Die nervige Warterei auf die Geburt

Hallo ihr Lieben, ich muss mal gerade mein Herz ausschütten.

Ich bin heute bei ET+4, der Gebärmutterhals ist so gut wie weg, Muttermund ist Fingerkuppendurchlässig, Wehen werden in unregelmäßigen Abständen und Höhen am CTG angezeigt.
Wenn die kleine Maus in 3 Tagen nicht da ist, soll eingeleitet werden :( das ist etwas was ich absolut nicht möchte.

Ich habe auch schon einige Sachen ausprobiert: Wehenanregender Tee, heißes Bad, herzeln, viel Bewegung - bisher hat sie sich nicht überzeugen lassen, ihre kleine Wohnung zu verlassen.
Und Ratschläge wie entspannt bleiben und innerlich los lassen, ist einfacher gesagt als getan - es ist so gut wie unmöglich.
Vergangene Nacht konnte ich kaum schlafen, der Kopf will es aber der Körper bleibt irgendwie auf Bereitschaft.

Was soll ich nur machen.... :(

Hat jemand dieselben oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Geht es jemandem von Euch vielleicht derzeit auch so?

Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Ganz liebe und hibbelige Grüße

familien-glueck mit Bauchmaus (40+4)

1

Hallo #winke

Ich bin zwar erst in der 38. Woche, aber ich kann es auch kaum mehr erwarten, dass es bald losgeht. Nächste Woche hab ich wieder Termin bei meiner FÄ, da erfahr ich dann, wie es "untenrum" so aussieht wegen Gebärmutterhals und Muttermund.

Wenn es dich beruhigt: Meine Große kam 9 Tage nach Termin ohne Einleitung (die hat sich aber auch durch nichts locken lassen), mein Kleiner 3 Tage nach Termin ohne Einleitung (da hab ich täglich heiße Rosmarinbäder gemacht). Entspannen und loslassen konnte ich auch nicht wirklich, ich kann echt nachempfinden, wie es dir geht. Meine Nächte werden auch immer unruhiger und kürzer, weil mein Körper auch irgendwie im Bereitschaftsmodus ist. Ich steh dann meistens auf, wenn ich nicht schlafen kann, mach mir nen Tee und les ein bisschen. Danach kann ich oft besser einschlafen, aber wirklich erholsam ist der Schlaf dann trotzdem nicht.

Ich wünsch dir, dass es bald losgeht und deine Maus dich nicht länger warten lässt.

LG
Sonja (ab heute 38. Woche)

2

Hu hu...
Ich weiß genau wie du dich fühlst..mein Krümel wollte auch einfach nicht ausziehen :)
Ich habe alles versucht,von Tee über Baden..Zimt..spazieren u Sex aber nicht hat etwas gebracht und ich hatte innerlich so eine angst vor einer Einleitung..naja was soll ich sagen,bei et+8 wurde ich dann eingeleitet und anders als bei dir War mein Befund geburtsunreif..Ich möchte dir hier die angst vor einer Einleitung nehmen..denn es War nicht schlimm..von der ersten wehe bis zur Geburt waren es 3 stunden..ich habe mich völlig umsonst verrückt gemacht..
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir noch von alleine los geht und falls nicht das es so harmlos wie bei mir wird :)
Tally (mit Krümel der immer noch schläft) ;)

7

Danke für deine Antwort :)

Wenn es ja so kommen würde wäre alles okay. Aber ich hab halt Sorge das sich das dann noch so ewig hinzögert und auch bissl vor den Schmerzen, weil die ja Stärker sind als bei einer natürlichen.

Ich hoffe auch so sehr das die kleine vorher noch kommt.

LG

3

Das war mein Text vor ner Woche! Warten, warten, warten und keine Geburtsanzeichen. Alle Hausmittelchen haben nicht geholfen. Von wegen, das zweite kommt früher.

Sonntag Abend (ET+6) hab ich mich hier noch auf Urbia beschwert. Und Tadaaa: das hat geholfen! Wehen begannen um 23:30, am nächsten Nachmittag war unser kleiner Mann da.

Also, nach meiner Erfahrung müsstest du kurz nach deinem Post hier Wehen bekommen. ;)

Ich wünsche dir eine baldige Geburt!

9

Hey.

