass das olle Ding keine Probleme macht #tröst
Ich danke dir...
Hallo jana,
Ich will dir natürlich keine Angst einjagen aber wenn du weiterhin schmerzen hast stell dich lieber im kh vor. Ich hatte zwar überstimmuliertes Eierstock mit mehreren Zysten nach ivf aber auch da die Gefahr der stilldrehung. War bei 4+6 im kh hieß es das sind die gelbkörperzysten die weh tun. Dann War wieder alles gut und bei 7+1 kamen sie wieder und nach dem Baden wurden schlimmer. Ende vom Lied , mein rechter Eierstock War zweifach gedreht. Im US haben sie es nicht gesehen da die Durchblutung trotzdem dar gestellt wurde. Paar Stunden später ohne op hätte ich mein Eierstock verloren. Ich wünsche dir alles Gute.
Vielen Dank für deine Erfahrung. Wie ist es deinem Baby ergangen? Hat es das ganze überlebt? Entschuldige bitte, wenn ich so unsensible nachfrage.
Nein jana, bei 7+1 hat auch Herzchen aufgehört zu schlagen. Ich glaube aber nicht das es daran lag.
Dir darf es nicht passieren. Es reicht das ich mich mit der Frage quelle und immer frage wieso, weshalb. , warum.
Du bekommst dein Baby. Pass nur auf ihn gut auf.
Alles liebe ella.
Ich habe auch aufgrund meiner Endometeriose oft Probleme mit Zysten , die letzte sollte operiert werden und sie hat sich dann aber durch TCM akkupunktur aufgelöst ! Vielleicht mal eine alternative ! Ich kann TCM nur empfehlen bei Unterleibsproblemen aber auch anderen Erkrankungen ! Viel Glück !
Vielen Dank ... Ich werde mich darüber mal informieren .
Mach das ! Ist echt irre was akkupunktur bewirken kann ! Hat mir einige ops erspart !
Ich hab auch so eine große Zyste! Die pickst ständig und ich soll mich schonen.
Aus meiner ersten SS weiß ich wie groß die Dinger werden können. Lag damals mit einer 10cm Zyste in kh in der 9 SSW.
Im Normalfall bildet die sich bis zur 12 Woche zurück!!
Wenn du die Chance hast dann ruh dich viel aus und versuche zu entspannen.
Eine op ist immer ein Risiko und vorallem wenn es die Gelbkörperzyste ist,ist Chance fast gleich null das dein Baby das überlebt.
(das wurde mir damals im kh so gesagt)
Ich wünsche dir alles gut!
LG
Lady