Na wenn das soooo einfach ist, warum habe ich mich dann nicht früher beschwertß! :D

Ich hoffe natürlich das Beste, das Warten ist schon mehr als ätzend.

LG

4

Hallo, ich kann dich gut verstehen, meine Kleine hat sich auch Zeit gelassen. Bei ET+10 musste ich ins KH zur Einleitung, etwas, das ich auch eigentlich nicht wollte, aber es passierte ja mal so gar nichts. Bin Vormittags bin, dann hab es über den Tag die Tabletten. Effekt: null.

Nach der letzten für den Tag habe ich meinen Mann um halb zehn nach Hause zum Schlafen geschickt, da ja eh nichts passierte.

Um zwölf bin ich zum Kreißsaal, weil ich nicht schlafen konnte, weil es mir im Rücken zog. Die Hebamme meine, dass wir noch bis ein Uhr warten, ob es mehr wird.

Um halb eins habe ich meinen Mann angerufen, er solle wieder kommen, es täte doch schon sehr weh, und ich wollte ihn da haben.

Um kurz vor eins war er da, ich hab schon kräftige Wehen gehabt, Muttermund 2cm offen, habe dann auch noch eine halbe Stunde später einen Tropf gegen die Schmerzen bekommen. Als der Tropf um kurz vor zwei durch war, kam fast sofort die erste Presswehe! Die Hebamme war selbst baff und meinte noch so "Also das schafft der Chef(arzt) nicht mehr...", und vier bis sechs Presswehen später war meine Kleine um 2.28h da. Innerhalb von einer Stunde war der Muttermund auf gegangen, und ab ging es.

Ich hätte auch nie gedacht, dass es so schnell und gut klappt. Du siehst, es kann auch gut sein, eingeleitet zu werden, es muss nicht immer ein "5 Tage und es passiert nichts"-Marathon werden :-)

Ich drück dir natürlich die Daumen, dass deine Bauchmaus sich noch freiwillig zum Auszug entscheidet!

Viele Grüße

sg-mom mit Rieke (12 Tage)

12

Ich hatte das auch bei beiden Geburten, dass mit Schmerzmittel (Remifentanil) mein Muttermund so schnell auf ging. Beim ersten Kind hab ich 8,5h für die ersten 2cm gebraucht und mit Schmerzmittel war ich innerhalb von ner halben Stunde auf 10cm.
Beim zweiten Kind hab ich bei 3-4cm angefangen, die ersten 3h mit Wehen ist am Muttermund garnix passiert und dann wieder innerhalb von ner halben Stunde auf 10cm dank Schmerzmittel.
Für die dritte Entbindung wirds wieder mein Joker sein, der garantiert eingesetzt wird :-)

5

Normalerweise Warten die Kliniken doch mittlerweile bis ET+10, wenn alles OK ist. Wenn bei Baby und Dir noch alles passt, würde ich das glaube ich auch machen und nicht schon bei +7 einleiten lassen. Das ist doch super ätzend, jetzt zu warten und dann sitzt einem die Klinik auch noch im Nacken...
Ich wünsche DIr sehr, dass es bald von alleine losgeht!! Ansonsten können die in der Klinik (oder die Hebamme zu Hause) ja auch eine Eipollösung machen, das bringt bei manchen ja auch schon was.

Alles Liebe für Euch

6

Ich war auch sehr überrascht als die Ärztin meinte nach 7 Tagen leiten sie win, weil ich immer dachte frühestens ab ET+10 wird eingeleitet.

Werde aufjedenfall nochmal mit denen sprechen, ob wir der kleinen nicht noch eins/zwei Tage mehr geben können (falls sie nicht schon eher kommt).

Danke für deine Antwort :) LG

8

ja, mach das auf jeden Fall, es wäre schon ein bißchen mischugge nach 7 Tagen Tabletten zu nehmen, wenn noch alles ok ist. gehst du zur Kontrolle zu deiner normalen Ärztin oder ins Krankenhaus? Wenn meine normale Ärztin sagt, es ist noch alles tutti, gehe ich erst gar nicht ins KH, habe ich beschlossen, die können mich ja nach 7 Tagen nicht hinzwingen. Muss natürlich alles mit der Ärztin abgesprochen sein, aber solange wird gewartet, auch wenn es noch länger als +10 dauert (habe ich für mich beschlossen)...

weitere Kommentare laden